Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nervige Werbung beim Start von DockThings
Nervige Werbung beim Start von DockThings
reneS
15.12.25
08:00
Hallo!
Heute Morgen habe ich meinen Augen nicht getraut, DockThings ist bei meinem Mac Mini in den Anmeldeobjekten und dann wird man mit einer nervigen Werbung begrüßt:
Leider gibt es auch keine Möglichkeit das abzustellen, muss das denn echt sein? Ich meine, DockThings ist ja keine Freeware die sich über Werbung finanzieren müsste…
LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
+19
Kommentare
JoeyCruber
15.12.25
08:10
Bekam ich auch und auch noch die Nachfrage nach dem Zugriff auf meine Kontakte für die Anmeldung am Newsletter.
Hilfreich?
+6
Mendel Kucharzeck
15.12.25
09:31
Oh, eigentlich sollte die Werbung in DockThings nicht erscheinen, sondern nur in älteren MacStammbaum-Versionen. Ich guck mir das heute an.
Hilfreich?
+19
JoeyCruber
15.12.25
11:01
Und in MacStammbaum 11.2.1 bekomme ich beim Start auch die Abfrage nach Zugriffsrechten für meine Kontakte bzgl. des Newsletters und Werbung für DockThings.
Hilfreich?
+4
Peanuts
15.12.25
12:57
JoeyCruber
Bekam ich auch und auch noch die Nachfrage nach dem Zugriff auf meine Kontakte für die Anmeldung am Newsletter.
Das hat mich auch sehr irritiert. Wirkte auf den ersten Blick etwas unseriös.
Hilfreich?
+3
Mendel Kucharzeck
15.12.25
13:07
Die Nachfrage zum Zugriff auf Kontakte kommt daher, dass das Formular für die Anmeldung bei unserem Newsletter vor-ausgefüllt wird (Konkret wird hier die "Ich"-Adressbuchkarteikarte ausgelesen und daraus die Email-Adresse wie auch der Name). Es werden keine Daten übermittelt, solange du nicht auf "Anmelden" klickst.
Hilfreich?
+10
Spacely
15.12.25
17:57
Mendel Kucharzeck
Die Nachfrage zum Zugriff auf Kontakte kommt daher, dass das Formular für die Anmeldung bei unserem Newsletter vor-ausgefüllt wird (Konkret wird hier die "Ich"-Adressbuchkarteikarte ausgelesen und daraus die Email-Adresse wie auch der Name). Es werden keine Daten übermittelt, solange du nicht auf "Anmelden" klickst.
Na dann entfernt das doch wieder.
Gibt ja nichts Schlimmeres, als wenn Apps nach Zugriffen fragen (in dem Fall die Kontakte) und sich die Kundschaft wundert warum. Da würde ich einfach mal ein nicht vorausgefülltes Formular anraten.
Apps die zu viel wissen wollen landen bei mir immer ganz schnell in einer Schublade. Die App von meiner AEG Waschmaschine hatte den Vogel abgeschossen.
Hilfreich?
+6
MacThomas1957
15.12.25
18:18
Diese Werbung bekomme ich auch regelmässig beim Starten von iFinance 5. Ich will und brauche die App aber gar nicht. Es ist so nervig, dass ich schon einen Ersatz für iFinance teste. Eigentlich schade, da ich mit iFinance 5 zufrieden wäre.
.
„Erfreue Dich an dem, was Du tun kannst, statt zu bedauern, was Du nicht mehr tun kannst.“
Hilfreich?
+1
milk
15.12.25
18:20
Spacely
Da würde ich einfach mal ein nicht vorausgefülltes Formular anraten.
Vielleicht mit einem Knopf daneben "Mit meinen Daten ausfüllen". Wenn auf Klick darauf dann nach Zugriff aufs Adressbuch gefragt wird, dann kann der Nutzer das einfacher zuordnen.
So wurde mir das im Studium vor vielen Jahren zumindest mal empfohlen.
Hilfreich?
+9
Nebula
15.12.25
21:45
Mendel Kucharzeck
Solange macOS diese Begründung nicht anzeigen kann, solltet ihr das echt lassen.
Hilfreich?
+6
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Desktop Must-Haves
FTC will gegen Apples "systematische Verbreitun...
Tipp für Safari auf dem iPhone und Mac: 120 Her...
Pages, Numbers, Keynote: Neue Features und sepa...
macOS 27: Apple testet intensiver
Bericht über Speicherpreise: Apple musste "aus ...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Branchenstimme: RAM-Verknappung killt Produkte ...