Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone Edition mit spiegelnder Rückseite?

Bekanntlich soll die kommende iPhone-Generation angeblich über eine Technik zum induktiven Aufladen des Akkus verfügen. Dies macht einige Modifikationen am iPhone 8 sowie iPhone 7s erforderlich, die sich auch in der Materialwahl niederschlagen. Den Gerüchten zufolge setzt Apple auf Glas und Metallrahmen als Basis des Gehäuses, womit das Konzept des iPhone 4 und 4s aufgegriffen wird.


Schon damals sorgte das Material beim iPhone für deutliche Spiegelungen. Einem neuen Bericht zufolge könnte Apple diesen Effekt bei den kommenden Generationen noch verstärken. So ist offenbar eine Glossy-Option im Gespräch, bei der die Spiegelung das Niveau älterer iPod touchs erreicht, welche mit der verchromten Aluminiumrückseite häufig auch als Metallspiegel zum Einsatz kamen.


Ob die Glossy-Option als reguläre Variante verfügbar sein wird, ist allerdings unklar. Es gibt Gerüchte, wonach Apple beim iPhone den Luxus-Charakter ähnlich zur Apple Watch Edition verstärken will. Als Grundfärbung für die neue Farboption werden sowohl Gold als auch Roségold als denkbare Varianten gehandelt.

Kommentare

valcoholic
valcoholic10.07.17 10:32
Ja, weil die Apple Watch Edition auch so eine unglaublich tolle Idee war, dass man sie beim iPhone fortführen müsste.
-3
rene204
rene20410.07.17 10:40
Cool, das Design vom iPod mit der spiegelnden Rückseite hatte mich immer begeistert....
sehr schön, wenn das mal wiederkommt.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+5
nacho
nacho10.07.17 11:04
rene204
Cool, das Design vom iPod mit der spiegelnden Rückseite hatte mich immer begeistert....
sehr schön, wenn das mal wiederkommt.

War aber auch sehr heikel Fingerabdrücke und Kratzer konnte man nicht vermeiden.
+1
Nordschleife
Nordschleife10.07.17 11:12
Die Kratzer hatten aber irgendwann eine sehr coole Eigendynamik. Es wurde einfach dein individueller iPod.
Stay hungry, stay foolish.
+2
Ajay
Ajay10.07.17 11:50
Nordschleife
Die Kratzer hatten aber irgendwann eine sehr coole Eigendynamik. Es wurde einfach dein individueller iPod.

Ach ja, habe seit gestern nen individuellen Golf
+7
Kovu
Kovu10.07.17 11:58
Ich glaube, Apple möchte die spiegelnde Rückseite mit Glas schützen. Man spricht ja immer wieder von dem Glas für Vorder- und Rückseite.
nacho
rene204
Cool, das Design vom iPod mit der spiegelnden Rückseite hatte mich immer begeistert....
sehr schön, wenn das mal wiederkommt.

War aber auch sehr heikel Fingerabdrücke und Kratzer konnte man nicht vermeiden.
0
rene204
rene20410.07.17 11:58
der war schon individuell, als der Apple-Aufkleber dran gemacht wurde..
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+1
Eventus
Eventus10.07.17 12:24
Ich erinnere mich an ein Motorola Klapphandy, mit dem ich sehr zufrieden war … es hatte aussen eine griffige Kunststoffschicht, die kaum Fingerabdrücke und auch nach langer Zeit keine dieser glänzenden Beanspruchungsspuren zeigte (anders als Apple Cases), sehr unempfindlich war gegen Kratzer und von der bläulichen Farbe (ich mag kein Blau) abgesehen recht gut ausschaute.

Wirkte sicher nicht so luxuriös wie Glas, Chrom oder Alu, aber praktischer wars allemal!
Live long and prosper! 🖖
-1
titusm
titusm10.07.17 12:37
Rundum verspiegelt wäre schon sehr cool. Es gibt ja schließlich auch so verspiegelte Schutzfolien. Andererseits: verspiegeltes Glas/Plastik sieht unter Abrieb sicher doof aus. Da war der iPod mit Chrom-Metall-Rückseite im Vorteil.
0
ultraviolent
ultraviolent10.07.17 12:41
Ich will das Ding endlich in weißer Keramik verdammt... aber bloß nicht zu laut schreien, sonst machen die das nicht und es kommt statt dessen in Massivgold *würg*
Suicide by way of information
0
Eventus
Eventus10.07.17 12:50
Liquid Metal … 👹
Live long and prosper! 🖖
+2
titusm
titusm10.07.17 12:55
Eventus
Liquid Metal … 👹

Inaktiv sieht es dann aus wie ein Quecksilbertropfen und auf dem Tisch wird daraus ein Tablett.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.17 18:17
Cool, das könnte mir gefallen.
Gerade überkommt mich die Vision vom verchromten SE.
+2
sensorama11.07.17 11:03
das mit der spiegelnden rückseite sollte kein problem sein, da die spiegelnde beschichtung von der rückseite auf das glas aufgebracht wird - wie damals beim 4er auch schon der schwarze bzw. weisse lack.
da es sich bei spiegelnden oberflächen jedoch meist um metallbedampfungen handelt ist die frage ob diese einfluss auf das induktive laden haben könnten...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.