Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Akkutausch auf eigene Kosten vorgenommen? Apple erstattet Kosten für ganz 2017

Im Dezember 2017 wurde bekannt, dass Apple die CPU- und GPU-Leistung eines iPhones drosselt, sobald der Akku ein gewisses Alter erreicht hat – dies schlug außerordentlich hohe Wellen in der Presse und unter Kunden. Apple entschuldigte sich und senkte die Preise für den Tausch eines iPhone-Akkus von 89 auf 29 Euro – vorausgesetzt, der Kunde nutzt ein iPhone 6, SE oder neuer. Bisher erstattete Apple nur die 60 Euro für den Akku-Tausch, sofern dieser nach dem 14. Dezember 2017 erfolgt ist.


Nun hat Apple per Support-Dokument bekanntgegeben, dass alle Kunden, die zwischen dem 1. Januar 2017 und 28. Dezember 2017 (Starttermin des Akku-Tauschs für 29 Euro) den Akku eines iPhone 6 oder neuer tauschten, von Apple 60 Euro zurückerhalten. Voraussetzung ist lediglich, dass die Reparatur in einem Apple Store oder von einem autorisierten Apple Service Provider durchgeführt wurde – Reparaturen in anderen Werkstätten werden nicht erstattet.

Betroffene erhalten zwischen dem 23. Mai und 27. Juli 2018 eine E-Mail von Apple, in der erklärt ist, wie man die Rückerstattung erhält. Kunden, die in diesem Zeitraum keine E-Mail von Apple erhalten haben, sollen sich bis spätestens Ende des Jahres direkt an Apple wenden - unter Umständen ist der Reparaturbeleg einer autorisierten Service-Stelle für die Rückerstattung notwendig. Apple erstattet die 60 Euro entweder per Überweisung oder per Gutschrift auf die Kreditkarte, welche zur Bezahlung der Reparatur verwendet wurde.

Kommentare

mr_jo24.05.18 10:41
Wie jetzt, ist das iPhone SE auch in dem Umtauschprogramm 29€ für nen neuen Akku? Ich dachte bisher das gilt nur für 6 und 6S
0
kde
kde24.05.18 10:43
Das iPhone SE war schon immer dabei.
https://www.apple.com/iphone-battery-and-performance/
Apple is reducing the price of an out-of-warranty iPhone battery replacement by $50 — from $79 to $29 — for anyone with an iPhone 6 or later whose battery needs to be replaced, available worldwide through December 2018.
+4
Tomboman24.05.18 11:33
Feiern Zug, aka sie wollen nix anbrennen lassen 😃
0
pcbastler25.05.18 07:24
...ich höre schon diejenigen fluchen, die beim Handypfuscher waren und sich dort einen minderwertigen Akku haben einsetzen lassen...
+2
milamber26.05.18 18:53
Ich habe meinen Akku bei einem autorisierten Apple Handler tauschen lassen und er hält trotzdem kaum länger als der alte. Am frühen Abend habe ich nur noch 20% übrig. Ich telefoniere selten, ich checke nur hin und wieder E-Mails, öffne mal einen Nachrichten App oder kurz FB/Instagram.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.