Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Verpasste Anrufe-Zähler im FaceTime Icon verschwinden nicht mehr
Verpasste Anrufe-Zähler im FaceTime Icon verschwinden nicht mehr
Moka´s Onkel
29.12.25
21:10
Seit einigen Zeit zeigt das FaceTime Icon im Dock eine 2 im roten Kreis um mir angeblich verpasste Anrufe zu signalisieren.
Die Anrufe habe ich schon vor einigen Wochen verpasst. Normalerweise verschwindet der Zähler, wenn man in der Anrufliste auf den Anruf klickt. Hier leider nicht. Ich habe es mit Neustart von FaceTime und auch des MacBooks versucht und seitdem auch das Update auf 26.2 aufgespielt. Die 2 im roten Kreis bleibt stur bestehen.
Weiß hier jemand Rat, wie man das wieder in den Normalzustand zurückgesetzt bekommt. (Normalzustand ist für mich: Verpasste Anrufe werden hier angezeigt und ggfs. hochgezählt. Wenn man dann die Anrufliste ansieht wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und verschwindet so lange bis neue verpasste Anrufe da sind.)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hilfreich?
0
Kommentare
relax
29.12.25
22:20
Falls noch nicht versucht, könntest Du …
In Einstellungen > Mitteilungen > FaceTime dort Mitteilungen und / oder Kennzeichen deaktivieren. Nach einem Neustart wieder aktivieren.
Eigentlich sollte der Hinweis verschwunden sein. Ob es dauerhaft hilft gilt abzuwarten.
Hier habe ich in solchen Fällen auch einfach den verpassten, roten Anruf in FaceTime durch wischen gelöscht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Nächster Apple-CEO: iPod-Vater Tony Fadell würd...
macOS 26.1 & iOS 26.1: Die ersten Rückmeldungen...
TechTicker
iPhone 17 Pro: Aus Orange wird Pink – Nutzer kl...
Designer des iPhone Air verlässt Apple
Kurz: Apple verliert CNN als News-Partner +++ i...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
Sicherheitspanne: Alle 3,5 Milliarden WhatsApp-...