Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verpasste Anrufe-Zähler im FaceTime Icon verschwinden nicht mehr

Verpasste Anrufe-Zähler im FaceTime Icon verschwinden nicht mehr

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.12.2521:10
Seit einigen Zeit zeigt das FaceTime Icon im Dock eine 2 im roten Kreis um mir angeblich verpasste Anrufe zu signalisieren.

Die Anrufe habe ich schon vor einigen Wochen verpasst. Normalerweise verschwindet der Zähler, wenn man in der Anrufliste auf den Anruf klickt. Hier leider nicht. Ich habe es mit Neustart von FaceTime und auch des MacBooks versucht und seitdem auch das Update auf 26.2 aufgespielt. Die 2 im roten Kreis bleibt stur bestehen.

Weiß hier jemand Rat, wie man das wieder in den Normalzustand zurückgesetzt bekommt. (Normalzustand ist für mich: Verpasste Anrufe werden hier angezeigt und ggfs. hochgezählt. Wenn man dann die Anrufliste ansieht wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt und verschwindet so lange bis neue verpasste Anrufe da sind.)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
+1

Kommentare

relax
relax29.12.2522:20
Falls noch nicht versucht, könntest Du …
In Einstellungen > Mitteilungen > FaceTime dort Mitteilungen und / oder Kennzeichen deaktivieren. Nach einem Neustart wieder aktivieren.
Eigentlich sollte der Hinweis verschwunden sein. Ob es dauerhaft hilft gilt abzuwarten.
Hier habe ich in solchen Fällen auch einfach den verpassten, roten Anruf in FaceTime durch wischen gelöscht.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel30.12.2509:36
Danke für den Tipp.

Leider hat das bei mir nicht geholfen. Der "falsche" Zähler ist nur verschwunden, wenn Mitteilungen für FaceTime deaktiviert sind.

Ich habe die verpassten Anrufe auf allen verbundenen Geräten (iPhone/iPad/MacBook) gelöscht, Mitteilungen deaktiviert, das MacBook aus FaceTime abgemeldet, neu gestartet, wieder angemeldet, Mitteilungen aktiviert, neu gestartet. Schwupp, der falsche Zähler ist wieder da.

Mir ist noch aufgefallen: Auf dem MacBook kann ich die verpassten Anrufe nicht "löschen" sondern nur "aus der Liste entfernen". Auf iPhone und iPad heißt es hingegen "löschen". gal, nach dem Löschen oder Entfernen sind sie sofort wieder da.
0
relax
relax30.12.2510:41
Verstanden. Nur zur Sicherheit und Abgleich. Wenn Du in iOS oder iPadOS in FaceTime oben auf die drei waagrechten Striche tabst und dort „verpasst“ auswählst, werden dann noch Anrufe angezeigt? (Der Name ist rot geschrieben)
Falls ja, diese mit „Bearbeiten“ und „Auswählen“ löschen. Leider funktioniert hier „als gelesen markieren nicht, aber löschen - löscht den Anruf.
Eventuell auch mal die anderen Filter anzeigen lassen. Mir scheint als existieren irgendwelche verpassten Anrufe die nicht angezeigt werden.

Hast auch bereits in der App Telefon in der Anrufliste nach verpasst gefiltert? Dort sind bei mir deutlich mehr verpasste FaceTime Anrufe als in der App FaceTime.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel30.12.2512:35
Nochmals danke für die Tipps.

in iOS und iPadOS hatte ich schon in FaceTime wie von Dir beschrieben in der Liste "Verpasst" die angezeigten Anrufe über Bearbeiten ausgewählt und dann alle gelöscht. Sie waren dann nach einem Neustart von FaceTime gleich wieder in der Liste. Auch das einzelne Löschen (lange drauf drücken, löschen) führte zum selben Resultat.
Habe dann noch den Filter für Unbekannte Anrufe aktiviert. Hat auch nicht weiter geholfen.

Dafür hat dann Dein letzter Tipp wohl zum gewünschten Ergebnis geführt. In der App Telefon auf dem MacBook ist eine ellenlange Liste von verpassten Anrufen (bis 2014 zurück!). Die kann man nur einzeln löschen. Ich habe dann mal einen Monat zurück alle verpassten Anrufe gelöscht und, siehe da, der falsche Zähler war verschwunden. Leider habe ich beim Löschen nicht aufgepasst, bei welchem verpassten Anruf der falsche Zähler verschwand. Aber egal, die 2 im roten Kreis ist weg.

Vielen Dank
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.