Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leak durch Vorabversion von iOS 26: Modellnummern von vielen neuen Apple-Geräten und Chips

Momentan kursiert wohl ein bislang unterschiedene Vorabversion von iOS 26 (bzw. iOS 19, da dieser Build wohl vor der Versionsschema-Änderung entstand), aus dem schon einige geplante Funktionen für kommende iOS- und macOS-Generationen ersichtlich waren. Nun jedoch will MacRumors.com eine Liste aus dem selben Build erhalten haben, in welcher sich zahlreiche Modellnummern von noch nicht erschienener Apple-Hardware wiederfinden.


Die Echtheit dieser Liste lässt sich allerdings nicht verifizieren, doch die meisten auf dieser Liste befindlichen Geräte wurden bereits zuvor in der Gerüchteküche gehandelt. Momentan stehen, abgesehen von den Modellnummern, noch keine weiteren Informationen zu den genannten Geräten, Chips und Zubehörartikeln bereit.

Macs

ModellnummerGerät
J700Günstiges, auf dem A18 Pro basierendes MacBook
J714c, J714s, J716c, J716sMacBook Pro mit M5 Pro/Max und 14/16"-Display
J813 und J815MacBook Air M5 (13"/15")
J775c und J775dMacStudio mit M5 Max und M5 Ultra
J873g und J873sMac mini mit M5 und M5 Pro
J804MacBook Pro 14" mit M6
K114c, K114s, K116c, K116sMacBook Pro mit M6 Pro/Max und 14/16"-Display

iPads

ModellnummerGerät
J581 and J582iPad der 12. Generation (WLAN/Mobilfunk)
J707, J708, J737 und J738iPad mit M4, jeweils 11"/13" und WLAN/Mobilfunk

iPhones

ModellnummerGerät
V159iPhone 17e
V62iPhone Air 2
V63iPhone 18 Pro
V64iPhone 18 Pro Max
V68Faltbares iPhone

AirTags & Home-Geräte

ModellnummerGerät
B589AirTags der zweiten Generation
J427 und J527Apple Studio Display 2
J490Home-Hub, Variante 1 mit Basis
J491Home-Hub, Variante 2, zur Montage
J229Unbekanntes Home-Gerät, möglicherweise Basis für das Home-Hub
J595Tisch-Roboter, möglicherweise mit Schwenkarm
B525HomePod mini der zweiten Generation
J355Apple TV

Wearables

ModellnummerGerät
N100Vision Air
N421Prototyp einer AR-Brille
N107Vision, welche sich nur mit einem Mac verwenden lässt
N109Günstigere Vision Pro der zweiten Generation
N50AI-Brille, ähnlich Meta Ray-Ban-Brillen
N237 und N238Apple Watch Series 12 (WLAN/Mobilfunk)
N240Apple Watch Ultra 4

Chips

ModellnummerChip
T2026AirPods H3
T2034U3 (Ultra-Breitband-Chip)
T6050M5 Pro/Max/Ultra
T8152M6
T8160A20 und A20 Pro
T8320S11

Auf der Liste finden sich auch einige Modellnummern wieder, welche aktuell nicht zuzuordnen sind: N110, N209, N216, J349, J190 und J226.

Informationen aus sehr früher Beta
Da die Vorabversion von iOS 19/26 eine Buildnummer vor der ersten öffentlichen Testversion aufweist, dürfte diese wahrscheinlich im Mai oder Juni 2025 entstanden sein. Selbst wenn die obenstehende Liste echt ist, heißt das nicht, dass alle Geräte auch erscheinen. Von Zeit zu Zeit entscheidet sich Apple dazu, Geräte doch nicht auf den Markt zu bringen, obwohl die Entwicklung nahezu oder vollständig abgeschlossen ist.

Erscheinungstermine unklar
Auch ist aus der Liste nicht ersichtlich, wann Apple eine Markteinführung der oben aufgeführten Geräte plant. Recht sicher ist, dass Apple wahrscheinlich Anfang 2026 MacBook Pros mit M5 Pro und M5 Max wie auch das MacBook Air mit M5-Chip vorstellt.

Jedoch ist nach wie vor unsicher, wann beispielsweise die AirTags der zweiten Generation auf den Markt kommen, denn hier lag die Gerüchteküche diverse Male falsch.

Viele erwarten auch die Vorstellung des günstigen MacBooks mit A18-Chip statt M-Prozessor – doch auch hier ist es schwer vorherzusagen, ob Apple eine Vorstellung im Frühjahr, Sommer oder Herbst 2026 anpeilt. Eigentlich legten viele Berichte nahe, dass eine neue Generation des Apple TV und HomePod mini noch Ende 2025 erfolgt – doch eine Präsentation so nah am Weihnachtsgeschäft ist ausgeschlossen.

Kommentare

Dunnikin
Dunnikin16.12.25 08:07
Eine Nummer fehlt: NBO 27. No Bug OS 27.

Das wäre doch mal was, oder? Seit dem letzten Update werden bei manche Alben keine Cover in CarPlay angezeigt

Mir geht das mit den Bugs mittlerweile so auf den Sack, daß mein Interesse an neuer Hardware irgendwo zum Erdmittelpunkt gesunken ist.
-3
fronk
fronk16.12.25 08:36
Was soll denn iOS19 sein? Wird es zukünftig so gehen wie bei X formerly known as Twitter oder TAFKAP? Ich war und bin froh, das Apple die Nummerierungen umgestellt hat.
„Love had surely made us all and hate would surely make us fall.“ Elvis Presley
-4
Crypsis8616.12.25 09:43
wenn in den leaks nicht mal ein homepod2 erwähnt wird, brauch man sich wohl keine hoffnungen machen, dass da überhaupt noch was in planung ist.. schade.. meine jetzigen haben wohl auch das touchscreen problem und schalten sich von alleine an.. dann wirds eben was anderes dieses mal.
möcht ja auch mal wissen woran es hängt, dass die airtags2, appletv etc so lange hier rumgeistern aber dann doch nicht mehr dieses jahr kamen.. sind die lagerbestände noch zu hoch^^
+1
MetallSnake
MetallSnake16.12.25 11:50
fronk
Was soll denn iOS19 sein? Wird es zukünftig so gehen wie bei X formerly known as Twitter oder TAFKAP? Ich war und bin froh, das Apple die Nummerierungen umgestellt hat.

Da steht doch eindeutig
MTN (cmk)
von iOS 26 (bzw. iOS 19, da dieser Build wohl vor der Versionsschema-Änderung entstand)
Wer kann mir helfen? - 'Nicht richtig gelesen. Setzen, sechs.', wo ist mein Fehler? https://www.mactechnews.de/news/article/S-187416.html#newscomment1621890
+10
Lavalampa16.12.25 16:01
Ich brauch nur neue fette Homepods und einen 120Hz Apple Monitor.
+1
Jannemann17.12.25 17:46
MetallSnake
fronk
Was soll denn iOS19 sein? Wird es zukünftig so gehen wie bei X formerly known as Twitter oder TAFKAP? Ich war und bin froh, das Apple die Nummerierungen umgestellt hat.

Da steht doch eindeutig
MTN (cmk)
von iOS 26 (bzw. iOS 19, da dieser Build wohl vor der Versionsschema-Änderung entstand)
Du kannst doch nicht erwarten, dass nach dem Triggerpoint die anschliessende Erklärung noch aufmerksam gelesen wird...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.