Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Mail Alias für Exchange konfigurieren

iOS Mail Alias für Exchange konfigurieren

chevron
chevron27.12.2519:20
Moin,
ich habe folgendes Problem: Mein Mail-Provider hat meine IMAP Accounts auf MS Exchange migriert. Die „neuen“ Postfächer sind auch schon in iOS konfiguriert und funktionieren.

Leider finde ich nun jedoch keine Möglich mehr einen E-Mail Alias zu konfigurieren, damit ich beim Verfassen einer Mail das „From/Von“ Feld über dem Betreff angezeigt bekomme.

Bei den vorherigen IMAP Accounts konnte ich mehrere alternative E-Mail Adressen pro Account konfigurieren. Weiß zufällig jemand, wie das nun zu konfigurieren ist?

Besten Dank und viele Grüße
0

Kommentare

cybermike
cybermike27.12.2522:13
chevron

Willkommen im locked in System. Dafür brauchst du den Outlook Client.
„Responsibility implemented“
-2
rmayergfx
rmayergfx28.12.2514:57
cybermike
chevron

Willkommen im locked in System. Dafür brauchst du den Outlook Client.
Kann funktionieren, muß aber nicht, denn es ist abhängig vom Provider was er freigeschaltet hat und welchen Paketumfang der TE gebucht hat. Ohne genaue Info welcher Provider es ist kann man keine saubere Aussage zum Erstellen von Aliasadressen treffen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chevron
chevron29.12.2505:15
cybermike

Mit dem nativen iOS Mail keine Chance? Das ist mehr als unbefriedigend 😞
-1
Tom Macintosh
Tom Macintosh29.12.2507:24
Hallo Chevron,

die Frage die noch immer offen ist. Welcher Provider ?

Ich habe das bei IMAP (denke du auch) so realisiert das ich einen Account einrichtet habe und den SMTP vom Hauptaccount genommen habe.
Bei Exchange ist das aber soweit ich das verstehe nicht möglich. Gefunden habe ich dazu auch nichts.
0
konnektor29.12.2508:42
cybermike
Dafür brauchst du den Outlook Client.
Und wo soll das dort gehen?
Provider: Microsoft
Paket: M365 Business Premium
0
Another MacUser29.12.2513:48
Hallo Chevron,

frohes Fest gehabt zu haben – trotz eMail-Themen…

1. Welchen Provider nutzt Du ?
2. Welche Exchange-Lizenz hat Dein Provider Dir zur Verfügung gestellt ?
3. Was genau meinst Du mit eMail-Alias in Verbindung mit »From/Von«-Feld ?

Greetings, C.
0
konnektor29.12.2514:13
Another MacUser
Bei einem normalen IMAP-Konto kannst Du bei mehreren E-Mail Adressen in einem Konto auswählen von welcher Adresse gesendet werden soll. Ähnlich wie die Auswahl bei mehreren Konten.
0
Another MacUser29.12.2522:52
konnektor
Another MacUser
Bei einem normalen IMAP-Konto kannst Du bei mehreren E-Mail Adressen in einem Konto auswählen von welcher Adresse gesendet werden soll. Ähnlich wie die Auswahl bei mehreren Konten.
Ja, Alias-Adressen. Geht ja beim Exchange ja auch. Aber die Lizenz ist wichtig ( wie Du schriebst ) und vor allem, was er alles konfigurieren kann ( selbst wenn er die passende Lizenz hat… ). Deshalb fragte ich… Aber wir warten wohl mal auf die Antworten des Initiators des Threads.

Greetings, C.
0
konnektor30.12.2507:58
Another MacUser
Ja, Alias-Adressen. Geht ja beim Exchange ja auch. Aber die Lizenz ist wichtig ( wie Du schriebst ) und vor allem, was er alles konfigurieren kann ( selbst wenn er die passende Lizenz hat… ).
Alias Adressen gehen als Adressen unter denen empfangen werden kann. Die sind z.B. bei mir eingerichtet. Ich kann aber weder in Mail (iOS und macOS) welche zum senden eintragen und auswählen, noch in Outlook.
Meine Lizenz und Provider (Microsoft direkt) hab ich angegeben und vollen Zugriff hätte ich auch. Ich vermute ja, dass es überhaupt nicht geht aber trotzdem warte ich auf Antworten sämtlicher Leute, die wie Du behaupten es ginge und läge nur an bestimmten Voraussetzungen.
0
Performant8430.12.2508:42
Angesichts dessen, dass es überhaupt erst seit kurzem von/mit Microsoft geht , gehe ich auch davon aus, dass Outlook zu verwenden ist (und Apple Mail es nicht unterstützt).
+1
konnektor30.12.2514:01
Anscheinend hat es die Einstellung seit der 2022er Preview von der PowerShell in die Oberfläche geschafft. Zu finden unter Exchange admin center - Einstellungen - Nachrichtenfluss - Senden von Aliasnamen aktivieren
Test steht noch aus.
0
konnektor02.01.2616:08
konnektor
Test steht noch aus.
In Outlook unter Windows 11 habe ich nun tatsächlich die Liste der Alias. Unter iOS und macOS hat sich weder in Mail noch in Outlook was geändert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.