Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 15: Neue Farben geleakt – Pro-Modelle mit exklusiver Tönung

Das Bessere ist der Feind des Guten. Diese schon ziemlich alte Maxime hat bis heute nichts von ihrer Gültigkeit verloren – und wird natürlich auch in Cupertino befolgt. Apple entwickelt das iPhone – wie andere Geräte – selbstverständlich von Generation zu Generation technisch weiter. Bereits weit im Vorfeld der Präsentation neuer Modelle gelangen immer wieder Informationen über Neuerungen an die Öffentlichkeit. Das ist auch beim iPhone 15 der Fall, zu dem es unter anderem Hinweise im Zusammenhang mit USB-C und einem verbesserten Displaychip (siehe ) sowie den WLAN-Fähigkeiten gibt.


iPhone 15 Pro mit verändertem Design
Apples Entwicklungsabteilung beschäftigt sich aber nicht nur mit technischen Veränderungen. Das Unternehmen nimmt auch das Design der Smartphones in den Blick, geht dabei jedoch im Verlauf von zwei oder drei Generationen eher behutsam vor. Die aktuellen Modelle etwa unterscheiden sich kaum von den zwei Vorgängern. Das iPhone 15 Pro allerdings soll ein deutlich verändertes Design aufweisen und mit abgerundeten Ecken sowie dünneren Displayrändern daherkommen (siehe ). Die kommenden Top-Smartphones aus Cupertino, welche voraussichtlich im September erscheinen, könnten sich dadurch klarer von den günstigeren Geräten ohne den Zusatz „Pro“ oder gar "Ultra" unterscheiden.


Quelle: MacRumors

Bordeauxrot bleibt Pro-Modellen vorbehalten
Das gilt laut Informationen, welche 9to5Mac vorliegen, auch im Hinblick auf die Farben des iPhone 15. Apple wird demnach die Pro-Modelle unter anderem in Bordeauxrot anbieten, welches dem Gerät eine edle dunkle Anmutung verleiht. Dieser Farbton soll den Top-Geräten vorbehalten bleiben. Er wird derzeit noch getestet, vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass Apple das iPhone 15 Pro angeblich mit einem Gehäuse aus Titan versehen wird, was technische Veränderungen beim Beschichtungsprozess mit sich bringt. Für die Nicht-Pro-Modelle des iPhone 15 plant Apple laut 9to5Mac derzeit zwei neue Farben, nämlich ein kräftiges Violett und ein helles Blau, welches sich vom eher blassen Ton des iPhone 14 deutlich unterscheidet. Eine endgültige Entscheidung sei in Cupertino allerdings bislang nicht getroffen worden, schreibt die Nachrichten-Webseite.

Kommentare

ideal24.02.23 10:56
dunkles braunrot, komplett getönt > metall &glas etc.. könnte sehr hochwertig wirken. Das Display dann braunrot getönt wie bei einer Sonnenbrille? witzig
0
jeti
jeti24.02.23 11:00
Bordeaux habe ich lieber im Glas
+13
YB24.02.23 11:37
jeti
Bordeaux habe ich lieber im Glas
😂
-2
itomaci
itomaci24.02.23 11:59
Für den grauen Alltag hoffe ich wieder auf spacegray
“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”
-1
Krypton24.02.23 13:07
Die Farbe könnte mir gefallen Ich hätte bei den Pro-Modellen aber lieber einen matten Edelstahlrahmen wie etwa beim iPhone 4 oder 4s. Der sah immer gut aus und war nicht so ein Fingerabdruckmagnet wie die hochglanz-Variante.
+1
gorgont
gorgont24.02.23 13:18
Rot ist nicht so meins. Aber egal dann wird es diesmal eben ein Schwarzes. Mal überraschen lassen 👍🏻
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
MKL
MKL24.02.23 13:51
Solange der Rahmen vorne schwarz ist, ist die Farbe des Rests doch egal, da eh eine Hülle draufkommt
-3
mark hollis
mark hollis24.02.23 14:16
Bisher hat es Apple geschafft, jede Sonderfarbe des iPhone Pro zuverlässig zu verkacken (außer vielleicht das Alpingrün beim 13 Pro) - auf den Gerüchte-Render-Bilder sahen sie meist besser aus als dann in der Realität - weshalb ich auch beim Bordeaux nicht viel Hoffnung habe. Wahrscheinlich wird es wieder ein Grau mit dunklem Rotstich.
-2
thomas b.
thomas b.24.02.23 14:33
MKL
Solange der Rahmen vorne schwarz ist, ist die Farbe des Rests doch egal, da eh eine Hülle draufkommt

Man sieht es aber am Kamerabuckel.
0
jmh
jmh24.02.23 14:42
ja, die aktuellen geraete sind halt nur eine uebergangsloesung bis zur naechsten generation ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
antipod
antipod24.02.23 14:59
Wenn wir schon bei den roten iPhones sind. Das aktuelle Rot des iPhone 14 ist heller und wirkt daher weniger stilvoll als der rote Farbton des iPhone 13. Bordeaux empfinde ich im Gegensatz dazu als zu dunkel. Ich frage mich bloss, weshalb Apple die Farbpallete bei jeder Version wieder überarbeitet. Das macht die Kaufentscheidung jeweils noch komplizierter.
0
Frost24.02.23 19:45
Ich haette gerne das kommende 15er Pro als Hermes Edition in edlem Hermes Orange. Dafuer koennte Apple sicher so 1500 Euro Aufpreis verlangen, denke ich.
-1
Mr.Bue
Mr.Bue24.02.23 21:27
MKL
Solange der Rahmen vorne schwarz ist, ist die Farbe des Rests doch egal, da eh eine Hülle draufkommt

Ääääähm, neeee...auf meine iPhones kommt keine hässliche Hülle drauf.
+4
YB25.02.23 10:45
Mr.Bue
MKL
Solange der Rahmen vorne schwarz ist, ist die Farbe des Rests doch egal, da eh eine Hülle draufkommt

Ääääähm, neeee...auf meine iPhones kommt keine hässliche Hülle drauf.
Auf meine iPhones kommt ausschließlich AppleCare+ drauf 😜
0
ideal25.02.23 20:34
ich hätte gern mehr dezente gold/kupfervarianten, metallisches dunkelgold und dunkles kupfer. hab mich damals gefragt, warum das gold und kupfer so gelb und rosa sein musste. das leuchtet von der weite schon unangenehm, wirkt dann eher billig.
0
Mr.Tee27.02.23 04:09
Macht sich bestimmt super im Bumper
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.