Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 17e voraus: 16e fast ausverkauft – iPad und iPad Air ebenfalls

Das iPhone 16e war als Nachfolger des SE einige Monate nach den sonstigen Modellen der 16er Serie erschienen. Beim iPhone 17e wird es Apple wieder genauso handhaben. Mehreren Berichten zufolge steht die Veröffentlichung unmittelbar bevor. Nun hat Apple indirekte Hinweise darauf gegeben, sich tatsächlich nicht mehr lang gedulden zu müssen. Die Lagerbestände sind laut Mark Gurman auf einem sehr niedrigen Niveau angekommen, mancherorts könne man die Geräte schon gar nicht mehr erhalten. Von mehreren Apple Stores habe er gehört, dass derzeit keine Lieferungen erfolgen – was normalerweise ein untrügliches Zeichen auf baldige Aktualisierungen darstellt. Online dokumentiert Apple jedoch derzeit keine Verzögerungen, alle Ausführungen werden unverzüglich zugestellt.


Zahlreiche Neuerungen erwartet
Wie üblich vor der Einführung einer neuen iPhone-Generation gab es bereits unzählige Leaks und Berichte zu den kommenden Funktionen. So gilt der Einsatz des A19-Chips als sicher, gleichzeitig wolle Apple MagSafe verbauen, auf das C1X-Modem setzen und zudem den N1-Chip für Bluetooth, WLAN und Thread integrieren. Preislich ändert sich angeblich nichts, es bleibt demnach bei 599 Dollar. Hierzulande gelten Preissenkungen angesichts des vorteilhafteren Wechselkurses jedoch als wahrscheinlich, denn auch bei den letzten Hardware-Neuerungen hatte Apple den Europreis etwas nach unten gesetzt.

iPad und iPad Air stehen ebenfalls vor Aktualisierung
Eine ähnliche Beobachtung ließ sich übrigens auch beim iPad Air machen, welches ebenfalls nur noch in geringen Stückzahlen auf Lager liegt. Bis auf die Umstellung auf den M4-Chip rechnet man jedoch nicht mit wichtigen Verbesserungen. Das Basis-iPad steht gleichermaßen vor der Wachablösung durch die nunmehr 12. Generation – zahlreiche Berichte sprachen von wichtigen Chip-Aktualisierungen. Dank des A18 werde somit jedes iPad auf Apple Intelligence setzen können. Bei der momentan noch verfügbaren Serie fehlt es hingegen an ausreichend Arbeitsspeicher.

Kommentare

t.stark
t.stark12.02.26 14:28
iPad air 12,9 Zoll mit ProMotion, das wär‘s.
+1
NeoMac666
NeoMac66612.02.26 15:04
Ein Air das seinem Namen wieder Ehre macht und das leichteste iPad wird wäre toll
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.