Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 11 Pro Max: DXOMark testet die Selfie-Kamera

Die rückseitige Dreifachkamera des iPhone 11 Pro Max gehört bekanntermaßen zum Besten, was auf dem Smartphone-Markt zu finden ist. In der Rangliste von DXOMark belegt Apples Flaggschiff Platz fünf und liegt nur knapp hinter dem Spitzenreiter aus dem Hause Huawei. Jetzt haben die Experten die Selfie-Kamera des iPhone 11 Pro Max unter die Lupe genommen.


Mit 91 Punkten auf Platz zehn
DXOMark bescheinigt der Frontkamera des iPhone 11 Pro Max einige Verbesserungen im Vergleich zum iPhone XS. Dazu gehören unter anderem das vergrößerte Weitwinkelobjektiv und der beeindruckende Bokeh-Effekt. In anderen Bereichen allerdings üben die Tester Kritik. Im Ergebnis landet die Selfie-Kamera mit 92 Punkten in der Bestenlisten auf Platz zehn und muss sich Geräten von Huawei, Samsung und Google geschlagen geben. Spitzenreiter ist derzeit das Huawei Nova 6 5G mit 100 Punkten.


Lebendige Farben, korrekte Belichtung
Die Selfie-Kamera des iPhone 11 Pro Max zeichnet sich laut DXOMark bei Fotos unter anderem durch angenehme und lebendige Farben vor allem bei Außenaufnahmen sowie eine korrekte Belichtung mit hohem Dynamikumfang aus. Auf der Habenseite verbuchen die Tester zudem einen großen Schärfentiefenbereich und eine hohe Detailtreue bei der Aufnahme von Gesichtern auf kurze Distanz. DXOMark bemängelt allerdings Verzerrungen an den Bildrändern. Zudem bemerkten die Tester bei allen Aufnahmen ein sichtbares Rauschen. Für die Fotoqualität erhielt die Selfie-Kamera des iPhone 11 Pro Max insgesamt 93 Punkte.

Instabiler Weißabgleich, sichtbare Farbreduktion
Mit der Frontkamera des iPhone 11 Pro Max aufgenommene Videos punkten ebenfalls mit richtiger Belichtung und angenehmer Farbwiedergabe sowie einer guten Schärfentiefe. DXOMark bemängelt allerdings ein starkes Bildrauschen vor allem bei Innenaufnahmen und schlechten Lichtverhältnissen. Der Weißabgleich ist den Testern zufolge bei Bewegtbildern instabil, bei Innenaufnahmen kommt es darüber hinaus zu sichtbarer Farbreduktion. DXOMark bewertet die Videoqualität der Selfie-Kamera mit 90 Punkten.

Trotz Schwächen eine herausragende Leistung
DXOMark hat zwar lediglich die Selfie-Kamera des iPhone 11 Pro Max getestet, da das kleinere iPhone 11 Pro jedoch über identische Hardware verfügt, sollte das Ergebnis übertragbar sein. Trotz der aufgezeigten Schwächen bescheinigen die Tester Apples Flaggschiff auch im Hinblick auf die Selfie-Kamera eine herausragende Performance, wobei sich die Leistung im Vergleich zum iPhone XS Max deutlich erhöht hat. Das Vorgängermodell belegt in der Bestenliste mit 82 Punkten derzeit Platz 15.

Kommentare

RyanTedder28.01.20 13:13
Das Bildrauschen ist für mich auch nach wie vor der größte Kritikpunkt. Schon seit Jahren beneide ich in der Hinsicht die Konkurrenz. Merkwürdigerweise fällt das imVideomodus nicht so stark ins Gewicht. Besonders doof ist es dann wenn es gerade noch so hell ist, das der Darkmode nicht anspricht, aber gleichzeitig so dunkel, das es maximal am rauschen ist. Dieser Zustand kommt leider recht häufig vor, daher wäre ich dringend für eine manuelle Funktion des Darkmode
+3
MiiCha
MiiCha29.01.20 14:34
Wäre ja zu offensichtlich wenn es auf Platz 11 gelandet wäre
😁😆🤣
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.