Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 13.2, iPadOS 13.2 und tvOS 6.2 jetzt in der vierten Beta, fünfte Beta von watchOS 6.1

In schnellen Schritten nähert sich Apple der bevorstehenden Freigabe weiterer Systemupdates. Im Falle von iOS 13.2, iPadOS 13.2 und tvOS 13.2 hatte Apple bereits drei Betaversionen verteilt, am heutigen Abend erschien bereits der vierte Testbuild. Bei watchOS 6.1 gab Apple heute die fünfte Beta frei. Angesichts des von Anfang an schnellen Releasetakts ist davon auszugehen, dass die finale Version für alle Anwender nicht mehr weit entfernt steht. Spekulationen zufolge plant Apple das Update noch für diesen Monat, also möglicherweise am Dienstag kommender Woche. macOS 10.15.1 befindet sich zwar ebenfalls seit einigen Tagen in der Erprobungsphase, allerdings dürften bis zum Update noch einige weitere Wochen verstreichen.


Neuerungen von iOS 13.2 und iPadOS 13.2
Eine Zusammenfassung der zahlreichen Änderungen in iOS 13.2 sowie iPadOS 13.2 hatten wir in dieser Meldung vorgenommen. Die wichtigste Neuerung ist aber wohl Deep Fusion, also jene neue Fotografie-Funktion für Besitzer eines iPhone 11 oder iPhone 11 Pro. Apple demonstrierte Deep Fusion auf dem Event im September, konnte das Feature jedoch nicht rechtzeitig zum Verkaufsstart des iPhone 11 fertigstellen. Sowohl von Apple als auch von anderen Testern gibt es bereits diverse Beispielfotos (siehe Apples Demo sowie ein externer Test ).

Sonstige Betaversionen
Apple lässt sich Entwicklergemeinde bzw. Teilnehmer des öffentlichen Testprogramms nicht nur iOS 13.2 sowie iPadOS 13.2, sondern wie erwähnt auch macOS 10.15.1 Catalina testen. Ebenfalls in der Erprobungsphase befinden sich die nächsten Updates von watchOS und tvOS, welche in den Versionen 6.1 bzw. 13.2 allerdings keine sichtbaren Änderungen aufweisen. Public Betas gibt es von iOS, iPadOS, macOS Catalina, tvOS, nicht jedoch für watchOS. Allerdings ging Apple dazu über, gezielt Personen anzusprechen, ob sie neue Versionen von watchOS testen möchten.

Übersicht der Beta-Builds
Wie immer gibt es auch einen Überblick mit Veröffentlichungsdatum und Buildnummern, welche Betaversionen sich derzeit im Entwicklerbereich tummeln.
  • macOS Catalina 10.15.1 Beta 2 (17. Oktober): 19B77a
  • iOS 13.2 Beta 4 (23. Oktober): 17B5084a
  • iPadOS 13.2 Beta 4 (23. Oktober): 17B5084a
  • watchOS 6.1 Beta 4 (23. Oktober): 17S5083a
  • tvOS 13.2 Beta 3 (23. Oktober): 17K5082a

Kommentare

LouFeltzer
LouFeltzer23.10.19 20:08
Aber ab wann watchOS 6 nun für die Watch der Series 2 kommt, weiß man immer noch nicht. 😔
Quod erat demonstrandum
0
tobias.reichert23.10.19 21:53
LouFeltzer
Aber ab wann watchOS 6 nun für die Watch der Series 2 kommt, weiß man immer noch nicht. 😔

Doch, mit 6.1.
0
LouFeltzer
LouFeltzer23.10.19 22:28
tobias.reichert
LouFeltzer
Aber ab wann watchOS 6 nun für die Watch der Series 2 kommt, weiß man immer noch nicht. 😔

Doch, mit 6.1.

Hmm… hab ich im Text etwas überlesen, oder schließt du das aus der Stelle „für alle Anwender“?
Wäre aber schön. 🤘🏻
Quod erat demonstrandum
0
Jeronimo
Jeronimo23.10.19 23:13
Ebenfalls in der Erprobungsphase befinden sich die nächsten Updates von watchOS und tvOS, welche in den Versionen 6.1 bzw. 13.2 allerdings keine sichtbaren Änderungen aufweisen

Au contraire! watchOS 6.1 bringt spürbare Verbesserungen bei der Akkulaufzeit, sowohl auf einer Apple Watch Series 4 als auch Series 5. Letztere hielt mit dem aktuellen Release bei mir gerade mal bis 16-17 Uhr durch (morgens um 7 voll aufgeladen umgeschnallt), dann war sie im Stromsparmodus – vermutlich wegen always-on. Mit der Beta stelle ich jetzt, um kurz nach 11 abends, noch 63% Akku fest.
+3
CooperCologne24.10.19 00:00
Gut zu hören, meiner AW4 kann ich regelrecht beim runter zählen des Akkus zuschauen. Selbst nach komplettem reset wurde es nicht besser.
0
marcel15124.10.19 00:39
Ich hab bei meiner Series 3 weniger Probleme mit dem Akku als damit, dass sie spürpar langsamer geworden ist und teilweise nicht auf eingaben oder Aufwecken per Tap oder Crown reagiert.
0
Robby55524.10.19 08:19
Das Problem mit dem Aufwecken per Tap habe ich an der AW4 auch öfters mal. Vorher mit WatchOS 5 war alles in Ordnung, hat immer sofort reagiert.
0
tobias.reichert24.10.19 09:00
LouFeltzer
tobias.reichert
LouFeltzer
Aber ab wann watchOS 6 nun für die Watch der Series 2 kommt, weiß man immer noch nicht. 😔

Doch, mit 6.1.
Hmm… hab ich im Text etwas überlesen, oder schließt du das aus der Stelle „für alle Anwender“?
Wäre aber schön. 🤘🏻

Na es gibt halt wieder Betabuilds für die Modelle und Apple hat angekündigt, dass es dieses Jahr noch kommt.
0
LoMacs
LoMacs24.10.19 11:14
Was ist eigentlich aus der Schriftenverwaltung in iPad OS geworden? Ich kann mich vage erinnern, dass da was versprochen wurde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.