Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12 Beta: Nutzer werden zum Update aufgefordert – obwohl es keine Updates gibt

Anscheinend hat sich ein Fehler in Apples Software-Aktualisierung auf iOS-Geräten eingeschlichen – dies betrifft sowohl die Entwicklervorabversionen als auch die Public Beta. Kunden mit der aktuellen iOS-12-Beta werden derzeit fortwährend darauf hinweisen, dass ein System-Update installiert werden muss - welches gar nicht existiert.


Die Frequenz des Hinweises scheint bei Nutzern unterschiedlich zu sein: Einige werden nur ab und an auf die nicht existente Aktualisierung hingewiesen, andere hingegen erhalten jede 10 Sekunden die Update-Meldung in Form eines Dialogs mit Schließen-Knopf.


Zwei mögliche Gründe kommen in Betracht: Apple könnte es versäumt haben, das Ablauf-Datum der aktuellen Beta-Version anzupassen. Ist eine Vorabversion veraltet, erscheint normalerweise ein solcher Hinweis. Auch denkbar ist, dass der Update-Server von Apple derzeit falsche Update-Beschreibungen ausliefert, in der eine noch nicht erschienene Beta-Version aufgeführt ist.

Momentan gibt es keine einfache Möglichkeit, wie Nutzer der aktuellen Beta-Version das Problem selbst beheben können. Es ist davon auszugehen, dass Apple den Fehler zeitnah korrigiert und entweder den Update-Server aktualisiert oder eine neue iOS-Beta herausgibt.

Kommentare

NeoMac666
NeoMac66631.08.18 09:28
Mein iPad mini 2 zeigt nach jedem aufwecken die Meldung.
Ansonsten läuft die Beta ja recht rund
+1
Liebling
Liebling31.08.18 09:32
kommt bei mir auch alle paar Stunden mal... hab gestern die Beta 9 auf iPad und iPhone 8 installiert, läuft sehr gut, auch alle Apps die ich so benutze funktionieren - finde alles geht tatsächlich schneller
0
Thomster31.08.18 09:33
Just click on options.
-2
Swisstool
Swisstool31.08.18 09:36
Betrifft nicht nur die IOS 12 Beta. Ich erhalte die gleiche Meldungen, auch für IOS 11.
Hell it's about time!
+2
pcp
pcp31.08.18 09:38
jepp.. mein Telefon (7er) wirft die Meldung auch recht rege =)
o.0
0
Dom Juan31.08.18 09:38
Nice if this helped you. I still get this annoying box every time in unlock my iPhone.
0
Mia
Mia31.08.18 09:48
Kommt bei mir im Minuten Takt... nervt!
-5
chaot541831.08.18 09:50
Bei mir bei jedem aufwecken. Ist zwar nervig, aber ich habe mich ja bewusst für eine Betaversion entschieden. Also kein grund zu meckern, sondern den Fehler in der Feedback App hinterlegt.
+5
MCKG31.08.18 10:07
Kunden mit der aktuellen iOS-12-Beta werden derzeit fortwährend darauf hinweisen, dass ein System-Update installiert werden muss

Manche hatten deswegen schon mehrere schlaflose Nächte ....
0
Doktor Watson31.08.18 10:09
Bei mir kommt die Meldung auch nach dem Login. Ist halt Beta(PublicBeta)
0
LoCal
LoCal31.08.18 10:11
Mia
Kommt bei mir im Minuten Takt... nervt!

Dann solltest Du keine Betas nutzen …
MCKG
Kunden mit der aktuellen iOS-12-Beta werden derzeit fortwährend darauf hinweisen, dass ein System-Update installiert werden muss

Manche hatten deswegen schon mehrere schlaflose Nächte ....

Weil?
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
-2
sunni31.08.18 10:11
Die Meldung kommt reproduzierbar, wenn man die Benachrichtigung anzeigt (iPhone X: Von oben runter wischen).
+1
Thomster31.08.18 10:20
Just click on OPTIONS!
-7
schaudi
schaudi31.08.18 10:47
LoCal
Dann solltest Du keine Betas nutzen …

Beta hin oder her – es kann doch trotzdem nerven!? Sie schreibt ja nicht, dass es ein Weltuntergang wäre. Nur weil jemand sagt, es nerve, ist das noch lange keine Beschwerde. Und du weißt doch auch nicht, ob sie die Beta eventuell nutzen "muss"!? Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Entwickler, die ihre Apps mit den neuen Betas testen wollen, auch verdammt nervig ist.
LoCal
Weil?

Äh der Sarkasmus war unverkennbar
Vermutlich in Bezug auf den Fehler im Text: "Kunden ,mit der aktuellen iOS-12-Beta, werden derzeit fortwährend darauf hinweisen, dass ein System-Update installiert werden muss" Wer fortwährend auf etwas hinweist, kann meist schlecht schlafen.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+2
Roby Toby
Roby Toby31.08.18 10:52
Ich habe keine Beta auf meinem iPhone und bekomme diese Meldung für iOS11 Beta
+1
beanchen31.08.18 11:15
Swisstool
Betrifft nicht nur die IOS 12 Beta. Ich erhalte die gleiche Meldungen, auch für IOS 11.
Kann ich bestätigen. Ich hatte deswegen auf die 12er Beta gewechselt ...
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
0
My2Cent31.08.18 12:18
MCKG
Kunden mit der aktuellen iOS-12-Beta werden derzeit fortwährend darauf hinweisen, dass ein System-Update installiert werden muss

Manche hatten deswegen schon mehrere schlaflose Nächte ....

Wer deswegen Schlafprobleme hat, weil er nicht weiß wie er das Problem los wird, der sollte sich besser gar keine Betas installieren.
0
Dom Juan31.08.18 12:22
MTN und Ironie.... 🙄

@Thomster anstelle hier auf englisch irgend was nicht verständliches reinzustellen wäre es nett, wenn Du Deine Problemlösung verständlicher vermitteln könntest. Wo soll man auf "Optionen" klicken? >_o
0
massi
massi31.08.18 13:18
Just click on options.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal auf "options" geklickt, es passiert aber nichts.
0
janosch
janosch31.08.18 15:59
ja, und das nervt tierisch
0
Neo9131.08.18 16:13
Montag kommt bestimmt nen Update. Das schaffen wir noch 😉
0
Dom Juan31.08.18 16:28

(Im von MTN verlinkten Twitter Profil gefunden).
Da erklärt ein Screenshot einer Diskussion mit dem Support auch, dass ein Update in den kommenden 24h kommen müsste. 😉
0
janosch
janosch31.08.18 16:35
Neo91
Montag kommt bestimmt nen Update. Das schaffen wir noch 😉
ne, unmöglich ......
0
Thomster31.08.18 17:05
JUST CLICK ON OPTIONS!
-1
HeinzSZ31.08.18 17:13
IOS 12 Beta 10 ist raus...
0
Dom Juan31.08.18 17:46
Und damit ist dann auch Ruhe 😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.