Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 12.0.1 erschienen

Apple hat gerade das erste Fehlerbereinigungsupdate für iOS 12 herausgegeben. Mit iOS 12.0.1 behebt Apple einen ärgerlichen Fehler, der dazu führte, dass das neue iPhone Xs nicht lädt, obwohl es korrekt an einem Lighting-Kabel angeschlossen ist. Hier erwähnt Apple nur das neue iPhone Xs, obwohl auch Nutzer älterer Modelle von diesem Fehler betroffen sind.


Ferner hat Apple auch ein Problem mit WLAN-Verbindungen beim iPhone Xs beseitigt. Die neuen iPhone-Modelle sollen nun verlässlicher zu 5-Ghz-Netzwerken Kontakt aufnehmen und nicht wie zuvor fast immer das 2,4Ghz-Band nutzen. Apple hat mit iOS 12.0.1 bei der iPad-Tastatur auch die ".?123"-Tasten wieder so angeordnet wie dies mit iOS 11 der Fall war.

Mit iOS 12.0.1 sollen auch Untertitel in Videos verlässlich angezeigt werden. Apple hat außerdem einen Fehler korrigiert, bei dem Bluetooth plötzlich nicht mehr funktionierte und erst nach einem Neustart des Gerätes wieder zur Verfügung stand.

Die Aktualisierung kann wie gewohnt über die Einstellungs-Update unter "Allgemein" "Software Update" heruntergeladen werden und steht für iPhone und iPad ab sofort zum Download bereit.

Kommentare

barabas08.10.18 19:27
Na denn, den Mutigen gehört die Welt
+1
Mibra08.10.18 19:28
Modem-Firmware hat sich beim Xs ebenfalls geändert!
+2
liGhun
liGhun08.10.18 19:31
Endlich - wir nutzen im ganzen Haushalt iOS 12 seit der ersten Beta und keiner kommt mit der der Position von .123 zurecht. Auch nicht nach so vielen Wochen / Monaten
0
marsi08.10.18 20:00
wer benutzt denn dieses .123?
-6
frank1266
frank126608.10.18 20:21
Lande auch immer auf den Smilies 😅
+5
Oliver Ramroth08.10.18 20:27
Habe mit vielen Kunden die Diskussion gehabt, ob Apple nun endgültig nur noch eine Consumer Marke ist. Die Emojis vor die Sonderzeichen zu setzen hat gerade die Anwender irritiert, die mit dem iPad Pro-fessionell arbeiten wollten. Schön, dass es scheinbar ein Einsehen gab. Und ich versuche nun nicht mehr IP-Adressen in Smilies einzugeben 😂
+8
LoMacs
LoMacs08.10.18 22:38
marsi
wer benutzt denn dieses .123?
Meinst du das ernst?!
+2
XL472308.10.18 23:01
Bei mir steht nach dem Update auf iOS 12.0.1 dauerhaft eine kleine rote 1 am Symbol der Einstellung-App, die auch nach einem Neustart nicht verschwindet. (iPhone X )
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.10.18 23:08
Könnte mit Apple ID- und/oder iCloud-Dingen zu tun haben, einfach mal reinschauen.
0
XL472308.10.18 23:11
Nein, da ist alles OK...war ja vorher auch nicht da.
0
MiiCha
MiiCha09.10.18 05:15
XL4723

Das bedeutet das du deine iCloud Daten „aktualisieren“ musst. Passiert ab und zu mal bei Apple Geräten.
Einfach das iCloud Passwort unter Einstellungen erneut eingeben.
Manchmal braucht es danach einen Neustart. Hab das auch ab und zu (8 iOS Geräte und 2 Macs)
+2
MiiCha
MiiCha09.10.18 05:15
Endlich klappt das Blindschreiben auf dem iPad wieder
👍🏻👍🏻👍🏻
0
gegy09.10.18 09:34
Ist das mit .?123 auch im Querformat beim iphone gefixt? Dieses Vertauschen hat mich schon fast mal dazu gebracht das Telefon an die Wand zu werfen!
0
GeoM09.10.18 09:35
".123"
Menno - hatte mich gerade dran gewöhnt…
+1
Paddy259009.10.18 10:25
Gibt es schon Erkenntnisse, ob und inwieweit sich die Empfangsprobleme des XS (Max) bei WLan und LTE mit dem Update verbessert haben?
0
Retrax09.10.18 11:42
iPhone SE:

- keine Verbesserungen, aber auch keine Verschlechterungen festgestellt.

iOS 12 hat mich von der .0 Version weg überzeugt.

Ein stabiles und robustes / qualitativ gelungenes Upgrade.
+1
XL472309.10.18 12:04
@MiiCha: Danke! Ich habe mich von der iCloud abgemeldet und neu angemeldet und die kleine rote 1 ist verschwunden. Verstehen muss ich das aber nicht.
0
coffee
coffee09.10.18 13:45
marsi
wer benutzt denn dieses .123?

Du hast kein iPad?
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
gegy09.10.18 14:50
gegy
Ist das mit .?123 auch im Querformat beim iphone gefixt? Dieses Vertauschen hat mich schon fast mal dazu gebracht das Telefon an die Wand zu werfen!

Ich beantworte das nun selbst:
Natürlich NICHT behoben! Apple, was ist los mit euch?!?!
0
Paddy259009.10.18 15:42
Was meint ihr mit dem „.?123“?
0
globalls
globalls09.10.18 18:21
die Versetzung der ".?123"-Taste war der grösste Quatsch.
Muss ich denn alles selber machen?
+1
smuehli
smuehli10.10.18 10:02
Dafür habe ich seit heute früh ein Akku-Problem: Nach 2h bereits auf 45% runter?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.