Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 11 GM verrät neue Apple-Hardware, genaue Details zum Gesichtsscanner sowie viele weitere Funktionen

Die GM-Version von iOS 11 ist publik geworden, noch bevor Apple diese offiziell verteilte. "GM" steht für "Gold(en) Master" und beschreibt jenen Entwicklungsstand, der direkt zur finalen Version werden kann. Sollten also keine unvorhergesehen Probleme mehr auftauchen, dann könnte dieser Build die marktreife Version sein. Aus diesem Grund sind auch bereits alle Hinweise auf neue Hardware enthalten, die Apple in vorherigen Builds noch versteckt hatte. Wir fassen in dieser Meldung alle wichtigen Neuerungen zusammen, die sich aus der GM-Version von iOS 11 entnehmen lassen. Wer sich natürlich die Spannung nicht nehmen lassen will und lieber alles erst auf dem Event am Dienstag sehen möchte, sollte spätestens an dieser Stelle zu lesen aufhören.


Funktionen des iPhone 8
Der Gesichtsscanner des iPhone 8, in der HomePod-Firmware noch als "Pearl ID" bezeichnet, wird wohl tatsächlich den Marketingnamen "Face ID" erhalten, wie Strings in den Systemtiefen belegen. Eine genauere Beschreibung der Funktionsweise finden Sie auf Seite 2 dieses Artikels. Weitere neue Funktionen des "D22", so der interne Codename des nächsten iPhones, sind unter anderem Portrait Lighting, ein "True Tone"-Display und neue Videoauflösungen. Mit "Portrait Lighting" kann wohl der LED-Blitz sehr gesteuert werden, als Betriebsmodi gibt es laut iOS-GM Kontur, natürlich, Bühnenlicht, Mono-Bühnenlicht und Studiolicht. Wer mit dem iPhone filmt, kann die neuen Aufnahmestufen 1080p mit bis zu 240 fps und 4K mit bis zu 60 FPS auswählen. Aus einer Erklärgrafik geht zudem hervor, wie sich ein Notruf auslösen lässt. Dazu sind die zwei Buttons an der Gehäuseseite des iPhone 8 gleichzeitig zu drücken, nämlich "Lauter" und "Sleep".

Emojis, die wie der Nutzer gucken
Eine weitere neue Funktion sind variable Emoticons - musste man bislang den Gefühlszustand eines Smileys selber aus einer Liste auswählen, so kann die Front-Kamera des iPhone 8 nun den Gesichtsausdruck des Nutzers erkennen und die erfasste Stimmungslage auf das Emoji projizieren. Es ist davon auszugehen, dass Apple hierzu die Technologie von Emotient setzte - ein Unternehmen, das exakt diese Konzepte entwickelte und Anfang 2016 von Apple übernommen wurde. Die folgende Grafik zeigt, was Apple alles erfassen kann:


Kommentare

rene204
rene20409.09.17 14:37
wo hat Apple denn die GM verteilt? ich finde nichts darüber.
Es gab wohl einen Leak, aber zwischenzeitlich ist die Aktivierung wohl zurück gezogen worden, so das eine Installation wohl scheitert.. oder liege ich da falsch..?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Kharad09.09.17 14:59
Der- oder diejenige, der/die es schafft wie ein lächelnder Scheißhaufen zu gucken, kriegt von mir einen Kasten Bier geschenkt!
+14
Fenvarien
Fenvarien09.09.17 15:04
Kharad Ich bin mir ziemlicher sicher, dass genau dieses interaktive Emoji von vielen zuerst ausprobiert wird
Ey up me duck!
+6
marcel15109.09.17 15:07
Ich hoffe doch mal stark, dass das per Multi e-SIM geht mit der  Watch, einen neuen Tarif will ich mir dafür nicht holen.
+5
hoelzphil91
hoelzphil9109.09.17 15:07
Soll dieser rote Punkt auf der Digital Crown ein Witz sein?
Falls nein, steig ich noch schnell ins Anthrazit-Farbgeschäft ein
-4
Eventus
Eventus09.09.17 16:00
Faszinierend!
Live long and prosper! 🖖
-2
faustocoppino09.09.17 16:04
hoelzphil91
Soll dieser rote Punkt auf der Digital Crown ein Witz sein?
Falls nein, steig ich noch schnell ins Anthrazit-Farbgeschäft ein
Die Digital Crown ist der Witz, nicht der Farbklecks. Apple sollte sich mal ein Beispiel an der Lünette der Samsung Gear nehmen, ist viel einfacher zu bedienen.
-19
iGod09.09.17 16:06
faustocoppino
hoelzphil91
Soll dieser rote Punkt auf der Digital Crown ein Witz sein?
Falls nein, steig ich noch schnell ins Anthrazit-Farbgeschäft ein
Die Digital Crown ist der Witz, nicht der Farbklecks. Apple sollte sich mal ein Beispiel an der Lünette der Samsung Gear nehmen, ist viel einfacher zu bedienen.

Wird bisschen schwer die Lünette einer rechteckigen Uhr zu drehen, meinst du nicht?
+16
OpDraht
OpDraht09.09.17 16:14
hoelzphil91
Soll dieser rote Punkt auf der Digital Crown ein Witz sein?

Vielleicht bekommt die Krone ja Touch ID ...
+2
sockenpuppe_23409.09.17 16:25
iGod
Wird bisschen schwer die Lünette einer rechteckigen Uhr zu drehen, meinst du nicht?
So true!
+4
faustocoppino09.09.17 16:33
iGod
faustocoppino
hoelzphil91
Soll dieser rote Punkt auf der Digital Crown ein Witz sein?
Falls nein, steig ich noch schnell ins Anthrazit-Farbgeschäft ein
Die Digital Crown ist der Witz, nicht der Farbklecks. Apple sollte sich mal ein Beispiel an der Lünette der Samsung Gear nehmen, ist viel einfacher zu bedienen.

Wird bisschen schwer die Lünette einer rechteckigen Uhr zu drehen, meinst du nicht?

Da sprichst Du schon das nächste Problem an, das besch... Design 😂
Tja, ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut, aber ich mag die Apple Watch halt nicht
-19
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!09.09.17 16:44
Ich finde den roten Farbklecks auf der DigitalCrown auch irgendwie merkwürdig. Wahrscheinlich soll es einfach nur als Identifizierung dienen, damit dann die Kiddies gleich sehen "Boah alta, schau ma, der hat schon die neue Abbel Watsch 3" ... Also naja, ich könnte drauf verzichten, wirkt irgendwie billig.
+2
marco m.
marco m.09.09.17 16:53
faustocoppino
Apple sollte sich mal ein Beispiel an der Lünette der Samsung Gear nehmen, ist viel einfacher zu bedienen.
Warum sollte sich Apple daran ein Beispiel nehmen? Uhren werden nun mal durch eine Krone und Drücker bedient, und nicht durch eine Lünette! Gibt sogar mechanische Uhren, da befindet sich der Drücker(z.B.Stop-Funktion) in der Krone.
Gib mal bei Google Samsung Gear Lünette ein.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+5
Niederbayern
Niederbayern09.09.17 17:12
Dieses Gesichts-Emoji-Dingens wird bestimmt nur via iMessage funktionieren um es als neues exklusives iPhone/iOS Feature unters Volk zu bringen. Sollte dies der Fall sein dann wirds meinerseits genau so wenig genutzt wie iMessage an sich mit den ganzen Features.
Keine Ahnung warum ich instinktiv immer erst WhatsApp verwende. Ach ja liegt wohl daran weils fast jeder in meinen Kontakten hat und kompatibel zu allen Smartphones ist😜
-9
locoFlo09.09.17 17:28
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass der Punkt in der Crown ein Display ist und sich mit der angezeigten Uhrentyp ändert, oder?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
+2
Eventus
Eventus09.09.17 17:36
Niederbayern
Keine Ahnung warum ich instinktiv immer erst WhatsApp verwende. Ach ja liegt wohl daran weils fast jeder in meinen Kontakten hat und kompatibel zu allen Smartphones ist😜
Die Nachrichten-App ist nicht nur mit den meisten Smartphones, sondern mit allen Handys kompatibel und funktioniert nahtlos und synchron auch auf der Watch und dem iPad und dem Mac. Hat der Empfänger kein Apple-Gerät, gibts einfach die Zusatzfeatures wie Stickers usw. nicht. Und das alles ohne Datenklau.

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.
Live long and prosper! 🖖
+6
rene204
rene20409.09.17 17:40
locoFlo
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass der Punkt in der Crown ein Display ist und sich mit der angezeigten Uhrentyp ändert, oder?
Deswegen die rote Krone und die roten Zeiger... volle Zustimmung.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+2
Eventus
Eventus09.09.17 17:47
Der Punkt signalisiert vermutlich neue Mitteilungen, wie jetzt schon der rote Punkt im Display oben. Vorteil der neuen Lösung: Sichtbar auch wenn das Display nicht im Betrieb ist. Und wenn die Uhr von der Manschette / vom Ärmel bedeckt ist.
Live long and prosper! 🖖
+7
titusm
titusm09.09.17 17:55
rene204
locoFlo
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, dass der Punkt in der Crown ein Display ist und sich mit der angezeigten Uhrentyp ändert, oder?
Deswegen die rote Krone und die roten Zeiger... volle Zustimmung.
Das habe ich auch gedacht. Das Display in der Krone wäre eine nette Differenzierung zur Series 0,1,2. Aber technisch kann ich einfach nicht daran glauben. Verstehe auch den Mehrwert nicht, es sei denn Anrufe sollen optisch noch deutlicher angezeigt werden.
Das wird schon eine solide rote Verkleidung der Krone sein. Mich würde das Rot stören. Hoffe dass die Edelstahl- und Grau Keramik-Version die nicht auch hat
+2
Eventus
Eventus09.09.17 18:10
titusm
Das wird schon eine solide rote Verkleidung der Krone sein.
Glaub ich nicht. Es ist aber auch kein richtiges Display, sondern einfach eine LED für Mitteilungen. Allenfalls in verschiedenen Farben.
Live long and prosper! 🖖
+1
iGod09.09.17 18:12
Werde keine Apple Watch mehr kaufen in den nächsten Jahren.
-10
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!09.09.17 18:13
Eventus
Glaub ich nicht. Es ist aber auch kein richtiges Display, sondern einfach eine LED für Mitteilungen. Allenfalls in verschiedenen Farben.

Also wie bei den Android Handys? Cool... welch Revolution...
-7
subjore09.09.17 18:20
Durch diese leaks wirds ja fast langweilig. Es reicht ja aus, das Design des nächsten iPhones zu kennen, aber wieso hat Apple die GM und die Firmware vom HomePod verloren?
+3
lotusbluete09.09.17 18:21
Ohne apple watch geht bei mir nichts mehr. Ich schau mehrmals am tag drauf
+4
Sitox
Sitox09.09.17 18:28
lotusbluete
Ohne apple watch geht bei mir nichts mehr. Ich schau mehrmals am tag drauf
Krass. Das ist oft.
+16
Eventus
Eventus09.09.17 18:46
uLtRaFoX!
Also wie bei den Android Handys? Cool... welch Revolution...
Aber sind Android-Handys am Armgelenk nicht sehr unpraktisch?!
Live long and prosper! 🖖
+7
Alex.S
Alex.S09.09.17 19:30
Tim Cook hate schon Anfang eine Apple Watch mit einen Roten Punkt auf der Krone.

https://goo.gl/images/XHRPTQ
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
+2
faustocoppino09.09.17 19:54
Alex.S
Tim Cook hate schon Anfang eine Apple Watch mit einen Roten Punkt auf der Krone.

https://goo.gl/images/XHRPTQ
Tja, der Chef trägt halt den neuesten Schrott, die Entwicklungsabteilung ist schon bei der 5. Generation und Otto-Normal-Fanboy kauft halt Generation für Generation um den Lieblings-Obst-Händler finanziell zu unterstützen obwohl die ersten beiden Generationen die Bezeichnung Watch nicht wirklich verdienen. Und jetzt 👎
-8
Bitsurfer09.09.17 19:57
lotusbluete
Ohne apple watch geht bei mir nichts mehr. Ich schau mehrmals am tag drauf
Cool ich hab eine Omega und schau mehrmals am Tag drauf.
+3
faustocoppino09.09.17 19:59
Bitsurfer
lotusbluete
Ohne apple watch geht bei mir nichts mehr. Ich schau mehrmals am tag drauf
Cool ich hab eine Omega und schau mehrmals am Tag drauf.
Sehr schön, da hast du jetzt meinen vollsten Respekt, ehrlich 🤗
-3
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.