Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 11.0.1 erschienen

Da iOS 11.0 keine schwerwiegenden, zeitkritischen Fehler mitbrachte, hat sich Apple eine Woche zeit gelassen, bis das erste Bugfix-Release das Licht der Welt erblickt. In der Updatebeschreibung nennt Apple lediglich, dass man Fehler behoben und die Geschwindigkeit gesteigert habe - ohne auf Details einzugehen.

Bisher sind keine neue Funktionen oder Änderungen in iOS 11.0.1 aufgefallen. Falls man Mitglied im Apple-Entwicklerprogramm oder im Public-Beta-Programm ist und noch die iOS-11-Beta-Profile installiert hat, kann es passieren, dass iOS 11.0.1 nicht angeboten wird. Dann ist es ratsam, in den Einstellungen das Beta-Profil in Allgemein Profile zu entfernen und das Gerät neuzustarten.

Die Buildnummer der neuen Version lautet 15A402, das Original-iOS-11 lief unter der internen Buildnummer 15A372. Die Aktualisierung ist rund 300 MB groß und kann ab sofort über die Systemeinstellungen heruntergeladen und installiert werden.

Aktualisierung: Apple schreibt in einem Support-Dokument (), dass iOS 11.0.1 unter anderem Kompatibilitätsprobleme mit Outlook.com, Office 365 und Microsoft Exchange, die mit iOS 11 erstmalig auftraten, behebt.

Aktualisierung 2: Für iPhone-8-Nutzer wird ein anderer Build ausgeliefert. Lädt man iOS 11.0.1 auf einem iPhone 8 herunter, wird statt Build 15A402 der Build 15A403 ausgeliefert.

Kommentare

Starfish26.09.17 19:49
Geladen und läuft!
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
-2
MLOS26.09.17 19:49
Bin mal gespannt, ob Leistungs- und auch andere Verbesserungen daherkommen... Bei mir leider immer noch kein Update.
-4
Mia
Mia26.09.17 19:50
Bei mir wird nichts angezeigt... weder mit meinem iPhone noch mit meinem iPad!
-4
MLOS26.09.17 19:52
Mia

Dito, dafür hatte ich iOS 11 seit der ersten Minute als OTA Update verfügbar^^
0
bjtr
bjtr26.09.17 19:52
Bisher nur iPhone 7 Plus. iPad Pro 9,7 nichts.
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
+1
Turbo
Turbo26.09.17 19:53
Schaut mal im iPhone OTA nach.
Sei und bleibe höflich!
-1
hausfreund26.09.17 19:54
iPad Pro, iPad mini, iPhone 6s und iPhone 7 upgedated. Keine spürbaren Veränderungen.
0
gegy26.09.17 19:57
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...
-3
elBohu
elBohu26.09.17 19:59
Die Frage, die fehlt: wie lang ist der Akku.

Mal Spaß beiseite. Bei meinem 6s habe ich feststellen müssen, dass er nicht so lange hält. Ich dachte erst es läge an Amazon Video.

Aber wenn es ein Update gibt, kann es ja fast nur besser werden!
wyrd bið ful aræd
+1
MLOS26.09.17 20:00
gegy
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...

„It‘S not a bug, it‘s a feature“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.17 20:01
MLOS
gegy
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...
„It‘S not a bug, it‘s a feature“

And it's a Tippfehler!
+9
hausfreund26.09.17 20:01
gegy
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...
Nö, der ist noch da. WLAN und Bluetooth werden durch das Kontrollzentrum nicht ausgeschaltet und müssen in den Systemeinstellungen umständlich händisch extra ausgeschaltet werden. Auch wenn das Kontrollzentrum anzeigt das die Verbindungen ausgeschaltet sind, laufen sie weiter.
0
jeromechen
jeromechen26.09.17 20:07
hausfreund
gegy
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...
Nö, der ist noch da. WLAN und Bluetooth werden durch das Kontrollzentrum nicht ausgeschaltet und müssen in den Systemeinstellungen umständlich händisch extra ausgeschaltet werden. Auch wenn das Kontrollzentrum anzeigt das die Verbindungen ausgeschaltet sind, laufen sie weiter.
ich dachte das sei extra damit airdrop immer funktioniert und ich Penisbilder am Bahnhof an fremde schicken kann.
Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben
+2
Raziel126.09.17 20:07
hausfreund

Hieß es nicht kürzlich das wäre Absicht und kein Bug? Die Schalter unterbrechen nun nur noch die Verbindung und diese wird später wiederhergestellt. Keine Ahnung ob es nun so ist oder doch ein Bug
0
Zuano
Zuano26.09.17 20:10
Was ist mit dem österreichischen Anbieter Drei?
+3
Chridi26.09.17 20:10
Raziel1
hausfreundHieß es nicht kürzlich das wäre Absicht und kein Bug? Die Schalter unterbrechen nun nur noch die Verbindung und diese wird später wiederhergestellt. Keine Ahnung ob es nun so ist oder doch ein Bug
ja, das ist Absicht.
+2
MLOS26.09.17 20:11
Mendel Kucharzeck
MLOS
gegy
Hoffentlich ist mein WLAN Bug weg...
„It‘S not a bug, it‘s a feature“

And it's a Tippfehler!

^^
-1
Ferdn26.09.17 20:14
Dritter DFU-Reset seit iOS 11, erster mit iOS 11.0.1, herzlichen Dank.
-7
Bondie26.09.17 20:15
mein iphone 8 plus meldet: bitte bei Apple 400 Euro cashback anfordern
-11
martin26.09.17 20:18
Zuano
Was ist mit dem österreichischen Anbieter Drei?
würde mich auch interessieren
+2
buffi
buffi26.09.17 20:24
Akku hält jetzt doppelt so lange. Super 😉
Can’t innovate anymore? My ass!
-2
MLOS26.09.17 20:24
Ferdn

Ohje, zum Glück ist das „nur vereinzelt“. Ich sagte es bereits in einem anderen Thread: Apple soll doch einfach nur alle zwei JAhre eine neue Version rausbringen (also beispielsweise 12 erst 2019) und dafür ein gescheites Release, das nicht erst ab version irgendwas.3 funtkioniert. Bei iOS 10 war es auch erst ab 10.3 wirklich funktionsfähig, oder 10.3.1.
-4
bosk26.09.17 20:28
Hoffentlich geht TouchID jetzt wieder besser ..
Von 10 Versuchen muss ich 8 mal meinen Pin eingeben...
iPhone SE und iPad Pro 9,7 ....
-1
MLOS26.09.17 20:31
bosk
Hoffentlich geht TouchID jetzt wieder besser ..
Von 10 Versuchen muss ich 8 mal meinen Pin eingeben...
iPhone SE und iPad Pro 9,7 ....

Ist bei mir auch so. Funktioniert beinahe nicht mehr. Am Anfang ging es gut, aber jetzt, nach drei Monaten des Benutzens vom iPhone 7 Plus klappt es beinahe nicht mehr^^iOS 11.0
+2
Lefteous
Lefteous26.09.17 20:38
ich glaub der bug mit den 32 bit apps ist noch nicht gefixt, oder?
-12
StefanE
StefanE26.09.17 20:40
Lefteous
ich glaub der bug mit den 32 bit apps ist noch nicht gefixt, oder?
Welcher Bug?
Dass diese nicht laufen? Das ist so gewollt und bereits seit langem vorbereitet sowie angekündigt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
+12
aMacUser
aMacUser26.09.17 20:44
bosk
Hoffentlich geht TouchID jetzt wieder besser ..
Von 10 Versuchen muss ich 8 mal meinen Pin eingeben...
iPhone SE und iPad Pro 9,7 ....
An meinem iPad Pro 10,5'' hatte ich seit iOS 11 noch keine Probleme mit Touch ID
+1
Krusty
Krusty26.09.17 20:49
Läuft auf meinem iPhone 5s spürbar flüssiger als 11.0.0. jetzt habe ich auch den Haken bei “Bewegung reduzieren“ wieder raus.

Fürs iPhone 5s somit ein lohnendes Update!
+3
stefan26.09.17 20:53
Lefteous
ich glaub der bug mit den 32 bit apps ist noch nicht gefixt, oder?
genauso wenig wie der vor dem Display
+6
massi
massi26.09.17 20:56
genauso wenig wie der vor Bug dem Display
Yoda gefrühstückt?

+11
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.