Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iCloud unter Windows: Apple aktualisiert iCloud Control Panel

iCloud ist zwar in erster Linie für Mac sowie iOS-Geräte konzipiert, wer aber auf die Nutzung von Windows angewiesen ist, kann zumindest einige der Funktionen einsetzen. Das iCloud Control Panel wurde vor rund zwei Jahren als Nachfolger des MobileMe Control Panels vorgestellt. Mit der Erweiterung ist es möglich, Lesezeichen (Internet Explorer, Firefox, Chrome), Photo Streams, Kalender, Aufgaben und Kontakte mit einem Windows-PC abzugleichen. Drei Monate nach dem letzten großen Update hat Apple jetzt eine neue Version freigegeben.

Zu den wesentlichen Neuerungen des iCloud Control Panel 3.1 zählt die Unterstützung von Windows 8.1, außerdem kann sich der Nutzer automatisch in Outlook einloggen lassen, wenn er sich bei iCloud anmeldet. Als Download ist das iCloud Control Panel rund 70 MB groß. Erforderlich ist Windows 7 oder Windows 8, Vista und älter werden nicht mehr unterstützt. Um einen Account einzurichten, wird aber dennoch ein Mac, iPad, iPhone oder iPad benötigt, Apple will den Dienst nicht für reine Windows-Nutzer anbieten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer212.12.13 16:15
Sowas wäre mal nett für 10.4.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Der Mike
Der Mike12.12.13 17:10
Wird ja auch endlich mal Zeit, dass Vista oder gar das olle XP von Apple nicht mehr unterstützt wird...
0
iSteve
iSteve12.12.13 19:33
Haha, "wer gezwungen ist ein Windows-Computer zu benutzen." Sehr geil.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
DoubleU12.12.13 20:37
iCloud lässt sich doch genauso gut über ein Web-Interface, also Plattform unabhängig bedienen. Wozu dann noch ein externes Programm?

Sollen sich lieber mal um iTunes für den Desktop kümmern! Da gibt es noch genug Baustellen, die in den letzten 2 Jahren, seit ich es nutze immer noch da sind. Teilweise sind auch neue (skalierte Coveransicht) dazu gekommen. So schwer kann das doch nicht sein, dem Anwender ein paar mehr Freiheiten und damit Komfort einzuräumen.

Apple sollte mal Umdenken. Die Anwender sind mündiger geworden!
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.12.13 21:23
DoubleU
Die Anwender sind mündiger geworden!

Wo?
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
johnnyb13.12.13 10:30
Lesezeichen mal mit Firefox und Chrome für den Mac wär auch was...
0
user_tron13.12.13 11:49
wer nutzt auch iCloud
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.