Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

fileWorker-Kassenlösungen in Version 4 erschienen

Das Unternehmen fileWorker hat seine Kassenlösungen fileWorkerPOS und fileWorkerAUFTRAG in Version 4 veröffentlicht. Die speziell für den Einzelhandel ausgerichteten Softwarelösungen bieten in der neuen Version ein neues Design und einen erweiterten Funktionsumfang, der mit der Umstellung auf FileMaker Pro 8.5 einhergeht. So gibt es nun eine Icon-Leiste für den schnellen Wechsel zwischen den Bereichen. Weiterhin ist ein Export für die Finanzbuchhaltung und eine Funktion zur Erstellung von Barcodes enthalten. Die bevorstehende Mehrwertsteuererhöhung kann außerdem für alle Artikel nun mit nur einem Klick vorgenommen werden. Die Preise richten sich nach dem Modul-Umfang und beginnen bei 590 Euro. Die neuen Version benötigen mindestens Mac OS X 10.3.9 und liegen bereits als Universal-Version vor.

Weiterführende Links:

Kommentare

minerva
minerva09.10.06 13:49
...es bleibt einfach hässlich und unergonomisch!!!!
0
macfreakz09.10.06 14:36
würg ... keine Software für Mac OS X ...
0
poolboy09.10.06 15:01
na dann schon eher


www.mz-consulting.de
0
minerva
minerva09.10.06 15:07
poolboy : naja schön ist auch was anderes, z.B so was hier:

www.xsilva.com

Gruss

0
itsnogood7109.10.06 15:20
minerva

Groovie...

Gibt es das auch in Deutsch?
0
minerva
minerva09.10.06 15:27
itsnogood71 : Nein, ich steh derzeit in Kontakt mit den Entwicklern und hab Sie gefragt, wird wohl noch dauern, wenn es denn überhaupt nach Deutschland kommt.

Wir planen aber so eine Lösung selber zu programmieren, ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden!

Gruss
0
poolboy09.10.06 15:45
jo, extrem nett, aber kein filemaker, oder?
muss ja auch nicht...
0
minerva
minerva09.10.06 15:47
ne, ist kein filemaker sondern OpenBase SQL 10. Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Filemaker!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.10.06 17:14
Bin momentan auch auf der Suche nach einer leistungsfähigen Warenwirtschaft und Faktura.

Fileworker konnte ich mir bis jetzt noch nicht angucken, da man die Demo "kaufen" muss.
So wie es hier aber laut einiger Kommentare aussieht, scheint es ja nicht so der bringer zu sein.

Mein Favorit ist aktuell "Topix 5"
Nur bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob dort auch ein POS (Point of sail) Verkauf mit einbindung der Warenwirtschaft möglich ist.
Auch würde ich gerne einen BArcode-scanner nutzen.

Andere SOftware die ich noch ganz interessant fand, ist FIrma vX von Intex-Publishing.
Sieht zumindest optisch sehr gut aus.
Inwiefern diese Programm gehobenen Ansrpüchen gerecht wird, weiß ich leider nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit den verschiedenen Softwares?
0
minerva
minerva09.10.06 17:26
HI,

also ich muss sagen, das die ganze POS- Geschichte eher Stiefmütterlich behandelt wird. Es gibt meiner Meinung nach "DIE" Lösung... auf xsilva.com gibt es halt ne recht gut Lösung optisch wie auch technisch aber Leider nicht in Deutschland erhätlich.

Sonst kenn ich derzeit keine weitere Lösung in dem Bereich.

Wie gesagt, ist unser nächstes Projekt ein WaWi mit PoS - Anbindung... Wir aber wohl mitte Nächsten Jahres erst was werden!

Grüsse
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.10.06 17:41
mitte nächsten jahres ist wahrscheinlich schon zu spät für mich.
Außer ihr schafft es, die POS-Geschichte kompatibel zu 4D oder Filemaker zu machen,
sprich zu Topix oder anderen Systemen.

Wäre natürlich toll, wenn ich mir jetzt topix kaufen könnte und dann mitte nächsten Jahres über Euer POS auf die Datenbank von Topix zuzugreifen könnte.
Das wäre sogar ideal
0
poolboy09.10.06 18:27
na technisch finde ich fm auch nur so lala. jetzt gehts so langsam. ne ordentliche sql db mit nem nativen frontend is natuerlich toll. aber meinst dafuer gibbet nen markt?

die kasse von mz war vorher auch mal ne 4d loesung. dann wurde die in einer woche auch fm umgesetzt. war schon beeindruckend...

kommt halt immer drauf an was man will und brauch.
0
Missamelie09.10.06 20:14
Nach einiger Suche habe ich mich vor einem halben Jahr für Directkasse von bkohg entschieden. Ist eine 4D Lösung. Demoversion kann man im Internet kostenlos downloaden. Kann zwar nicht alles. Aber für meinen kleinen Einzelhandel reicht es vollkommen aus.
0
minerva
minerva09.10.06 20:29
poolboy : jap genau so sehe ich das auch, ne vernünftige SQL DB mit nem nativen Front-und Backend

Ich denke schon das dafür ein Markt ist, da es meiner Meinung nach nur mittmäßige Lösungen in diesem Bereich gibt.

Gute Kassensoftware gepaart mit nem MAC und OSX fehlt einfach!

Wir werden in richtung XSilva gehen, optisch wie Ergonomisch schon recht geil... unsere wird dann natürlich besser, hoffe ich

Gruss
0
minerva
minerva09.10.06 20:33
...ich schlage vor, wir machen hier weiter:

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.