Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Widerstand gegen erneute Wahl von Steve Jobs in den Disney-Aufsichtsrat

Nachdem Disney Pixar übernommen hatte, wurde Steve Jobs zum größten Einzelaktionär Disneys und sitzt zudem in Disneys "Board of Directors". Morgen findet die Neuwahl des Aufsichtsrats statt und eine einflussreiche Anlegervereinigung hat sich gegen die erneute Wahl von Steve Jobs ausgesprochen. Einem Bericht der Los Angeles Times zufolge argumentiert die Vereinigung, dass Steve Jobs angesichts seiner Verpflichtungen bei Apple gar nicht die Zeit aufbringen könne, bei Disney in ausreichender Form tätig zu sein. Zudem bereite sein Gesundheitszustand Anlass zur Sorge, der auch dazu führte, dass Jobs bei Apple eine Auszeit nehmen muss. Weiterhin habe Steve Jobs in den vergangenen Jahren ohnehin nicht häufig an wichtigen Disney-Sitzungen teilgenommen - dies alles werfe Fragen bezüglich seiner Funktion bei Disney auf. Jobs hält den Posten seit dem Jahr 2006 inne, der Wert seiner Disney-Aktien wird mit 4 bis 4,4 Milliarden Dollar angegeben.

Weiterführende Links:

Kommentare

eiPätt22.03.11 09:02
Gerüchten zufolge kämpfen sowohl Dagobert Duck als auch die Panzerknacker um Steve Jobs Posten
0
Ling Ling22.03.11 09:06
Na das wird ihm sicher gar nicht gefallen.
0
dom_beta22.03.11 09:10
der Ärmste ...

hat der nicht mit Apple schon genug am Hut? Und da er jetzt auch noch krank ist...
...
0
Kovu
Kovu22.03.11 09:13
Steve Jobs sollte mal lieber viel mehr Einfluss bei Disney ausüben, als er es momentan tut. Würde dem Verein gut tun.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado22.03.11 09:14
@Dom_beta
Yes...eine Runde Mitleid
Ooooooooohhhhhhhhhhhhh


(hoffentlich ist er bald über'n Berg!!) [meine ich ernst]
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Ling Ling22.03.11 09:23
MYTHOSmovado
[meine ich ernst]
Wir haben nichts anderes von dir erwartet
0
Alex.S
Alex.S22.03.11 09:29
BIn auch dagegen das Herr Jobs was mit Disney zutuen hat!
Sonst macht er noch die Disneytrick nieder!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
PeteramMeter22.03.11 09:31
@Kovu...
Sicher das dies Disney gut tun würde?? Bzw dem Konsumenten? Bsp: DRM. Alle BigPlayer haben sich auf einen DRM Standard geeinigt (Ultraviolet) Nur Disney und Apple wollen auf ein eigenes, wesentlich restriktiveres System setzen... Dann wehrt sich Disney auch gegen einen einheitlichen Übertragungsstandard... auch hier soll auf FP gesetzt werden...
0
o.wunder
o.wunder22.03.11 09:59
OT: Ich finde das FairPlay DRM von Apple ist dich nun mal überhaupt nicht restriktiv, bzw. Das was Apple damit macht. Immerhin gelten die Lizenzen für 5 Geräte!

Ich fände es gut wenn sich Steve Jobs so langsam überall etwas heraus nimmt, vielleicht auch gut für seine Gesundheit?
0
Dayzd22.03.11 09:59
An seiner Stelle würde ich die Aktien verkaufen. Den Stress hätte ich weniger (schadet der Gesundheit sicherlich nicht) und mit der Sümmchen würde ich mir einen entspannenden Urlaub gönnen, schaun dass ich wieder gesund/fit werde und die Hälfte spenden. Dass Leute wie Steve Jobs eine gewisse Machtbesessenheit besitzen, ist wohl bekannt, doch wie man sich an zwei so wichtigen Positionen so festkrallen kann, kann ich denoch nicht wirklich nachvollziehen. Eine sollte doch reichen. Sicherlich will er mit einer starken Position bei Disney auch einige Vorteile für Apple rausschlagen und Einfluss auf die Filmindustrie von innen ausüben und Sympathie seiner Person gegenüber in allen Ehren... aber ein paar Sympathiepunkte verliert er bei mir trotzdem...
0
PeteramMeter22.03.11 10:13
@o.wunder
Dann versuch mal, FP auf einem anderen nicht Apple Gerät zum laufen zu kriegen.. Ein DRM, für welches keine Lizenzen vergeben werden, soll nicht restriktiv sein? Vergleich einfach mal FP mit UV, FP IST wesentlich restkriktiver. Auch was Daten- und Informationsübermitlung anbelangt. Naja, die Gerätebindung ist ja für viele Applefans keine Restriktion, sondern ein Feature.
0
P00LY22.03.11 11:20
Ist Apple nicht das Disney 2.0? ^^
0
panettone2422.03.11 17:28
Ich finde er sollte sich auf Apple konzentrieren. Vor allen auch weil er ja jetzt krank.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.