Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Widersprüchliche Berichte: Doch kein Mini-LED bei kommendem iMac 27"?

Den 24-Zoll-iMac brachte Apple mit der aktuellen Baureihe gehörig auf Vordermann: Neben dem M1-Chip erhielt das Produkt ein umfangreiches Redesign, das sich vor allem durch die geringe Dicke des Bildschirms auszeichnet. Ein iMac mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale und ARM-Prozessor steht noch aus, dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Gerüchten zufolge wird Cupertino auch bei diesem Gerät eine andere Formsprache wählen. Immer wieder behaupten zudem Branchenkenner, dass der iMac 27" künftig mit einem Mini-LED-Display auftrumpft – eine Entwicklung, die bereits beim großen iPad Pro und dem neuen MacBook Pro zum Tragen kommt. Ein aktueller Bericht von DigiTimes verpasst diesen Hoffnungen jedoch einen Dämpfer.


Helleres Display – aber kein Mini-LED
DigiTimes greift die Spekulationen um ein Mini-LED-Panel beim künftigen iMac 27" auf, hält jedoch keine gute Neuigkeiten bereit: Branchenquellen würden diesem Feature eine klare Absage erteilen. Apple setze weiterhin wie auch schon beim 24-Zoll-Modell auf ein herkömmliches LC-Display. Verbesserungen nehme das Unternehmen trotzdem vor: Im Vergleich zu den Vorgängergenerationen sei der Bildschirm heller, so DigiTimes. Tatsächlich widerspricht das Branchenblatt damit so manchen Analysten und Experten: Ein Mini-LED-Display mitsamt ProMotion-Technologie für eine Bildwiederholrate von 120 Hertz galten als einigermaßen sicher – zuletzt erklärte etwa Ross Young, dass Apple den Umstieg auf das neue Panel vollziehe (siehe hier).

Mehrere Farben zur Auswahl, Release im Frühling 2022
DigiTimes zufolge können Käufer zwischen mehreren Farboptionen wählen. Apple spendierte bereits dem kleinen Modell sieben unterschiedliche Farbvarianten – ob diese für den neuen All-on-One-Rechner beibehalten werden, bleibt jedoch ungewiss. Ein dünneres Design sei ebenfalls vorgesehen, mit der Veröffentlichung rechnet der Bericht im Frühling 2022. So meldete DigiTimes bereits gestern, dass Apple mit der Bestellung der Komponenten begonnen habe (siehe hier).

Kommentare

Lobons22.12.21 15:03
sicher das der neue iMac überhaupt ein Display hat? – ^
+2
athlonet22.12.21 15:03
Die widersprüchlichen Gerüchte könnten einen Sinn ergeben.
Was ich nämlich glaube: Es werden vielleicht 2 iMac mit 27 Zoll kommen.
- iMac 27 Zoll ohne Mini LED mit M1 Chip
- iMac Pro 27 Zoll mit Mini LED und M1 Pro/Max Chip
Letzterer wird wahrscheinlich etwas später erscheinen.
+3
birdzilla
birdzilla22.12.21 15:51
athlonet
Die widersprüchlichen Gerüchte könnten einen Sinn ergeben.
Was ich nämlich glaube: Es werden vielleicht 2 iMac mit 27 Zoll kommen.
- iMac 27 Zoll ohne Mini LED mit M1 Chip
- iMac Pro 27 Zoll mit Mini LED und M1 Pro/Max Chip
Letzterer wird wahrscheinlich etwas später erscheinen.

Dann würde ich mich allerdings fragen, warum ein iMac 27“ ohne Mini-LED und M1 nicht zusammen mit dem 24“-Modell erschienen ist.
+2
Andy85
Andy8522.12.21 15:54
.. einfach mal abwarten ^... Vorfreude oder auch nicht ist die schönste
0
Oli198022.12.21 16:02
Da grätsch ich mal rein und sage, JA es kommen 2 iMacs.. ABER, wenn Apple jetzt schon wieder mit "Farben" anfängt, dann glaube ich auch es kommt ein 27er, einfach nur größer als der 24er und dann später der PRO..

ABER, nicht in 27 Toll, sondern 30.. Damit wäre genug Abstand zum 32er XDR und zum 27er..
athlonet
Die widersprüchlichen Gerüchte könnten einen Sinn ergeben.
Was ich nämlich glaube: Es werden vielleicht 2 iMac mit 27 Zoll kommen.
- iMac 27 Zoll ohne Mini LED mit M1 Chip
- iMac Pro 27 Zoll mit Mini LED und M1 Pro/Max Chip
Letzterer wird wahrscheinlich etwas später erscheinen.
0
CJuser22.12.21 17:34
Sollte diese Meldung korrekt sein, hat dies nur einen positiven Effekt:
der "Basic"-iMac kommt in einer zweiten Größe und ist da bereits für um die 2t US$ bzw. Euro (wie bisher) zu bekommen. Bisher war die Rede von 2,5t US$, aber die sollte wirklich niemand für einen M1 iMac mit zwar größerem 5K 27 Zoll Display, aber ohne Pro Motion und Mini-LED ausgeben.
0
DogsChief
DogsChief22.12.21 18:05
Oder wir warten einfach bis der "große" iMac erschienen ist und dann wissen wir, was es gibt
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
+2
Der echte Zerwi23.12.21 05:36
Habe ich nicht schon öfter erwähnt, dass die Spekulationen von DigiTimes meist Bullshit sind? Außer um Klicks zu generieren sind deren Aussagen für nix gut.
+1
jmh
jmh23.12.21 09:37
drama, baby!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.