Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weiterer Entwicklerbuild von OS X 10.7.3 freigegeben

Kurz nach der Freigabe der dritten Betaversion von iOS 5.1 hat Apple auch einen weiteren Entwicklerbuild von OS X 10.7.3 veröffentlicht. Build 11D42 erscheint damit ungefähr drei Wochen nach der letzten Entwicklerversion. Der lange Zeitraum zwischen den Entwicklerversionen hängt mit den Feiertagen zusammen, zuvor hatte Apple bereits eine deutlich schnellere Frequenz gezeigt. In der Updatebeschreibung heißt es, Entwickler sollen besonders intensiv in den Bereichen Adressbuch, iCal, Mail, Spotlight sowie Safari testen. Behoben werden mit OS X 10.7.3 Probleme in Verbindung mit Windows File Sharing, Login, Authentifizierung, zudem fügt Apple dem System einige neue Sprachen wie beispielsweise Kroatisch, Griechisch oder Hebräisch hinzu.
Angeblich handelt es sich beim aktuellen Entwicklerbuild bereits um die "Gold Master"-Version (oder eine der Gold Master sehr nahe Version), die in Kürze als finale Version an alle Benutzer verteilt werden kann. Neue Funktionen halten ansonsten mit 10.7.3 nicht Einzug, es handelt sich um ein Fehlerbehebungs- und Stabilitätsupdate. Als Deltaupdate ist OS X 10.7.3 auf knapp 990 MB angewachsen, der Combo Updater liegt bei 1,25 GB. Zwischen Freigabe des ersten Entwicklerbuilds und der jetzt vorliegenden Ausgabe liegen ungefähr zwei Monate.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.12 08:56
Add Catalan, Croatian, Greek, Hebrew, Romanian, Slovak, Thai, and Ukrainian language support
Wow. Das gab es meines Wissens nach bisher noch nicht, daß innerhalb einer 10.x-Update-Serie eine Unterstützung für weitere Sprachen nachgerüstet wurde. Da vermute ich mal, daß die schon bei 10.7.0 mit hätten dabei sein sollen, aber noch nicht fertig waren...
0
dsieb11.01.12 09:25
Hauptsache die bekommen die Wlan Probleme mit 10.7.3 in den Griff. Dafür hätten die eigenltich auch mal ein Hotfix rausbringen können. Gibt es da schon Neuigkeiten, ob sich in der Richtung etwas ändern wird?
0
seber291111.01.12 09:45
Habe seit Lion 10.7.0 kein Problem mit meinem WLAN selbst nach den Ruhezustand
0
l-vizz
l-vizz11.01.12 09:46
Was für ein WLAN Problem? Ich habe keins...
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
dsieb11.01.12 09:55
Bereits 102 Seiten im Apple Support Forum... . Diese Wlan Probleme meine ich...

Aufwachen aus dem Ruhezustand dauert länger, vermutlich weil er länger braucht eine Wlan Verbidnung zu bekommen. Wenn das Wlan wenig genutzt wird, also wenig Traffic verursacht wird, bricht die Verbindung ab, aber das Wlan Symbol zeigt noch eine aktive Verbindung. Reconnect hilft hier, aber auf dauer auch keine Lösung. Macbook Air Mid 2011 und Fritzbox 6360. Also insgesamt sehr instabil.
0
kawi
kawi11.01.12 10:11
Konnte am MBP auch nie die oft kritisierten WLAN Probleme nachvollziehen, was aber nicht heisst das es sie nicht gibt. Genau die Erfahrung kann ich nämlich mit dem dazugekommenen MBA (gekauft kurz nach Neujahr) bestätigen.
Nach dem Ruhezustand dauert das aufwachen in meinem Fall zwar nicht länger, aber das eigene WLAN Netz taucht gar nicht erst in der Liste der verfügbaren Netze auf, folglich auch kein Connect - die WLAN Netze der Nachbarschaft hingegen waren alle verfügbar, nur das zuletzt verbundene "fehlte".
Das Problem ist in 1,5 Wochen bisher zweimal aufgetreten. Nicht reproduzierbar, aber vorhanden.

Einmal WLAN in der Menüleiste deaktivieren und wieder aktivieren hats zwar behoben, sollte aber bei Apples Anspruch kein Workaround sein auf dem man sich ausruht ^^
0
dsieb11.01.12 10:17
Und das war nur ein Beitrag aus dem Apple Support Forum:





Und es gibt noch mehr... Das Problem zieht sich jetzt schon seit Lion Release durch die Produkte. Es kann natürlich auch ein Zusammenspiel aus Fritzbox und Apple sein, aber unter Snow Leopard hatte ich keine Probleme.
0
TheMaJa
TheMaJa11.01.12 11:49
Ist denn das Tastaturbelegungsproblem beim Login mit aktiviertem FileVault 2 behoben? Und behalten die Icons im Launchpad endlich ihre Position? Sonst stört mich eigentlich nix an Lion
0
Hans.J
Hans.J11.01.12 12:18
Mein MBA findet nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nur dann das W-LAN, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. Wenn Bluetooth ein ist, klappt das mit dem W-LAN finden sozusagen nie. Probiert es doch mal aus. Gut möglich, dass es bei Euch auch so ist.
0
kawi
kawi11.01.12 12:29
Nope. Bluetooth is aufm MBA (und aufm MBP) immer aus. Trotzdem hatte das MBA (bisher nur zweimal) das Problem mit dem "Netzwerk nicht finden". Ich hab auch keine Fritzbox, also auch daran liegts nicht. Kann aber schon auch ein Problem einer bestimmten Geräte/Router Konstellation sein. Aufgetreten ist es bisher nämlich nur bei Schwiegerelten die nen belkin Router haben. @home (TP-Link) bisher noch nicht.

Ist auch wurscht, das Problem existiert, betrifft offenbar wahllos verschiedene Geräte mit den unterschiedlichsten Router Konstellationen und sollte auf jeden Fall behoben werden, da es einhellig in gleicher Hardware Konstellation unter SL noch nicht so war.
0
dsieb11.01.12 12:59
@Hans.J: Hatte ich leider auch schon getestet. Hilft bei mir leider auch nicht. Und auch wenn wäre das für mich nur ein sehr schlechter workaround, kann ja nicht sein, dass wir mit Apple Hardware vorher Bluetooth ausschalten müssen, nur damit wlan funktioniert. Bzw. sollte man Bluetooth mal benötigen, immer das Wlan ausfällt. Kann es ja auf dauer auch nicht sein.
0
ulanbator
ulanbator11.01.12 15:23
Ich und viele andere OSX 10.6-User warten immer noch auf Rosetta für Lion, damit wir endlich umsteigen können
0
zod198811.01.12 15:40
ulanbator:

Not gonna happen.
0
kawi
kawi11.01.12 15:40
Rosetta wirds nicht geben. PPC ist Geschichte und Apple wird keine Ressourcen dafür abstellen systemseitig Kompatiblität mit einer vor 7 Jahren verabschiedeten Prozessorarchitektur zu gewährleisten.

Bei Nebenwirkungen und Risiken wenden sie sich an Ihren Softwarehersteller (für Programm Updates) oder AltComputerhändler (für hoffnungslose Fälle).

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.01.12 16:14
Ich und viele andere OSX 10.6-User warten immer noch auf Rosetta für Lion, damit wir endlich umsteigen können
Das "viele" dürfte relativ wenig sein.

Aber, wie schon 137.492mal hier getippt: Das wird nicht passieren. Da kannst Du ewig warten. Apple will das nicht, und verhindert den Nachbau durch Third-Parties auch aktiv durch Maßnahmen direkt im kernel.

Daher: Baue Dir eine Lösung mit Dual Boot, extra Maschine oder 10.6 in der virtuellen Maschine, diese drei Wege gibt .
0
dom_beta12.01.12 08:21
Dieses WLAN Problem trat bei mir auch sporadisch auf. Aber keine Sorge, bin ja wieder auf 10.6.8
...
0
autoexec.mac
autoexec.mac12.01.12 09:04
Ich warte auf uneingeschränkte Mac OS Classic Unterstützung, damit ich meine Macintosh LC Pizzaschachtel wieder reanimieren kann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.