Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere interessante Anmerkungen zu Apples Quartalsergebnis

Apple Insider hat eine Sammlung interessanter Anmerkungen zu Apples Quartalsergebnis veröffentlicht, die während der Telefonkonferenz mit Analysten gemacht wurden:

Mac-Sparte
Apples Mac-Sparte war für 58 Prozent des Quartalsumsatzes verantwortlich.
Die Mac-Verkäufe wuchsen im abgelaufenen Quartal dreimal so schnell wie der der von IDC ermittelt Durchschnitt im PC-Bereich.
Der Lagerbestand in den Vertriebskanälen war zum Ende des Quartals zwischen 4 bis 5 Wochen alt.
Im Bildungsbereich wuchsen die Laptop-Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 49 Prozent. Insgesamt wurden 20 Prozent mehr Macs im Bildungsbereich verkauft.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird Apple auch im jetzigen Quartal einige Laptops und iMacs per Flugzeug transportieren.
Boot Camp wurde über eine Million Mal heruntergeladen und soll als Dual-Boot-Lösung in Mac OS X 10.5 Leopard integriert werden.
Mac OS X 10.5 Leopard wird im Frühjahr 2007 ausgeliefert werden.
Apple betreut weltweit über 7.000 Händlerstandorte.

Musik-Sparte
Mittlerweile gibt es über 3.000 Zubehörprodukte für den iPod.
Im iTunes Store sind nun über 3,5 Millionen Songs, 9.000 Musik-Videos, 220 TV-Serien und über 20.000 Audio-Bücher erhältlich. Der Marktanteil bei Musik-Download-Diensten in den USA beträgt 85 Prozent.
Über 70 Prozent der neuen Autos besitzen eine iPod-Integration.
Der Lagerbestand in den Vertriebskanälen war zum Ende de Quartals zwischen 4 bis 6 Wochen alt.

Einzelhandel-Sparte
Der Gewinn betrug 50 Millionen US-Dollar.
Im Vergleicht zum Vorjahresquartal wurden mit 323.00 Rechner 60 Prozent mehr Macs verkauft.
Über 50 Prozent der Mac-Käufer besaßen vorher keinen Mac.
Im Durchschnitt konnte jeder Apple Retail Store 1.000 neue Mac-Anwender begrüßen.
Im abgelaufenen Quartal wurden zehn neue Apple Retail Stores eröffnet. Insgesamt gibt es nun 165 Apple Retail Stores.
Über 20 Millionen Besucher kamen im abgelaufenen Quartal in die Apple Retail Stores.

Sonstiges
Die Informationen zum "iTV" waren spärlich. Es wurde lediglich bestätigt, dass das Gerät im ersten Quartal 2007 verkauft werden soll.
54 Prozent des Absatzes ging direkt über Apple an den Endkunden.
Die Nachfrage nach DRAM, NAND-Flash und TFT-Displays ist momentan höher als ihre Produktion.

Weiterführende Links:

Kommentare

wurzelmac19.10.06 18:59
"Über 70 Prozent der neuen Autos besitzen eine iPod-Integration."

Gibts da irgendwo eine "kompatibel"-Liste?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.