Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Informationen zu Intels Solid State Drives

Intel hat die Pläne zur Entwicklung von Flashspeichersystemen der nächsten Generation präzisiert. Noch in diesem Jahr möchte man ein SSD (Solid State Drive) mit 160 GB Speicherkapazität auf den Markt bringen. Doch neben der Erhöhung der Kapazität sind auch höhere Datendurchsatzraten ein wichtiges Ziel. Intel peilt an, mehr als 100 MB pro Sekunde Lesegeschwindigkeit zu erreichen und somit herkömmliche Festplatten weit zurückzulassen. Um das zu schaffen, entwickelt Intel ein fortschrittliches System zur Speicherverwaltung. Intel profitiert dabei von den Erfahrungen der Chipsatzentwicklung und kann so schnelle Verbindungen zwischen den Komponenten realisieren. Preise für die neuen SSDs wollte Intel noch nicht bekannt geben, dies ist aber noch für das Frühjahr geplant. Wie es aussieht wird Intel mit den Produkten deutlich eher auf dem Markt sein, als zum Beispiel Samsung. Ebenfalls noch nicht bekannt sind Unternehmen, die bereits Interesse an den Laufwerken gezeigt haben. Man muss allerdings kein Hellseher sein um die Einschätzung äußern zu können, dass Apple sicherlich Bedarf anmelden und die Geräte auch in eigenen Produkten verbauen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

mufti
mufti10.03.08 19:35
Interessant wäre halt auch die Schreibgeschwindigkeit, um die Platte wirklich einschätzen zu können
0
maczeugs10.03.08 19:35
"kein kein Hellseher"
Doppelte Verneinung man muss Hellseher sein
0
Khamel
Khamel10.03.08 19:57
Die werden aber teuer.
0
Gerry
Gerry10.03.08 20:07
heisst das wir bekommen ein 160GB iPhone, naja sagen wir halt mal MacBook Air
0
EchodecK
EchodecK10.03.08 20:28
also was ich intressanter fand der prozessor des Mac Book Airs also der Atom von Intel kostet 35 $ bin schon mal gespannt wie der Preis sich entwickeln wird die gewinnmargen müssen für apple gigantisch sein .......
0
halebopp
halebopp10.03.08 20:30
Schenke EchodecK einen Sack voller Satzzeichen...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Blub
Blub10.03.08 23:02
Ich glaube, dass Intel da den Mund ziemlich voll nimmt. Die wollen nämlich billigen ML-Flash verwenden, der gleichzeitig langsam ist (beim Schreiben) und auch nicht lange hält.
0
Agrajag11.03.08 02:30
EchodecK: Das ist ja echt nicht mehr lustig. Die fehlenden Satzzeichen dürften dir kaum Zeit gespart haben, aber ich hab min. doppelt solange gebraucht dein Posting zu verstehen, wie mit Satzzeichen. Dazu ist die völlig konfuse Groß/Kleinschreibung noch zusätzlich hinderlich. :sick:

Gib dir BITTE etwas mehr Mühe – DANKE!
0
EchodecK
EchodecK11.03.08 09:15
nö mach ich nicht und nun ?
0
macbeutling
macbeutling11.03.08 11:29
Wäre das nicht auch was für ein MB(P)?
Echodeck: iDiot
Glück auf🍀
0
Agrajag11.03.08 12:26
EchodecK:
nö mach ich nicht und nun ?
Dann bist du für mich eben ein ignorantes A...

Da du offenbar nicht das Interesse hast, so zu kommunizieren, daß man dich ohne erheblichen Mehraufwand versteht, darf man dir wohl auch das Interesse an einer ernsthaften Kommuikation mit uns absprechen. Das ist zwar schade, ist aber zu verschmerzen – es gibt hier genügend Leute, die daran interessiert sind.

Ich verstehe nur nicht, wieso du das machst. Schliesslich ist dein Zeitgewinn eigentlich nicht vorhanden. Dafür steigt der Zeitbedarf beim Verstehen deiner Posts gravierend an – das sagt auch schon einiges aus.

Schade ist nur, daß ein Relikt aus alten Tagen, dem Usenet, nicht seinen Weg hierher ins MTN-Forum gefunden hat – das Kill file, das Buch der "coolen" Leute, in das all diejenigen wandern, deren Beiträge man nicht mehr angezeigt bekommen möchte.

MTN: Bitte gebt uns ein Kill file.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.