Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Bilder und Videos von Chrome für Mac

Google Browser Chrome für Windows steht schon seit einiger Zeit zur Verfügung und konnte sich in den weltweiten Netzstatistiken bereits ca. ein Prozent Marktanteil erarbeiten. Die Mac-Version lässt hingegen weiter auf sich warten. Allerdings stehen inzwischen weitere Screenshots zur Verfügung, die den Fortgang der Entwicklung dokumentieren. Bis zur Veröffentlichung ist es allerdings noch ein weiter Weg, derzeit unterstützt der Browser nur Anzeige von Seiten, Aufrufen von Links sowie Navigation über Tabs. Bei der Bedienung kommt es weiterhin zu vielen Abstürzen, angesichts des noch frühen Entwicklungsstadiums aber kein Wunder. Arctechnica hat mehrere Videos veröffentlicht, auf denen Chrome für Mac im Einsatz zu erleben ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPatrick30.03.09 09:07
Auch wenn das Ding noch in der frühen Entwicklungsphase ist: Mir gefällt Chrome für den Mac überhaupt nicht.

Die Windows-Version ist schon besser.

Aber nichts geht über Safari 4.
0
nopeecee
nopeecee30.03.09 09:15
da kann ich nur zustimmen !
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Maniacintosh
Maniacintosh30.03.09 09:39
Naja ich hab Safari vor einigen Monaten wieder durch den Firefox ersetzt...
0
josh230.03.09 09:53
Da hatte doch ein Entwickler neulich nen Link zu ner Beta gepostet...
War ganz offiziell, allerdings wohl auch noch recht buggy.
Hatte ich nicht geladen, da Chrome mir (noch) ziemlich egal ist, ich kann aber mal schauen, ob ich den Blog noch finde und nen Link posten.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.03.09 11:36
Voll daneben....
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Gerhard Uhlhorn30.03.09 11:58
Wenn er nicht die Integration ins System wie Safari mitbringt, dann ist er genau so ungeeignet wie alle anderen Browser auch. Denn das Besondere an Safari ist gerade die Systemintegration, also z.B. dass die Lesezeichen mit MobileMe synchronisiert werden oder die angesurften Seiten von Spotlight indiziert werden und damit durchsuchbar sind. Oder dass der Browser nativ PDF und Postscript-Dateien (PS und EPS) anzeigt und diese mit nur einem Klick sichert oder an Vorschau übergibt (dazu mus natürlich das Acrobat-Plugin rausgeschmissen werden: /Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin).
uvm.
0
zornzorro30.03.09 12:25
@gerhard uhlhorn:
volle zustimmung, DAS ist genau der punkt
0
Aronnax30.03.09 14:06
z.B. dass die Lesezeichen mit MobileMe synchronisiert werden oder die angesurften Seiten von Spotlight indiziert werden und damit durchsuchbar sind.

Google und Mozilla haben Places gemeinsam entwickelt.
Places = die Datenbank für die Lesezeichen, den Verlauf und so weiter .. inbesondere auch für die Funktionen der Adresszeilensuche

Oder anders gesagt: Das wird auch in Chrome nicht über Spotlight indiziert werden bwz. es wird (ist) wie bei Firefox.

---
Oder dass der Browser nativ PDF ...

Das nativ PDF kann man bei FF über ein PlugIn einbinden.
Da es Apple versaubeutelt hat, dass es gleich richtig geht .. wird Chrome es wohl auch nur über ein extra PlugIn machen können
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs30.03.09 14:43
Ich verstehe gar nicht, was nun an Chrome so toll sein soll. Dass jemand Firefox statt Safari einsetzt, kann ich unter Umständen nachvollziehen (PlugIns etc). Auch wenn die Systemintegration dann komplett fehlt. Ich bleibe aber erstmal weiter bei Safari.
Trust me, I am a professional... :-D
0
Wuddel
Wuddel30.03.09 15:02
Naja, Systemintegaration. Fand ich auch zuerst toll. Aber dann hatte ich von Safari 3 die Nase voll und bin zu Firefox (schneller und "kompatibler"). Jetzt will ich die Plugins nicht mehr missen. Bookmarks und History kann ich immerhin im Browser durchsuchen, da muss es nicht unbedingt Spotlight sein.

Bookmarks hält bei mir Bookdog, sortiert und synchron.
0
Aronnax30.03.09 15:45
Ich verstehe gar nicht, was nun an Chrome so toll sein soll. Dass jemand Firefox statt Safari einsetzt, kann ich unter Umständen nachvollziehen (PlugIns etc). Auch wenn die Systemintegration dann komplett fehlt.

wenn z.B. Systemintegration bedeutet, Lesezeichen mit MobileMe zu synchronisieren, also extra recht viel dafür zu bezahlen, dann kann ich gerne darauf verzichten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.