Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Was ist neu bei iTunes 4.7?

Apple hat drei neue und sehr nützliche Features neben der Unterstützung des iPod Photo in die neuste Version 4.7 von iTunes integriert:

1. Besonders für Benutzer mit großen Musikbibliotheken ist die Option "Doppelte Titel Anzeigen" eine echte Erleichterung: Die Suche zeigt dann alle Titel an, die doppelt vorhanden sein könnten. So kann man schnell und einfach Titel löschen, die nur Platz verschwenden.

2. Der Mini-Player lässt sich nun immer im Vordergrund halten, so kann das kleine Fenster nicht mehr hinter anderen Fenstern verschwinden und ist immer griffbereit.

3. Die iPod-Optionen sind nun nicht mehr in einem extra Dialogfeld sondern direkt im Optionen-Dialog vorzufinden. Dies ist besonders für neue User eine echte Erleichterung.

Weiterführende Links:

Kommentare

nabo
nabo27.10.04 02:19
3. Die iPod-Optionen sind nun nicht mehr in einem extra Dialogfeld sondern direkt im Optionen-Dialog vorzufinden. Dies ist besonders für neue User eine echte Erleichterung.

Macht trotzdem meiner Meinung nach gar keinen Unterschied. iPod muss doch trotzdem angeschlossen sein, um was an den Optionen zu ändern.
Und neue User hätten sich glaub ich auch so zurecht gefunden *g*
0
R-Waves
R-Waves27.10.04 02:31
Es ist ja auch logisch, dass der iPod angeschlossen sein muss. Denn diese Informationen werden auf dem iPod gespeichert.
Oder was bringt es dir wenn du bei dir in iTunes die automatische Abgleichung auf Manuell umstellst, wenn es nur auf deinem Rechner entsprechend geändert wird...
Dass diese Optionen jetzt in das allgemeine Einstellungen Menü verschoben wurden, ist meiner Ansicht nach richtig so. Nur jemand der mit einer Vorgängerversion gearbeitet hat, wird den Menüpunkt jetzt finden, selbst wenn der iPod nicht am Rechner hängt.
0
elnino27.10.04 05:15
"Doppelte Titel Anzeigen"

Ich habe die Funktion noch nicht ausprobiert, da ich meine Bibliothek gerade erst aufgeräumt habe, aber solch ein Feature ist mehr als wünschenwert gewesen!

cheers
0
AtlanVIII
AtlanVIII27.10.04 06:23
"Doppelte Titel Anzeigen"


ENDLICH!!!!
wie hab ich da drauf gewartet

sorry aber das hätten se echt schon früher reinbaun können
0
TT030
TT03027.10.04 07:21
naja...man hätte ja auch einfach nach Titelname sortieren lassen können, da erkennt man beim Suchen deutlich die doppelten

aber im ernst: das zeigt zwar nur doppelte an, aber wenn man ganze alben sammelt, kommt da viel zusammen, was doppelt sein muß! Was man brauch, ist die Anzeige wahrer Doubletten und das macht iTunesDupesBarrier eher besser. Der Nachteil hier: die Ergebnisse werden als Playlist angezeigt, wenn ich die löschen will, muß ich das von Hand in der Bibliothek machen.
0
Garak
Garak27.10.04 07:35
TT030:
"Der Nachteil hier: die Ergebnisse werden als Playlist angezeigt, wenn ich die löschen"

Na, das sind ja nur zwei Handgriffe mehr;-)
0
Garak
Garak27.10.04 07:37
... irgendwie habe ich zu früh senden gedrückt.

In der Playlist alle Titel markieren und dann z.B. im Kommentar "LOESCHEN" eintragen. Danach in die Bibliothek wechseln und im Suchfeld "LOESCHEN" angeben ...
0
eintausendstel
eintausendstel27.10.04 07:51
leider ist die doppelte suchen funktion in iTunes ziemlich misslungen, zweimal ein titel mit unterschiedlichen länge, und von unterschiedlichen alben - nur zufällig den gleichen songnamen - das ist für apple doppelt ?

sorry die herrn entwickler aber da habt ihr euch und uns aber ein dickes ei gelegt amp;
0
Ronald Hofmann27.10.04 08:44
Leider mal wieder nur halb gedacht. Es gibt ja Leute wie mich, die immer nur in die Bibliothek reinladen und nie aufräumen. Zu dieser Funktion hätte unbedingt der Befehl "Duplikate löschen" gehört.:-&
0
Wakko
Wakko27.10.04 09:09
TT030 Der Nachteil hier: die Ergebnisse werden als Playlist angezeigt, wenn ich die löschen will, muß ich das von Hand in der Bibliothek machen.

Wieso, Du kannst doch auch mit de richtigen Tastenkombo (hab hier gerade kein iTunes) die Lieder auch über die Playlist in der Bibliothek löschen.

Wakko
0
alfrank27.10.04 09:17
TT030:
Probier's mal mit Alt-Backspace (Option-Delete) !

Damit kann man auch aus einer Playlist heraus Titel aus der Bibliothek löschen, nicht nur den Link.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.10.04 09:45
ach was. die haben nicht halb gedacht. sie haben das genauso implementiert wie in iphoto. das geht nämlich auch nur nach den dateinamen und nicht bildinhalten.

dauert halt ein bisschen, bis sich sowas wie ein checksummenvergleich bis zu apple rumgesprochen hat...
0
ninjaturkey27.10.04 09:46
mit iTunes 4.7 scheint das nützliche Plugin Tool iPodDownload nicht mehr zu funktionieren. Hm - warum wohl...
0
mkummer
mkummer27.10.04 10:03
Sehr schade - hatte gehofft, dass es endlich hierarchische Playlists geben wird - so wie sie im Store schon da sind. Es wäre halt toll, wenn man in einer Playlist alle Symphonien von Haydn (104) hätte, die man nach Bedarf aufklappen kann, um die Sätze zu sehen. Eine option, nur diese abzuspielen, wäre dann auch ganz nett. Ausserdem möchte ich endlich auch nach dem Importieren sagen könne, welche Einträge ohne Gap gespielt werden...

Wünsche über Wünsche...
mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
.mac27.10.04 10:12
Immer was zu meckern, zu meckern, zu meckern ...

eintausendstel
Beispiel: Song auf 2 Alben, "Best of ..." und "normal", ein Titel ne Sekunde länger, trotzdem gleiches Lied! Ich finde es gut, dass dann auch dieses als "doppelt" angezeigt wird.

(Natürlich ist das im Fall von "Knocking On Heavens Door" mit seinen unzählbaren Coverversionen blöd. Es hat eben Vor- und Nachteile.)

.Mac
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.04 11:13
Checksumme als Kriterium für Dupletten bringt auch nichts, damit kann man schließlich nur absolut identische Dateien finden. Sind die Tags schon nicht 100% identisch, findet man die Duplette nicht mehr. Und wenn man zwei Versionen des gleichen Stücks hat, mit unterschiedlichen Datenraten, dann geht das auch in die Hose.

Die Funktion zum Anzeigen von Duplikaten ist ein Hilfsmittel und kein Automatismus. Denn was wirklich eine Duplette ist und was zwei verschiedene Versionen des gleichen Liedes sind, das entscheidet am sinnvollsten immer noch derjenige, der vor dem Monitor sitzt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
torsen putschnasz27.10.04 11:34
pff .. das ist ja doch etwas blöde:

warum können die nicht ganz einfach das kommando "doppelte löschen" einbauen?
0
godzilja27.10.04 11:58
und warum sind überhaupt titel doppelt???
Ich habe z.B. ein Hörbuch "Moby Dick", das 600 Dateien hat (je sechs pro Kapitel), und alles sind auf einmal doppelt. Die von Hand zu löschen, ist unmöglich gewesen - jetzt gottseidank nicht mehr.
Aber wie kommt es überhaupt dazu?
0
ut27.10.04 12:34
Rantanplan
Dublette
0
planetexpress69
planetexpress6927.10.04 13:21
Ich will nicht meckern, aber das GUI von iTunes wird immer unübersichtlicher und komplexer. Da Apple immer besonders viel Wert auf Einghaltung seiner Interface-Guidlelines legt, verstehe ich nicht, weshalb man dort dann selbst so schlampt.

Beispiel: Wieso sehe ich überhaupt einen Knopf für Einstellungen am iPod, wenn gar keiner angeschlossen ist???

Ich kann nachvollziehen, das das Programm heute wesentlich mehr kann als die Version 1.0, aber dem Programm stünde die Möglichkeit, auf ein "simple" Interface umzuschalten, gut zu Gesicht. Ich hasse es, wenn 90% der Einstellmöglichkeiten mich permanent anzwinkern, obwohl ich mit nur 5% täglich auskomme.
0
joschbah
joschbah28.10.04 13:14
2. Der Mini-Player lässt sich nun immer im Vordergrund halten, so kann das kleine Fenster nicht mehr hinter anderen Fenstern verschwinden und ist immer griffbereit.

Sorry, diese Einstllungsmöglichkeit kann ich partout nicht finden und defaultmäßig ist es leider auch nicht.
Kann mir da mal jemand helfen (Mendel vielleicht) ? thx
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.