Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Walt Mossberg verreißt MobileMe

Wenn Steve Jobs auf Keynotes positive Testberichte hervorhebt, so kann man sich in den meisten Fällen ganz sicher sein, dass diese aus der Feder des bekannten Journalisten Walt Mossberg stammen. Seine Apple sehr wohlwollend gesonnenen Artikel ließen schon häufiger den Vorwurf laut werden, er sei inzwischen zu einem Sprachrohr Apples geworden. Wer aber einen MobileMe in den höchsten Tönen lobenden Artikel von Mossberg sucht, wird nicht fündig. Stattdessen ist ihm die Enttäuschung über anhaltende Probleme und Schwierigkeiten anzumerken. Seiner Meinung nach hätte Apple den Start auf jeden Fall verschieben müssen und das Produkt nicht in diesem Zustand auf die Kunden loslassen dürfen. Nach einer Woche im Einsatz könne er MobileMe definitiv nicht empfehlen; zumindest nicht in diesem Zustand. Sobald Apple die schwerwiegenden Probleme in den Griff bekommen habe, handle es sich sicherlich um einen guten Dienst.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gooch
Gooch25.07.08 18:15
kinderkrankheiten. ist normal bei neuen sachen... in 1-2 monaten ist das alles behoben
life is better in racesuits
0
wuehlibae
wuehlibae25.07.08 18:17
@ M@d!Wur$t: eben, erst testen, dann verkaufen!
0
wuehlibae
wuehlibae25.07.08 18:18
Walt Mossberg is my man!
0
Timmi25.07.08 18:18
Grundsätzlich hast Du Recht, aber ich denke Steve ist Perfektionist und wir das sicherlich nicht so sehen.
0
shinejunkie25.07.08 18:18
bemerkenswert..... der WM ist mal einer der größten "Werbeträger" bei den Medien.... hat ja bis dato immer alles von Apple über den grünen Klee gelobt! Spätestens jetzt holt der Steve die Peitsche aus der Garage!
0
Gooch
Gooch25.07.08 18:23
shinejunkie: "bück dich du s****..."
life is better in racesuits
0
robertmk25.07.08 18:23
Wir sind auch Perfektionisten und wollen so ein buggy Zeug auch nicht sehen
0
MACUSER8725.07.08 18:24
M@d!Wur$t
Naja, Kinderkrankheiten sind meiner Meinung was anderes, das Kind war zwischenzeitlich immerhin halbtot ... Man merkt das ja auch an der Reaktion von Apple mit kostenlosen Accountverlängerungen. Und so leicht gibt Apple nichts umsonst her, denke sie haben selbst eingesehen dass die Nummer nach hinten los ging ...
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
Zürich25.07.08 18:30
Oooouuhh. Der wichtige Walt Beetleheem Moosberg. Ooouuuhhh, ich habe soviel Respekt vor den alten Herren.

Das der mit elektronischem Spielzeug klarkommt, grenzt an ein Wunder. Mal ganz im Ernst. Wir leben und reden hier im Tech-Zeitalter. Ich gebe wenig, wenn ein Walt Goldberg mit seinen 70 Jahren und Plüschbart daher kommt, und eine Meinung hat, die die Schafsherde so vergöttern. Nein danke.
0
shinejunkie25.07.08 18:33
vielleicht stehen die da drauf! ich rechne jedenfalls innerhalb der nächsten Monate mit erheblichen Veränderungen und vielen Updates.

Im Endeffekt hat Apple ein großes Problem. Die sind Sklaven ihrer eigenen Aktien geworden... die Analysten erwarten dauernd neue Produkte und wollen den Marktwert der Aktien hochpushen.... denn, je höher der Wert und die Handelsvolumina (deswegen auch immer die kurzzeitigen Verkaufsempfehlungen nach den Events), desto höher die Kommissionserträge der Banken und desto höher der Bonus der Banker.....

Apple muss diesbezüglich die Notbremse ziehen und sich aufs operative Geschäft konzentrieren und Snow Leopard ist ein bitter notwendiger Schritt! Auch rechne ich, dass auch die iphone Software noch einige Releases braucht bis sie wirklichen Mehrwert für die Nutzer bietet..... Sorry, ipint oder eine Taschenlampe hauen mich nicht wirklich um!

So long!
0
macbeutling
macbeutling25.07.08 18:40
die Zeit heilt alle Wunden ......in 2monaten kräht da kein Hahn mehr nach.
Glück auf🍀
0
seek25.07.08 18:54
ohne hier werbung zu machen: ich bin zu humyo.com gegangen... sicher nicht ale features die .mac hat/hatte
aber für mich das optimum
0
Mila
Mila25.07.08 19:14
Das war noch ein netter Verriß finde ich wenn man mal bedenkt das Mobile Me nichts anderes ist als die push Version von .Mac minus Lesezeichen WebApp.
0
SignorRossi25.07.08 19:33
Mila:

So ein Blödsinn:

MobileMe ist das aufgeräumtere dotMac Web-Interface
MobileMe ist die Basis für neue Web-Technologien auf der Basis für Javascript
MobileMe ist das schnellere dotMac
MobileMe ist noch vieles, vieles mehr in der Zukunft aber auch schon heute.
0
SignorRossi25.07.08 19:35
Zürich:

Walt Mossberg ist durchaus ernstzunehmen, da er seit dem Beginn der IT-Branche als Kolumnist tätig ist und einen großen Einfluss auf die ganze Industrie hat.

Und wenn ich ihr Accountbild richtig deute sind Sie ja auch nicht mehr der jüngste

0
wuehlibae
wuehlibae25.07.08 19:38
MobileMe ist das schnellere dotMac

Ähem - inwiefern? :sick:
0
Kovu
Kovu25.07.08 19:41
Man muss Mossberg einfach lieben für seine Kritiken. MobileMe ist einfach nicht gut in seinem jetzigen Zustand - vom Support mal ganz zu schweigen. Gut gesprochen!
0
Mac M.
Mac M.25.07.08 19:44
Zürich:
Ich gebe wenig, wenn ein Walt Goldberg mit seinen 70 Jahren und Plüschbart daher kommt, und eine Meinung hat, die die Schafsherde so vergöttern. Nein danke.

Schade nur, dass Mister Mossberg bei einem so rennomierten Journal wie gerade dem Wall Street Journal arbeitet. Beilaeufig erwaehnt die Nummer 1, wenn es oeffentliche Nachrichten zur US-Boerse gibt. Und auch nicht ganz unwichtig, dass dieser Herr dort fuer den Computerbreich schreibt.

Der Mann hat Einfluss, informiert die Anleger hinsichtlich Kaufentscheidungen bei Aktien und das alles im groessten Aktienmarkt der Welt.

Wie wichtig kann das also fuer die Apple Aktie sein_
Und wieso liegt diese wohl gerade bei gut 160 Dollar?

Steve Jobs Gesundheit und die Nachrichten ueber kleinere Margen kommen
dazu, aber spaetestens jetzt sollten die Glocken klingeln.
Und auch ein Mann mit weissem Bart ist nicht zu verachten. Siehe Herr der Ringe...
0
jungfrau
jungfrau25.07.08 19:45
gleich in den biergarten

0
sumo111
sumo11125.07.08 19:52
Ich finde, Walt Mossberg hat recht. Aber von "Verriss" zu sprechen halte ich für übertrieben. Sachliche, nüchterne Kritik eben.
Zwar nichts, was wir nicht schon gewusst hätten, aber es ist das gute Recht eines Walt Mossberg auch mal etwas zu kritisieren.

Oder darf man Apple nicht mehr kritisieren ?!? zzz

Zürich: Ooooohhhhhh....der wichtige Herr Zürich. Walt Mossberg versteht ne ganze Menge von IT-Marketing. Apple hat Fehler gemacht, Fakt. Aber der Walt scheint in seinem reifen Alter mehr von der Materie zu verstehen als du, sorry. Seinen Einfluss auf Medien würde ih nicht unterschätzen.

0
l-vizz
l-vizz25.07.08 19:56
Recht hat er. Kinderkrankheiten hin oder her. Würde Apple das noch kostenlos anbieten wäre ja alles im Lot. Derzeit ist das nicht mehr als eine Beta.
Da klappt äußerst wenig - zumindest von Windows Rechnern aus. Mittlerweile kenne ich eine Menge Leute die Probleme haben. Mehr als mir lieb sind.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
SignorRossi25.07.08 19:56
wuehlibae

Bei mir läuft MobileMe extrem schnell - GMail ist langsam gegen MoMe
0
shinejunkie25.07.08 20:02
zürich

kannst dich doch mal beim WSJ bewerben? vielleicht geht Herr Mossberg bald in Rente. Der Typ ist wie der Herr Munster auf der Equity Researchseite ne Institution und ich würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Wochen die Grätsche macht.

Ich sehe schwarz, wenn die neuen MBPs oder MBs kommen und dort ähnliche Qualitätsprobleme auftreten.... dann brennt die Hütte und ich kann Steve dann nur wünschen, dass er bis dahin einigermaßen auskuriert ist..... das wird dann mal richtig Stress....

Schönes Wochenende!





0
martinmacco25.07.08 20:09
SignorRossi
Kann ich bestätigen. Läuft sehr schnell über den Browser - allerdings nur über Safari. Mit Firefox bedeutend langsamer! Von anderen Browsern rede ich gar nicht. Mit denen geht's gar nicht!
0
Tommy1980
Tommy198025.07.08 20:09
Ganz schön reißerische Überschrift. Der Mann kritisiert doch nur und das absolut zu recht.
0
SignorRossi25.07.08 20:16
martinmacco:
Ich arbeite nur mit Safari. Ich kann daher über andere Browser nichts sagen.
0
jPod
jPod25.07.08 21:03
"MobileMe ist die Basis für neue Web-Technologien auf der Basis für Javascript"

Nicht ganz, da waren andere schneller...

Denn: MobileMe läuft mit dem Prototype Framework, welches neben script.aculo.us seit mindestens zwei Jahren als "die" Basis für die sogenannten "neuen" Web-Technolgien steht. Apple z.b. hat beide Frameworks schon lange Zeit im Rahmen der Apple-Websites im Einsatz.

http://prototypejs.org/
http://script.aculo.us/


P.S. Wenn man Webseiten gestaltet, ist nur mit Safari zu arbeiten ungefähr so klug, wie nur den IE zu benutzen.










0
Gort
Gort25.07.08 21:53
Mit MobileMe ist Apple mal wieder das gelungen, was ihnen mit neuen Sachen schon immer gelungen ist: sie funktionieren nicht. War bei .Mac auch nicht anders, mit OS X auch nicht usw. Insofern nichts Neues, nur daß es diesmal wirklich heftig kracht.

Außerdem verfällt Apple wohl langsam in einen dummen Dünkel: mit FF läuft me.com ja, aber ... nur wenn der FF auf Mac oder Windows läuft. Kaum zu glauben, aber FF unter Linux ist ein no-go bei MobileMe. I'm not amused, Steve!
0
ulanbator
ulanbator25.07.08 22:37
immerhin hat Apple mit Snow Leopard gemerkt, dass massiv paralleles Rechnen in den nächsten Jahren angesagt ist, davon ist MS noch meilenweit entfernt....
0
someone25.07.08 23:22
ulanbator

Und was ist mit dem hier?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.