Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Wall Street Journal: Steve Jobs Lage war noch ernster, als man dachte. Offizielle Rückkehr im Rahmen eines Events

Einem Bericht des renommierten Magazins Wall Street Journal zufolge, ging es Steve Jobs noch weitaus schlechter, als man bislang annahm. Anonym bleibenden Quellen zufolge stimmte zwar die Angabe aus dem offenen Brief, er leide an einer Form des hormonellen Ungleichgewichts, allerdings seien die Probleme weitaus gravierender gewesen. So wie es im offenen Brief stand, verhinderte die Störung die Aufnahme wichtiger Proteine, was zum starken Gewichtsverlust führte. Den Berichten zufolge wäre die Krankheit wohl tödlich verlaufen, hätte sich Steve Jobs nicht zur Auszeit entschlossen und seine ganze Kraft der Genesung gewidmet. Die Quellen führen Berichte an, die von den Ärzten regelmäßig an Apples Management geschickt wurden, um über den Verlauf der Erkrankung zu informieren. Wie es aussieht, hat sich die Genesungsphase aber als erfolgreich herausgestellt, denn Steve Jobs wurde, wie berichtet, schon mehrfach wieder auf dem Apple Campus gesehen. Auch Apples Mitgründer Steve Wozniak hatte in einem Interview angegeben, Jobs klinge durchaus gesund. Auf der WWDC wird Jobs wohl noch keine Präsenz zeigen, für die Keynote ist ohnehin Phil Schiller verantwortlich, es gibt aber derzeit keine Berichte, dass Jobs nicht wie geplant im Juli wieder seine Tätigkeit aufnehmen kann. AppleInsider berichtet hingegen, Jobs wolle das nächste Event nach der WWDC nutzen, um erstmals wieder offiziell in Erscheinung zu treten, nähere Details dazu gibt es aber nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

poskopiati
poskopiati05.06.09 09:43
Alles Gute, Steve. Ruh Dich aus. Besser länger, als zu kurz.

Rein Interesse halber würde ich gerne mal wissen, um was für eine Krankheit es sich handelt und ob sie in direktem Zusammenhang mit seiner früheren Krebserkrankung steht. Lesen hier Mediziner mit?
0
maczeugs05.06.09 09:45
Er wird im Sommer zurückkommen und in seinem eigenen comeback-event sein neues Baby, ein 10" Touchbook vorstellen... das wärs doch!

..just Boom

Lang lebe Steve Jobs!
0
ex_apple_user_neu05.06.09 09:58
Krankheit ist Privatsache.
Lasst den Mann in Ruhe und beurteilt nur seine Arbeit.
0
Bernd
Bernd05.06.09 09:59
ex_apple_user_neu

Endlich einer der es kapiert!
0
locoFlo05.06.09 10:06
Lesen hier Mediziner mit?

Ja.
Vermutlich ist die Sache mit dem hormonellen Ungleichgewicht eine Ungenauigkeit in der Berichterstattung bzw. ein Übersetzungsfehler. Denn wahrscheinlicher ist ein Enzymmangel. Da Jobs ja an einer Form des Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war, wurde höchstwahrscheinlich ein ein Teil des Organs entfernt. Die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) produziert diverse Enzyme, die unter anderem auch Proteine aufspalten (Trypsinogen etc.). Ein Mangel ist deshalb auch ohne Komplikationen bei der OP nicht unwahrscheinlich.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
TheDamage05.06.09 10:08
...Nächstes Event...
Na wenn das nicht mal die Keynote für Snow Leopard ist
0
locoFlo05.06.09 10:13
Ich glaube auch, das "One more Thing" ist diesmal Jobs selber. Hoffentlich gesund und voller kreativer Energie.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.06.09 10:15
Warum führt ihr nicht auch die Originalquelle an? Warum zitieren "News-Seiten" nur andere "News-Seiten", die sich auf andere Berichte berufen? Wenn ihr schond as Wall Street Journal erwähnt, warum verlinkt ihr nicht auf den entsprechenden Artikel?

Und überhaupt - war da snicht alles Jobs Privatsache, wie viele hier gerne anführen, Berichte darüber ach so "unmoralisch"?
0
Lolipoldie05.06.09 10:29
Und schon wieder steht er im Mittelpunkt. Na wie geht es ihm denn heute? Uhi, das hat Auswirkungen auf den AAPL Kurs!!! Er wurde auf dem Campus gesehen??? Woz hat gesagt, er hört sich gesund an !!!!!

Na ja, jedenfalls war die Zeit, an der es um SJ Funkstille war - eine sehr schöne Zeit. Man konnte sich auf Apple konzentrieren. Und nu? Fängt das alte Spiel wieder an?

Bitte nicht.
0
chill
chill05.06.09 10:30
enzymmangel? na dann nimmt er eben tabletten dagegen ... meinem papa wurde auch ein teil der bauchspeicheldrüse entfernt ... der muss nun auch bei jedem essen solch enzymtabletten zu sich nehmen.

MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
locoFlo05.06.09 11:15
Stimmt. Wollte noch editieren, war aber zu spät. Enzyme kann man natürlich substituieren. Das Jobs Allgemeinzustand so schlecht war lässt einen natürlich an ein Rezidiv denken. Hoffentlich wars das nicht. Schon dumm für Jobs. Er will zu recht seine Privatsphäre schützen, hat aber als CEO von Apple kaum eine Chance.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
miles
miles05.06.09 11:51
Phil Schiller sollte sich mal bei Gelegenheit ein hormonelles Ungleichgewicht zulegen.

Dann könnte man seine keynotes auch besser ertragen.
Oder vielleicht ein paar weitere Wale zur Ablenkung von Zeit zu Zeit über die Bühne rollen.

Just saying...
0
doggda
doggda05.06.09 13:23
"Die Quellen führen Berichte an, die von den Ärzten regelmäßig an Apples Management geschickt wurden, um über den Verlauf der Erkrankung zu informieren"

hallo - wo ist die Schweigepflicht???
0
doggda
doggda05.06.09 13:25
wie man weiss produziert die Bauchspeicheldrüse ja auch noch so wichtige Hormone wie das Insulin.....
0
SGAbi200705.06.09 15:02
"Die Quellen führen Berichte an, die von den Ärzten regelmäßig an Apples Management geschickt wurden, um über den Verlauf der Erkrankung zu informieren"

hallo - wo ist die Schweigepflicht???
Die Börsenaufsicht legt nun mal fest, dass wichtige Entwicklungen für ein Unternehmen zum Schutz der Gläubiger (EK und FK) veröffentlicht werden müssen. Wie wichtig Steves Existenz für Apple und den Aktienkurs ist, bestreitet wohl niemand, demnach ist das Handeln der Börsenaufsicht aus Investorensicht vollkommen nachvollziehbar.

Steve Jobs könnte dem Problem ganz einfach entgehen, indem er aus gesundheitlichen Gründen seinen Job aufgibt und gut is, dann wird nichts veröffentlicht und er hat sein Privatleben für sich. Aber ich kann halt nicht CEO einer Multimilliarden-AG sein und gleichzeit alles geiheimhalten.

Ich kann die Entrüstung mal wieder nicht so recht nachvollziehen, weil ihre Ursache wie so vieles im Leben ganz nüchtern zu erklären ist.
0
locoFlo05.06.09 16:30
wie man weiss produziert die Bauchspeicheldrüse ja auch noch so wichtige Hormone wie das Insulin.....
Insulinmangel beeinflusst aber nicht die Proteinverdauung.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
CKtwo05.06.09 17:36
Na das freut uns doch alle. Ich bin mal gespannt, wann und wo Steve seinen ersten Auftritt hat.

Aber auch ohne Steve lief's bei Apple recht rund, was ja auch die Zahlen belegen. Und ob der neue Mac Mini, auf dem ich gerade arbeite, mit seiner Schnittstellenvielfalt auch auf den Markt gekommen wäre, wenn Steve die Zügel in der Hand gehalten hätte, will ich zumindest etwas anzweifeln. Steve mag ja bekannterweise keine Kabel und tendiert zu möglichst wenig Schnittstellen. Das sieht man am Macbook. Dass danach ein Mini mit zwei Display-Anschlüssen UND Firewire auf den Markt kam, war doch reichlich überraschend.

Sind wir mal gespannt, wie's weitergeht. Apple muss sich in den kommenden Monaten auch wärmer anziehen. Windows 7 wird den PC-Markt kräftig umkrempeln. Da werden bei vielen Usern die Vista-Qualen schnell vergessen sein. Und im Unternehmensumfeld spielt Apple auch weiterhin kaum eine Rolle, da es hierfür einfach keine passende Hardware gibt.


0
halebopp
halebopp05.06.09 17:43
Alles Gute für Steve.
Ich denke, Apple braucht ihn schon noch ein Weilchen, bevor er sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
iGod05.06.09 23:29
ch glaube auch, das "One more Thing" ist diesmal Jobs selber. Hoffentlich gesund und voller kreativer Energie.

Das wär ein Gänsehauteffekt, so wie beim iPhone 2007
0
Engywuck07.06.09 14:50
@ miles
Phil Schiller sollte sich mal bei Gelegenheit ein hormonelles Ungleichgewicht zulegen.

Was soll das denn?
Schiller ist nicht so mitreißend und voller ansteckender Euphorie wie Jobs, aber so was muss doch echt nicht sein!?


Ich glaube nicht, dass Jobs auf der Keynote erscheint oder es einen extra Event für ihn geben wird. Apple will ja vom Personenkult Abstand nehmen. Das ist wohl auch das Beste für die Firma und Steve selbst.

Ich hoffe, Jobs hat sich wieder gefangen und Apple präsentiert übermorgen tolle Soft- & Hardware! Denn darauf kommt es uns doch eigentlich an!?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.