Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vizepräsident von Apple Retail verkauft Apple-Aktien im Wert von 130 Millionen Dollar

Ronald B. Johnson ist seit fast acht Jahren bei Apple tätig und momentan als "Senior Vice President for Retail" eingesetzt. Wie nun bekannt wurde, hat sich Johnson gestern von Aktien im Wert von knapp 130 Millionen Dollar getrennt und diese verkauft. Dieser Betrag klingt nicht nur sehr hoch, sondern stellt auch einen Rekord auf: Wie Washington Service meldet, ist dies der größte Aktienverkauf, den man je verzeichnete. Der ein oder andere wird angesichts dieses Verkaufs vielleicht nervös und sieht dies als Zeichen an, dass Johnson die Aktien verkaufen wolle, weil er einen sinkenden Kurs voraussieht. Diese Sorge scheint aber wohl unbegründet. Der Aktienkurs ist auch heute wieder gestiegen, sodass Apple einen weiteren Rekordstand verzeichnen kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacSebi
MacSebi31.10.07 16:26
Nervös? So ein Schwachsinn... Manager in der Ebene verkaufen nur (=ausschließlich), wenn sie sich auf Dauer steigender Kurse sicher sind, da sonst sehr schnell der Verdacht auf Insiderwissen aufkommt.

Man kann also ehr davon ausgehen, dass es ein guter Zeitpunkt für ihn zum Verkauf war, weil er sich sicher ist, dass der Kurs NICHT sinken wird in nächster Zeit.
German by nature - Kiwi by heart
0
Kang00
Kang0031.10.07 16:38
also ich bin ja kein Experte für Wirtschaft MacSebi, aber irgendwie ergibt deine Aussage keinen Sinn. Das hieße ja, dass die hohen Tiere eine Unternehmens - um sich nicht verdächtig zu machen - gar keine Aktien halten dürften, schließlich würden sie beim Besitz von Aktien deiner Meinung nach verurteilt, INsider-Wissen zu haben (was sie ja eigentlich auch haben als hohes Tier), sollten sie die Aktien abstoßen, fällt der Verdacht auf sie, sie wüssten von Kurseinbrüchen. Wie man es drehte und wendete, laut dir stünden sie in jedem Fall schlecht da. Das ist ganz und gar nicht böse dir gegenüber gemeint, sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte.

Ich schätze ja, er wollte einfach ne ganze Menge Kohle machen, vielleicht will er sich ja ein iPhone kaufen.
"Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe
0
seagers31.10.07 16:44
Vielleicht wolle er einfach nur mal dick Kasse machen
Im Ernst, den Verdacht des Insiderhandels hat man sich auf dieser Ebene sehr schnell eingahandelt, da wird schon geschaut, dass man zu einem Zeitpunkt verkauft, zu dem man NICHT erwartet, dass die Kurse sinken.
0
chrissli31.10.07 16:45
ach der will sich nur selbst mal was gönnen
0
jungfrau
jungfrau31.10.07 16:47
ja, n i-phone mit t-online vertrag...:-P
0
halebopp
halebopp31.10.07 17:02
Genau - der wird jetzt erstmal fein Urlaub machen, vielleicht sogar 'ne Kreuzfahrt...

Moment - HUNDERTDREISSIG MILLIONEN?
Der kauft gleich den ganzen Dampfer!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
teorema67
teorema6731.10.07 17:03
Oha. Der Knick steht vor der Tür.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Starfish31.10.07 17:04
Ach was der will MS Aktien kaufen weil ihm Vista besser gefällt.

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
0
shinejunkie31.10.07 17:09
ich denk, der wird dem herrn o'neal zeigen wollen, dass man als Senior VP von Apple ungefähr das verdient wie der CEO von Merrill Lynch... und das ohne rausgeschmissen zu werden.

Übrigens soll es in Südkalifornien ja wieder billiges Bauland geben.... so für zehn bis zwanzig quadratkm brandgerodetes Land, einen Hausneubau und nen Fiat 500 reicht es gerade!
0
mee
mee31.10.07 18:46
Häää wie so nervös? Google ist ja auch schon über 700 ....
0
badshizzle31.10.07 18:51
"....Diese Sorge scheint aber wohl unbegründet. ..." Aha, der wird sich sicher an den Kursen dieser Woche orientiert haben, um mal eben Aktien im Wert von 130 10^6 $ abzustoßen. Das klingt ja vollkommen logisch, dass hier wohl noch weitere Faktoren wie Steuerregelungen und die derzeitigen Zinsen einfliessen, brauch man ja nicht beachten.

(fear)
Über und Birnen könnt ihr ja von mir aus soviel berichten wie ihr wollt, aber Analysen des Kapitalmarkts machen doch andere Quellen etwas besser.


MacSebi
Das widerspricht doch schon dem gesunden Menschenverstand, oder etwa nicht?
0
Stefab
Stefab31.10.07 19:19
Das heisst dann soviel, wie dass Manager nur Aktien verkaufen dürfen, wenn sie dadurch Verluste machen, oder so??

Naja, seltsame Sache. Oder es ist eben sein Einkommen, so und so viele Aktion bekommt er pro Jahr, wieviele er verkauft, muss er dann selbst sehen.
0
Namedrop31.10.07 19:41
guter Zeitpunkt.

Viel höher werden si enicht mehr steigen.
So kurz vorm Peek verkaufen ,das weckt keinen Argwohn.
0
weber31.10.07 19:41
Evtl. hat der das Geld ja für einen Neuwagen oder so gebraucht:-D:-P
0
klick31.10.07 20:48
buy low — sell high …
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.