Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Virtual PC 7 mit schweren Problemen auf Macs mit über 2 GB RAM

Kaum auf dem Markt wird der erste große Bug bekannt. Auf Macs mit mehr als zwei GB RAM verweigert die Software die Funktion, was schon deswegen peinlich ist, weil ja die größte neue Funktion die Unterstützung des G5 ist, der mehr als 2 GB RAM verträgt. Das Problem ist Microsoft bekannt, man arbeitet nun an einem weiteren Update. Sobald man den Arbeitsspeicher auf 2 GB oder weniger verringert, funktioniert Virtual PC problemlos, wird die Grenze überschritten, erscheint sofort eine Fehlermeldung. MacFixIt beschreibt, wie das Problem zu lösen ist, bis eine aktualisierte Version des Emulators erscheint.

Weiterführende Links:

Kommentare

nexusle
nexusle06.10.04 18:26
Also ich glaube, hätte das Connectix weiter gemacht, dann gäbe es diesen Bug nicht. Was auch immer Microsoft in die Hand nimmt, wird auf dem Mac so recht nichts. Das ist irgendwie wie ein Fluch
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
StevesBaby06.10.04 18:28
BUGSOFT wäre der beste Name für Microsoft
0
Dominique
Dominique06.10.04 18:29
Päng! und tot!
0
Roger Stalder06.10.04 18:32
*gröl*

ich finde das einfach nur noch peinlich! gibts denn irgendwas, was von microsoft kommt und ein bisschen qualität hat??? 8-);-)
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.10.04 18:38
naja das was qualität hat hat nicht wirklich viel mit soft zu tun sondern eher mit hardware mit mäusen um genau zu sein... die sind eigentlich gar nicht so schlecht auch wenn ich persönlich doch lieber meine hand auf logitech lege... und die alten spiele sind nicht schlecht so a la age of empires 2
0
Roger Stalder06.10.04 18:49
hoppala

war das nun ein admin oder wurde da eine edit-funktion eingebaut ?
0
Sven Janssen
Sven Janssen06.10.04 18:50
Bananen Software. Reift beim Kunden!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Sven
0
zanda06.10.04 18:50
ich denke es liegt einfach daran, das die M$ Softwareentwicklung sich ganz einfach ausschliesslich an einer Deadline richtet.

Ob das Zeug zur Deadline fertig ist und gestestet wurde, ist der Marketing Abteilung, woraus M$ wahrscheinlich ueberwiegend besteht, ziemlich Schnuppe. Als Monopolist kann man es sich ja leisten zu sagen: Wenn Dir nicht passt, geh doch woanders hin
0
zanda06.10.04 18:52
aehh: vor dem [Abschicken] besser nochmal durchlesen, sorry
0
Klauser
Klauser06.10.04 18:52
mal ehrlich, Microsoft kann doch gar nicht anders. Wenn sie ein Produkt mal richtig fertig entwickeln würden, wozu wären dann die Updates gut.O:-)
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.10.04 18:59
vorallem: "Wenn sie ein Produkt mal richtig fertig entwickeln würden," wann würde es dann auf den Markt kommen?? 2010
0
boskopp06.10.04 19:07
@ zanda

Einverstanden, diese Marketingfirma ist einfach nur peinlich.

PS: Du meinst, "durchlesen" bevor du den Release machst. Aber sag' mal was hast du gepätscht?
0
MacGhost06.10.04 19:12
iBook.Fan

Dann wäre Windows 3.1 heute noch nicht am Markt erschienen.
0
ralleff06.10.04 20:10
wo ist das problem? hier 4gb und funzt!
0
Roger Stalder06.10.04 20:14
 ralleff

hast du auch schon vpc 7? wohl kaum, ausser du warst gestern schnell in den usa und hasts heute installiertO:-)
0
ralleff06.10.04 20:28
funzt:-d
0
boskopp06.10.04 20:55
@ zanda

Einverstanden, diese Marketingfirma ist einfach nur peinlich.

PS: Du meinst, "durchlesen" bevor du den Release machst. Aber sag' mal was hast du gepätscht?
0
Harun06.10.04 20:57
ralleff: hast du VPC auch mehr als 2 GB Speicher zugewiesen?
0
ralleff06.10.04 21:20
ne man kann nur 512 zuweisen, aber auch mit 4gb im mac läufts
0
vb
vb06.10.04 21:21
ich habe den newsletter von zdnet abonniert. praktisch jedes 2te neue thema beschäftigt sich irgendwie mit M$ Security Flaws, Service Pack 2 Security Issues, irgendwelche würmer etc. seitenlange posts von irgendwelchen IT´lern, die sich in meinen augen bis auf die knochen lächerlich machen, weil sie den ganzen Windows schrott auch noch verteidigen und dem gegenüber eine ständige linux-conter fraktion. das geht jetzt seit jahren so hin +her...
da kann ich nur sagen: wenn ich mich dann vor meinen mac setze und die mactech-news lese denke ich jedesmal:
it´s feels good to be back home! da kommen einem die paar kleinen iMac sonderwünsche fast wie ein geschenk vor.
ja, ich kann ehrlich sagen: i love my mac!

(ein glücklicher) vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia06.10.04 22:47
Microsoft will sich tatsächlich am Mac unbeliebt machen. So ein Bug ist eigentlich schon Wucher, denn das Update wurde ausschliesslich für den G5 geschrieben... peinlich! peinlich!

Das beste ist aber Steve Ballmer von M$:
In Den Haag kam Ballmer auch auf seine kürzlich in London geäußerte Bemerkung zurück, auf den MP3-Playern von Apple würden hauptsächlich gestohlene Musikstücke gespeichert. Er könne sich nicht genau daran erinnern, aber sie sei nicht gut gewesen. Anscheinend bereut Ballmer, iPod-Nutzer indirekt als "Diebe" bezeichnet zu haben.
0
wolf121007.10.04 00:33
langsam könnte man den eindruck gewinnen, das die redmonder entwickler dafür bezahlt werden möglichst viele fehler einzubauen, damit andere abteilungen in redmond die fehler entdecken müssen und sie ausmerzen/baden müssen.

sone art werksinterner wer-ist-der-dümmste programmierer-bei-uns-wettstreit

übrigens: das ist auch eine art von innovation, es gehört schon einige kreativität dazu soviel mist zu verbocken ohne vom chef rausgeschmissen zu werden.

ist wohl teil der firmenphilosophie

0
Arglborps
Arglborps07.10.04 03:47
Ich warte ab, trinke Tee und in einem Jahr benutze ich vielleicht nur noch Darwine , und Virtual PC kann mir den Buckel runterrutschen.

Bin ja jetzt auch schon voll auf NeoOffice/J , den Java Port von Open Office umgestiegen. Läuft prima unter OS X, unterstützt sogar Japanisch und kostet nix. Außerdem ist es trotz seines Alpha-Versionsstatus einiges stabiler als EmEss Office 2004, das doch reichlich oft abschmiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.