Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Viele Spekulationen um iCalc

Heute Morgen wurde bekannt, dass Apple den Namen "iCalc" hat schützen lassen. Vielerorts spekuliert man nun, ob es sich hierbei um eine Tabellenkalkualationserweiterung des iWork-Paketes handeln könnte. Laut Gerüchten soll bei den aktuellen Mac OS X 10.4 Tiger-Builds ein Programm dabei sein, mit dem man mathematische Formeln graphisch darstellen kann. Im Gespräch ist auch, ob Apple gegebenfalls diese Anwendung in iCalc umbennen wird. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass es sich hierbei wirklich um eine Erweiterung für die iWork-Suite handeln dürfte. Damit könnten viele das betagte AppleWorks durch das neue iWork ersetzen. Momentan besteht iWork nur aus Pages und Keynote, also einer Textverarbeitung und einem Präsentationsprogramm. Eine Tabellenkalkulation fehlt bis jetzt komplett.
Es gibt auch viele Spekulationen über den möglichen Erscheinungstermin von iCalc. Der frühstmögliche Termin ist wohl die WWDC am 06.06.2005, wahrscheinlicher aber die Mac World San Francisco im Januar 2006.

Weiterführende Links:

Kommentare

Steve-O
Steve-O07.04.05 18:29
ja und pages und keynote bekommen auch ein "i" vornedran geklatscht *rofl*
0
pogo07.04.05 18:44
ja wenn ich den in gottes namen endlich eine mac-würdige ms-office alternative hätte die mich als privatuser nicht ruiniert, wäre es ja schön. aber einer müsste es mal schaffen die wirklich gelungene sereinbrieffunktion von ms-office in einen texteditor zu packen. ich hatte ja so auf page gehofft, weil es ja näherliegt als die geliebte, das dieses ding irgendwie einigermassen auf die mac-adressbuchdaten zugreifen würde, aber nein, es darf halt nicht sein was nur als zu logisch erscheint, weil der bierbesuddelte, microschwanztrottel billy boy dieses wahrscheinlich mit dem oftgehörten zitat "dann mog in nimma mit meinem office fürn mac" blockiert, wie der bockige mulliochs am hausberg dem`s sei lieblingskuh gestohlen ham.

oh je, oh je.
0
traurig07.04.05 18:52
Ich glaube eher, dass iCalc das Programm ist, welches früher von Arizona > www.curvuspro.ch kam und Curvus Pro X lautete.
Programmierer ist Simon Buvel.

Curvus Pro X wurde von Apple aufgekauft.

Jochen

0
Lace07.04.05 18:54
Diese Seite sollte sich in MacOrakel.de umbenennen, zumindest kommt mir das in der letzten Zeit so vor...
0
traurig07.04.05 18:55
Schaut mal auf die Seite.

www.curvuspro.ch

Jochen
0
Steve-O
Steve-O07.04.05 19:20
@ Lace:

so kommt mir das auch vor ! Nur noch Gerüchte, Rumours und Spekulationen.:-(:-(:-(:-(:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.05 19:24
Lace: gääähn. Ist doch völlig klar, das bei spekulativen News eben auch spekuliert wird, es gehört auch zu den schönen Dingen im Leben
Dann fehlt noch sowas wie iDraw o.ä., um AW zu ersetzen. Und dann eine möglichst baldige Vervollständigung von Pages mit einem kleinen Speedbump, dann bin ich auch zufrieden.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
teorema67
teorema6707.04.05 21:13
iAlgebraiGraph? iRofl!
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink07.04.05 22:30
pogo: was ist mit letterstar?
0
Rantanplan
Rantanplan08.04.05 12:47
Pah... sorry, aber das halte ich für echten Blödsinn. Die Bestandteile von iWork tragen kein i vorneweg. iCalc wird - wenn es überhaupt mehr ist, als sich einen guten Namen einfach mal zu schützen - ein eigenständiges Programm, kein Teil von iWork.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.