Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verkaufsstart der AirPods Pro: Bilder zeigen Menschenschlangen vor einzelnen Apple Stores

Apple landete mit den 2016 veröffentlichten AirPods einen Überraschungshit, der sich in den Folgejahren zu einem weltweit beliebten und wichtigen Umsatzbringer für das Unternehmen aus Cupertino entwickelte. Das zu Beginn noch von einigen belächelte Design ist heutzutage in Fußgängerzonen, Straßenbahnen und anderen Orten allgegenwärtig.


Mit den AirPods Pro erhofft sich Apple einen ähnlichen Erfolg wie mit den vorherigen Modellen. Anlässlich des heutigen Verkaufsstarts hat das Unternehmen aus Cupertino entsprechend Bilder aus mehreren Apple Stores im Rahmen eines Newsroom-Beitrags hochgeladen – und zeigt damit, wie wichtig die AirPods-Reihe im hauseigenen Produktportfolio ist.


Quelle: Apple

Menschenschlange vor dem Shanghai-Store
Die von Apple angebotenen Fotos stammen aus den Ladengeschäften in Shanghai und Tokyo. Im Shanghai-Store ist eine Menschenschlange am Eingang zu sehen, was darauf schließen lässt, dass viele Nutzer extra wegen der AirPods Pro gekommen sind. Entsprechend ergeben sich Assoziationen zu iPhone-Verkaufsstarts, die ebenfalls oft von Kundenanstürmen vor Apple Stores begleitet werden.


Quelle: Apple

Innerhalb der Stores ist zu sehen, wie Kunden die kabellosen Kopfhörer anprobieren und testen. Store-Mitarbeiter haben dazu extra kleine Matten auf den einzelnen Tischen platziert, auf denen AirPods Pro liegen und sich ausprobieren lassen. So können Kunden herausfinden, ob die Kopfhörer in den eigenen Ohren halten und wie es mit der Klangqualität aussieht. Die AirPods Pro sind für 279 Euro erhältlich (Store: ).

Kommentare

johnnytravels
johnnytravels30.10.19 17:01
Realen Massenandrang suggerieren durch höchstselektive Abbildung ist nicht mal mehr Werbung, sondern schlicht und ergreifend Propaganda.
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-22
mac_heibu30.10.19 17:04
Ach Gottchen, wie tiefsinnig!
+3
darkov
darkov30.10.19 17:22
Peinlich
+2
nova.b30.10.19 17:28
Allein das beiliegende Kabel macht sie schon fast zum Schnäppchen .
+5
ricoh30.10.19 18:00
Klang und Geräuschunterdrückung sind aber auch super. Die Nachfrage ist verständlich.
+7
My2Cent30.10.19 18:31
johnnytravels
Realen Massenandrang suggerieren durch höchstselektive Abbildung ist nicht mal mehr Werbung, sondern schlicht und ergreifend Propaganda.

Du unterliegst da offenbar einem Irrtum.
Es gibt gar keinen Unterschied zwischen Werbung und Propaganda.

Werbefachleute werden auch als Propagandisten bezeichnet.
Siehe:
+3
john
john30.10.19 19:16
My2Cent
johnnytravels
Realen Massenandrang suggerieren durch höchstselektive Abbildung ist nicht mal mehr Werbung, sondern schlicht und ergreifend Propaganda.

Du unterliegst da offenbar einem Irrtum.
Es gibt gar keinen Unterschied zwischen Werbung und Propaganda.

Werbefachleute werden auch als Propagandisten bezeichnet.
Siehe:

nur weil es das wort „propagandist“ gibt und es zu diesem wort einen als fragwürdig markierten wikipedia-artikel gibt, sind nicht plötzlich werbung und propaganda synomym.
kannst ja mal „propaganda“ bei wikipedia nachschlagen, wenn du schon dabei bist.

ps:
laut deinem wikipedia-artikel sind propandisten übrigens die abgebrochenen vögel, die dir im edeka-center an ihrem mini-ständen als scheinselbstständige o2-verträge oder ein sky-abo verbimmeln wollen.
ich weiss nicht, ob ich die unbedingt als „werbefachleute“ bezeichnen würde.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
+1
dSquare
dSquare30.10.19 19:20
Zeigt Apple leider auch mal wieder, egal wie teuer die Leute rennen denen die Bude ein.

In-Ear AirPods sind genau das worauf ich gewartet habe, aber 279 EUR puhhh.

Wäre toll wenn Apple noch eine normale Version ohne ANC und co gedöns und mit dem ganz normalen Ladecase bringen würde, allerdings mit dem Transparenzmodus. Wird nur leider nicht kommen
-1
Radiodelta
Radiodelta30.10.19 19:57
Mein erster Härtetest heute: Straßenbahn fahren, besonders auf den unterirdischen Strecken. Test voll bestanden, eine himmlische Ruhe macht das Hören von Musik und Podcast wieder zum Vergnügen. Und kein endloses Handygelaber von rücksichtslosen Mitfahrern mehr. Ich bin sehr zufrieden.
+4
mobileme30.10.19 20:17
Meine sind heute auch gekommen, liegen aber noch im Büro und ich war heute auf Geschäftsreise...
0
strellson30.10.19 20:19
Jahrelang gab es keine Schlangen mehr bei Apple und jetzt aufeinmal gibt es welche und - oh wunder - von Apple verbreitet?
-3
pacmook bro30.10.19 21:23
also ich habe die Dinger vorhin im Ohr gehabt im apple store. Da war es natürlich wunderbar laut, sodass ich mich von Klang und Abschirmung durch den in-ear Silikon durchaus begeistern konnte.
Allerdings habe ich alle drei Modi hin- und herprobiert und bis auf ein kurzes leiser werden beim Wechsel des Modus, konnte ich leider keinerlei Unterschied feststellen. Der Kollege neben mir war bei gleichbleibender Lautstärke in jedem Modus gleich schlecht zu verstehen.
Befürchte schon, mein Gehör ist inkompatibel - hat jemand andere Erfahrungswerte und/oder Tipps?
0
HESSENbabbler30.10.19 21:42
strellson
Jahrelang gab es keine Schlangen mehr bei Apple und jetzt aufeinmal gibt es welche und - oh wunder - von Apple verbreitet?

Es gab auch schon lange keine Hype-Produkt mehr von Apple. Die AirPods sind allerdings eines.
+4
ricoh30.10.19 22:30
Habe die AirPods gerade beim Mitfahren im Auto getestet. Eine herrliche Ruhe. Stimmen kommen bei aktiver Geräuschunterdrückung immer etwas durch. Die Fahrgeräusche sind aber super ausgeblendet. Im Transparenzmodus hat man das Gefühl, dass der Kopfhörer offen ist. Einfach super.
Das geniale ist, dass auch der eigene Körperschall, der beim Laufen oder Sprechen entsteht, kompensiert wird. Gerade bei geschlossenen Kopfhörern ist dieser sonst recht unangenehm.
Die Bässe sind deutlich und kraftvoll – und richtig tief. Die Höhen angenehm, aber nicht überbetont. Alles in allem sehr gut.
+2
Schweizer
Schweizer30.10.19 22:39
Ich habe heute spontan gegen 14:00 Uhr die Airpod Pro bestellt und um 16:00 Uhr im Store abgeholt. Da gab es keine Menschenschlangen, der Store war so voll wie immer.
Mit mir haben noch weitere 8 Personen auf ihre Airpod Pro gewartet.

Leider hatte ich bisher nicht viel Zeit die Pro ausführlich zu testen.
Im Vergleich zu meinen Airpod 2ist der Sound (Bass) ist leicht besser.
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Was mir bisher negativ aufgefallen ist.
Die Airpod 2, halten in meinen Ohren viel besser und sind kaum zu spüren.
Anders die Airpod Pro, da reicht es die leicht zu berühren und die fallen raus, egal mit welchen der drei Gummis.
0
midi30.10.19 23:13
Ich habe in letzter Zeit alle guten am Markt erhältlichen InEars mit ANC getestet, inkl. der Sony´s MF 1000XM3 (ca. 250 und der Libratone´s (unter 200 . Auch die klanglich mE besten InEars ohne ANC bis 300 €, die Master & Dynamics MW07 (ca. 250 , die es jetzt auch als MW07 Plus (300 mit ANC gibt. Das passive und aktive NC der AirPods Pro ist erstaunlicherweise klar besser, als bei den Sony´s. Tragekomfort und Steuerung ist auch klar besser. Klanglich sind die Pro´s sehr gut, da waren aber auch die Sony´s gut. Klanglich würde ich die MW07 der Erinnerung nach einen Tick besser (größere Bühne, insgesamt ein Ticken mehr Präzision und Feinabbildung) einschätzen. Mal sehen was die MW07 Plus können, die ich bald bekomme. Klanglich bin ich mir fast sicher können die mit den Pros mindestens mithalten, alles andere wird sehr schwer. Die Pro´s sind als Gesamtpaket mE derzeit tatsächlich kaum zu schlagen. Das Apple sehr gut gemacht. Der Preis ist im Vergleich zur Konkurrenz völlig angemessen.
+3
Schens
Schens30.10.19 23:19
War heute morgen um 9:30 am Kudamm. Habe mich schon gefragt, warum die anstehen.
+2
MrMr31.10.19 00:27
Schweizer
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Hi,
Kurze Frage dazu: Ich habe auch die XM3. Da ich viel Hip Hop höre schalte ich bei den meisten Liedern das NC aus, da ich sonst spürbar ne Veränderung in den Bässen habe. Erkennt man bei den AirPods Pro auch eine Veränderung der Soudqualität bei eingeschalteter NC?
Danke
0
Schweizer
Schweizer31.10.19 07:28
MrMr
Schweizer
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Hi,
Kurze Frage dazu: Ich habe auch die XM3. Da ich viel Hip Hop höre schalte ich bei den meisten Liedern das NC aus, da ich sonst spürbar ne Veränderung in den Bässen habe. Erkennt man bei den AirPods Pro auch eine Veränderung der Soudqualität bei eingeschalteter NC?
Danke

Mit Sony XM3 meine ich die OverEar nicht die InEar (nur zur Klarstellung )

Zu deiner Frage.
Nein die Soundstage bleibt gleich, ich konnte keine veränderung des Soundes festellen, weder der Bass noch die Räumlichkeit etc. verändern sich.

Das kann aber daran liegen dass das ANC nicht sonderlich Stark ist.
Im vergleich zu den Sony, Bose.

Beim Bose QC35, hört man sofort einen Verlut der Räumlichkeit und der Bass wird auch schwächer.
+1
Singdudeldei31.10.19 07:55
Ich habe gestern meine AirPods Pro bekommen und sie auch ausgiebig getestet. Vom Klang und von der Geräuschunterdrückung bin ich begeistert. Wenn man durch die Straßen geht, hört man die Autos wirklich erst im letzten Moment. Auch die Naturgeräusche sind völlig weg. Beim Abspülen in der Küche ist das Geräusch des fließenden Wassers völlig weg. Motoren- und Lüftungsgeräusche im Auto sind ausgeblendet.

Das Einzige, was mich stört und was ich vermisse, ist, dass der Doppeltipp entfernt wurde. Bei den AirPods ohne Pro konnte man doppeltippen, um bestimmte frei wählbare Funktionen aufzurufen (Siri, Pause, nächster Titel). Das fehlt bei den AirPods Pro in den Bluetooth-Einstellungen. Ich hoffe, Apple fügt diese Funktion nachträglich wieder dazu.
0
Schweizer
Schweizer31.10.19 08:07
MrMr
Schweizer
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Hi,
Kurze Frage dazu: Ich habe auch die XM3. Da ich viel Hip Hop höre schalte ich bei den meisten Liedern das NC aus, da ich sonst spürbar ne Veränderung in den Bässen habe. Erkennt man bei den AirPods Pro auch eine Veränderung der Soudqualität bei eingeschalteter NC?
Danke

Jetzt muss ich meine vorherige Meinung doch revidieren. Es ist ein signifikanter Unterschied ob NoiseCancle an oder aus ist.

gerade in einer Großstadt getestet wenn man ein ANC anschaltet, hört man wie der Bass signifikant per Equalizer angehoben wird, Dadurch klingt Candy Shop von 50 Cent viel voluminöser und druckvoller, allerdings verändert das massiv den Charakter des Songs. Wenn du auf Fette Beats stehst ist es genau das richtige für dich, Wenn der unterwegs er einen neutralen Klang bevorzugst dann auf keinen Fall
+1
Singdudeldei31.10.19 08:27
Ich habe gerade die Drückfunktion der AirPods Pro herausgefunden. Man muss nicht mehr Doppeltippen, sondern man muss die AirPods Pro am Stiel kurz drücken: 1 x drücken: Pause, 2 x drücken: nächster Titel, lange drücken: Siri. Also relativieren sich meine Aussagen in meinem letzten Post.
Singdudeldei

Das Einzige, was mich stört und was ich vermisse, ist, dass der Doppeltipp entfernt wurde. Bei den AirPods ohne Pro konnte man doppeltippen, um bestimmte frei wählbare Funktionen aufzurufen (Siri, Pause, nächster Titel). Das fehlt bei den AirPods Pro in den Bluetooth-Einstellungen. Ich hoffe, Apple fügt diese Funktion nachträglich wieder dazu.
+2
johnnytravels
johnnytravels31.10.19 09:07
HESSENbabbler
Es gab auch schon lange keine Hype-Produkt mehr von Apple. Die AirPods sind allerdings eines.

😂😂😂
‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs
-3
midi31.10.19 13:55
Schweizer
MrMr
Schweizer
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Hi,
Kurze Frage dazu: Ich habe auch die XM3. Da ich viel Hip Hop höre schalte ich bei den meisten Liedern das NC aus, da ich sonst spürbar ne Veränderung in den Bässen habe. Erkennt man bei den AirPods Pro auch eine Veränderung der Soudqualität bei eingeschalteter NC?
Danke

Jetzt muss ich meine vorherige Meinung doch revidieren. Es ist ein signifikanter Unterschied ob NoiseCancle an oder aus ist.

gerade in einer Großstadt getestet wenn man ein ANC anschaltet, hört man wie der Bass signifikant per Equalizer angehoben wird, Dadurch klingt Candy Shop von 50 Cent viel voluminöser und druckvoller, allerdings verändert das massiv den Charakter des Songs. Wenn du auf Fette Beats stehst ist es genau das richtige für dich, Wenn der unterwegs er einen neutralen Klang bevorzugst dann auf keinen Fall
Schweizer
MrMr
Schweizer
Das Noise Canceling ist hörbar aber weit Lichtjahre entfernt von meine Sony XM3 leisten können, auch sind die Bose QC35 meiner Frau viel effektiver, selbst auf kleinster Stufe.

Hi,
Kurze Frage dazu: Ich habe auch die XM3. Da ich viel Hip Hop höre schalte ich bei den meisten Liedern das NC aus, da ich sonst spürbar ne Veränderung in den Bässen habe. Erkennt man bei den AirPods Pro auch eine Veränderung der Soudqualität bei eingeschalteter NC?
Danke

Jetzt muss ich meine vorherige Meinung doch revidieren. Es ist ein signifikanter Unterschied ob NoiseCancle an oder aus ist.

gerade in einer Großstadt getestet wenn man ein ANC anschaltet, hört man wie der Bass signifikant per Equalizer angehoben wird, Dadurch klingt Candy Shop von 50 Cent viel voluminöser und druckvoller, allerdings verändert das massiv den Charakter des Songs. Wenn du auf Fette Beats stehst ist es genau das richtige für dich, Wenn der unterwegs er einen neutralen Klang bevorzugst dann auf keinen Fall

Damit ist meine Irritation beseitigt. Das ANC ist mE überragend (zumal für einen InEar) und muss sich mE sicher nicht verstecken vor OverEars wie zB dem Sony MDR-1000X oder dem Beyerdynamic Lagoon.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.