Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VPN Tracker 4.6 jetzt Intel-kompatibel

equinux hat den bekannten VPN-Client VPN Tracker in Version 4.6 vorgestellt. VPN Tracker ermöglicht den Datenaustausch z.B. zwischen Mac und dem Firmennetzwerk. Die wichtigste Neuerung ist dabei die Kompatibilität zu den Intel-Macs. Dafür musste der ganze Programmkern neu geschrieben werden, um mit der neuen Prozessor-Plattform umgehen zu können. Zudem werden nun weitere Router unterstützt. Eine kostenlose, auf 30 Tage limitierte Demoversion steht zur Verfügung. Die Vollversion ist ab 91,64 Euro zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dieter15.02.06 16:41
Schade, dass Apple keine ordentliche Konfigurationsumgebung für das Systemeigene "racoon" bietet. VPN Tracker macht auch nicht mehr, als die Parameter per Conf.-Dateien bereit zu stellen und "racoon" von OS X aufzurufen ... Hoffentlich wird an "IPSecuritas" noch gearbeitet ... Es leistet im Großen und Ganzen das selbe!
0
wintig515.02.06 17:20
Hat jemand Erfahrung mit VPN Tracker Server?

Ist das eine Alternative zum Hardware VPN Router?

Wieviele verbindungen schafft ein MACmini mit ordentlich RAM?

mfg

winti g5
0
SteveO15.02.06 19:49
naja, Cisco Client-Provisioning kann IPSecuritas m.W. nach noch nicht. VPNTracker ist also durchaus ein wenig mehr als ein GUI für racoon. Wer mit Bordmitteln klarkommt, ist mit diesen auch gut bedient, aber es gibt auch noch "komplexere" Umgebungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.