Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VMware Fusion für Mac OS X 10.4.10 aktualisiert

VMWare hat eine neue Version von Fusion herausgegeben, welche nun auch mit Mac OS X 10.4.10 auf den neusten Intel-Macs mit Santa-Rosa-Architektur zurecht kommt. Ältere Versionen verursachten in Kombination mit Mac OS X 10.4.10 Probleme mit USB-Geräten, dies ist nun in Version 1.0b4.1 behoben. Außerdem unterstützt die neuste Version nun auch die Developer Preview von Mac OS X 10.5 Leopard, welche auf der WWDC ausgegeben wurde.
Über den Link an der Seite können Sie die aktuelle Version der Virtualisierungssoftware herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot22.06.07 11:06
Kaum 48 Stunden später aktualisiert - Respekt.

Und es läuft, bin wirklich angetan von Fusion. Parallels hat mir die BootCamp-Partition unbrauchbar gemacht, da Fat32 da ja wohl Probleme macht. Bei Fusion hat mich die Performance und Integration in das OS (und der Einführungspreis!) wirklich beeindruckt. Lohnt sich auf ejden Fall auszuprobieren.
0
-Darkness-
-Darkness-22.06.07 11:43
Habe mich nun auch registriert, wenn schon Kostenlos, dann versuch ich gerne die Leopard OS X Beta aus.. (Kam genau zur richtigen Zeit)
0
aikonch22.06.07 12:13
bernddasbrot, Entwickler können das schon viel früher haben und liefern somit meist bereits am Tag des erscheinen eine neue Version aus, hier hat man also eher gepennt als das man schnell war....Parallels lief problemlos...(w00t)
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.07 12:16
aikonch
Ja, gut, sehe ich ein.

Parallels hat dafür noch ganz andere Probleme ...(fear)
0
ela22.06.07 12:42
vmware: hat mich beeindruckt durch eine schnelle (automatische) Windowsinstallation, durch Windowsfenster die wirklich als eigene Fenster auf dem OS-X Desktop auftauchen und durch Drag&Drop zwischen den Systemen.

Habe dann mal mein Parallels aktualisiert auf 2.5.irgendwas (ich hatte noch eine recht alte Version) und siehe da: Standby der virtuellen Maschinen ist deutlich schneller (vor allem das neu starten einer solchen Maschine).
Praktisch ist es auch, dass ich eine Windows-Anwendung als Icon auf dem OS-X Desktop haben kann um diese bei Bedarf zu starten (mit der verkn. virt. Maschine)
Drag&Drop geht nun auch. Allerdings: wer möchte schon ALLE persönlichen Dateien der Windowsmaschine zugänglich machen? Ich nicht... muss noch gucken wie vmware das gelöst hat - hoffentlich schlauer.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.07 13:27
Fusion bleibt spannend, muss sagen, dass ich - gaaanz subjektiv, natürlich - das Gefühl hatte, dass es irgendwie "enger" am System ist. Parallels hat mich mehr an VirtualPC erinnert, Fusion fühlt sich da m.E. etwas weniger "clumsy" an. Ist aber nur mein Eindruck. MAls schauen,w as die RC dann noch bringt.
0
deus-ex
deus-ex22.06.07 13:53
MUSS ZU VM WARE GREIFEN, DA ICH SEIT 10.4.10 IN PARALLES 2.5 KEINE USB GERÄTE MEHR CONNECTEN KANN.
0
sigma222.06.07 14:15
deus-ex

Hat das Update auf 10.4.10 auch deine Tastatur, insbesondere die Shift-Taste zerstört?
0
Cyman22.06.07 16:45
Davon abgesehen unterstütz VMWare Fusion ja schon seit der ersten Beta 64-bit Betriebssysteme.
Ich bin als Käufer von Parallels 2.x enttäuscht. Es war damals sehr günstig, also habe ich es mir gekauft, zumal es Fusion zu der Zeit noch um einiges voraus war. Aber ich überlege nun ernsthaft, ob ich nicht VMWare Fusion zum Vorzugspreis erwerben werde.
0
deus-ex
deus-ex22.06.07 16:47
sigma2

Ne Hatte nur mit dem Handy geschrieben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.