Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

VLC Media Player 1.1.11 erschienen

Das VideoLAN-Projekt hat eine Sicherheitsaktualisierung für den VLC Media Player veröffentlicht. Mit Version 1.1.11 werden zwei kritische Sicherheitslücken bei der Verarbeitung von AVI- und Real-Dateien behoben, über die Angreifer schädliche Programmanweisungen einschleusen und die Kontrolle über den Computer erlangen konnten. Weiterhin enthält die neue Version aber verschiedene Fehlerbehebungen, unter anderem bei der Player-Steuerung über die Sondertasten der Mac-Tastatur sowie bei der Auhal-Audio-Ausgabe. Darüber hinaus wurden auch verschiedene Komponenten wie Decoder und Demuxer für Mediendateien aktualisiert, was eine bessere Unterstützung der verschiedenen Medienformate zur Folge haben sollte. Der VLC Media Player 1.1.11 benötigt mindestens Mac OS X 10.5 und ist als Download rund 40 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

PharaoM
PharaoM18.07.11 10:49
schon seit 2011-07-15 bek.
0
DeltaLima18.07.11 10:54
hätten sie lieber zum 11.11.11 releasen sollen

[/offtopic]
0
halebopp
halebopp18.07.11 11:19
Clowns gefrühstückt?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
tnaskrent
tnaskrent18.07.11 11:22
Achtung: Ich konnte nach dem Update kein Digital-Optisches 5.1-Signal mehr ausgeben, mit der alten gings wieder wie gewohnt.
0
Casa*****18.07.11 11:51
@tenaskrent
Hatte das selbe Problem. Du musst unter Einstellungen - Audio - das Häkchen setzen bei "S/PDIF verwenden"
0
da_andy18.07.11 12:48
VLC habe ich längst wieder gekickt, die nerven mich langsam so dermaßen mit ihren Updates und ständigem gefrickele an der Software, dass es lagsam aber sicher gar keinen Spaß mehr macht, außerdem gab es immer wieder Dateien, die fehlerhaft abgespielt wurden unter einem anderen Player jedoch liefen, fand ich auch sehr seltsam und immer weniger VLC benutzt irgendwann dann ganz von der Festplatte gelöscht.
0
Casa*****18.07.11 13:28
kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Einmal im Monat ein Update ist doch ok. VLC spielt bei mir alle möglichen Formate ruckel- und fehlerfrei. Und so einiges wo Quicktime (selbst mit Perian) nicht mal Ansatzmässig mithalten kann. Bei mir gibts nur VLC, was anderes kommt nicht in die Tüte.
0
Gorch Fock18.07.11 13:40
Das Teil gibt es übrigens auch noch für PowerMacs mit derselben Versionsnummer... (Es soll ja außer mir noch weitere Menschen geben, die noch mit 10.5.8 auf einem G5 arbeiten.)
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews18.07.11 14:07
Mittlerweile benutze ich den MPlayer X aus dem App-Store.
Hatte bisher weniger Probleme als mit dem VLC-Player.
Läuft auf meinem i7 IMac wesentlich runder.
0
snake-dsl18.07.11 14:18
Mit MPlayer X laufen selbst auf einem iMac i5 Quadcore keine 1080P-Videos flüssig. Optisch ist dieser zwar schick, aber unter der Haube kann er lange noch nicht mit VLCPlayer mithalten. Da seit Monaten kein Update erschienen ist, bleibe ich wieder bei VLC.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.