Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update auf iPhoto 5.0.4 erschienen

Nach den Hardware-Vorstellungen erfreut uns Apple heute auch noch mit einem Update für iPhoto. Zur wie immer über die Software-Aktualisierung zu ladenden und 41 MB großen Software gibt Apple folgendes an:

iPhoto 5.0.4 behebt ein Problem beim Verwenden von Fotos, die automatisch von einer Kamera gedreht wurden.

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer26.07.05 21:19
Wieso sind die iPhoto Updates immer so gross? Wird da eigentlich immer gleich das ganze Programm-File ersetzt oder was?

Gruss
0
Fenvarien
Fenvarien26.07.05 21:21
Das letzte Update war auch genau 41 MB groß, 5.0.2 hingegen winzig.
Ey up me duck!
0
Thunderson
Thunderson26.07.05 21:32
Was sollen immer diese bescheuerten Updates 5.0.1, 5.0.3, 5.0.4??? Wieso nicht einfach 5.1 und fertig?

Und im nächsten Jänner kommt wieder so ein Update von 5.1.3 auf 6.0 amp;
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
Websoc26.07.05 21:37
Thunderson
Geht's noch?
0
MacAndy26.07.05 21:39
Garageband 2.0.2 ist auch draussen.
0
Guy26.07.05 21:39
Thunderson ist mit Sicherheit kein Programmierer
0
macbaylie
macbaylie26.07.05 21:40
es sind halt nur kleinigkeiten, die geändert wurden, daher die x.x.4 er versionsnummer
0
Z26.07.05 21:41
wenn 5.1 dann nur wenn es neue Funktionen gibt, die es vorher nicht gab.
0
Z26.07.05 21:41
itunes 5.0 wäre aber mal ganz nett...
0
macbaylie
macbaylie26.07.05 21:42
ups... da schreib ich hier unter falschen Namen Denkt euch ein Thomas Franz vor diese Kommentare...
...nur der Ordnung halber, ne is klar, oder?;-)
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.07.05 21:44
Die Größe des Updates spielt doch heutzutage auch keine Rolle mehr... in DSL Zeiten...
In Dog Year's I'm Dead
0
Garak
Garak26.07.05 21:46
Wenn man sich jetzt schon über die Versionsnummern der Programme aufregt ...

Da zeigt sich, dass Mac User es schwierig haben, "echte" Probleme zu finden
0
Z26.07.05 21:56
@Thomas Frank: Cheeeater! Ein "Multi" unter uns.
0
SGI
SGI26.07.05 21:58
Garak

..oder echte Probleme zu erkennen.
0
ut26.07.05 22:05
@Mac-Devil
Tja, wenn man nicht gerade einen Volumentarif hat... Manchmal kommen bei mehreren Updates schon einige hundert MB durch die Leitung. Das kann dann schon nerven, wenn entweder etwas nicht funktioniert, der Kram erneut geladen werden muss oder das eigentlich Update total mickrig, aber lebensnotwendig erscheint.
Ansonsten nehme ich das nicht so genau, wenn ich meine Flatrate zuhause nutzen kann. Aber genau aus diesen Gründen scheinen ja immer mehr Leute der Meinung zu sein: "DSL... ist ja egal, wie groß wir das Update machen"
0
HOMBRESINIESTRO26.07.05 22:05
Ich kann nur sagen, dass ich es wesentlich produktiver, aber auch lustiger und durchdachter finde, wie Fotos mit Shoebox verwaltet werden.
Ich finde das Programm ist kurzweiliger als so manches Spiel!

Hier der Link:
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.07.05 22:27
@Z ... ich war doch nur am falschen Rechner
0
Vermeer
Vermeer26.07.05 22:36
"erfreut und Apple heute auch noch..."

Apple hat uns heute nur mäßig erfreut, würde ich sagen.
0
oliver
oliver26.07.05 22:46
alle sprachdateien außer englisch und deutsch aus dem programmpaket raus und ...schwups, sinds wieder 45 MB weniger platz vergeudet auf der platte
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
teorema67
teorema6726.07.05 22:50
Juchhu! 41 MB! Ein Miniupdate, ideal für ModemUser.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
palmosa
palmosa26.07.05 22:55
"Apple hat uns heute nur mäßig erfreut, würde ich sagen."

Ja, sollen ja auch hauptsächlich die Aktionäre erfreut werden! Denn für die ist es schließlich wichtig das zu jeder Zeit Rechner verkauft werden.

Aus diesem Grund werden technische Neuerungen wohl auch nur noch in homöopathischen Dosen eingebracht.

palmosa
0
Hans.J
Hans.J27.07.05 00:08
@Oliver: Und genau für diejenigen gibt es ja das da . Viel zu wenig bekannt aber zum Teil echt hilfreich.
Gruss Hans
0
Siluro
Siluro27.07.05 01:29
Habe immer noch das Problem mit den gedrehten Fotos...Das war wohl nix!:-((
0
markus227.07.05 05:15
Wird schon: 5.05, 5.06, 5.0.....
Im Ernst: Ich nutze iPhoto schon länger nicht mehr und setze andere Apps dafür ein, die jeweils in Ihrem Bereich deutlich schneller sind.
0
cupofcoffee27.07.05 06:59
seit tiger ist iphoto auch deutlich langsamer geworden. muss der mac doch beim öffnen jedes fotos kurz das sat1-rad drehen. das kenne ich von panther nicht.

videos dreht man, fotos werden geknipst ...
0
mafo27.07.05 09:27
hat jemand ne gute alternative zum doch recht lahmen iphoto? möglichst nicht so teuer....shoebox sieht ganz nett aus - lohnt sich das?
wenn ich auf meinem g4 dual 500 ein bild meiner kamera (eos 300d) öffne, dauert das echt ewig....selbst VOR dem importieren wartet man so lange, dass man in der zeit die bilder schon fast mit dem programm digitale bilder laden kann. und das laden selber dauert auch mindestens doppelt so lange wie mit jedem anderen programm...
ich suche also eine gute alternative für iphoto die nicht so teuer ist, schneller als iphoto und mit meinem 5500 bildern mit 6,3 megapixeln zurechtkommt.....

gruß mafo
0
DP_7027.07.05 18:45
es ging beim update aber nicht um das knipsen von fotos sondern um das drehen (nach links, nach rechts usw.) )
0
teorema67
teorema6727.07.05 19:41
Wenn "technische Neuerungen in homöopathischen Dosen" 41 MB gross sind, dann bleibt da aber nicht viel Spielraum nach oben
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.