Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Unboxing-Video des iPad Air 4: Erste Auspackzeremonie bei YouTube aufgetaucht

Zusätzlich zur neuen iPhone-Generation startete Apple letzten Freitag auch die Vorbestellphase des iPad Air 4 (Store: ). Das Apple-Tablet kommt zwar erst am 23. Oktober in die Läden, doch schon jetzt ist ein Auspackvideo des neuen iPad Air aufgetaucht. Der kurze Unboxing-Clip beginnt mit der noch original verschweißten Verpackung des iPad Air 4. Danach sind der Inhalt des Kartons samt des eigentlichen Tablets zu sehen.


Erste Auspackzeremonie des iPad Air 4
YouTube-Nutzer Tech107 hat sich das iPad Air in der Farbe „Sky Blau“ besorgt. Wie von vielen Unboxing-Videos gewohnt präsentiert er die Auspackzeremonie auf einer Tischplatte. Zunächst entfernt er die Plastikfolie des Kartons. Im Anschluss folgt der Schnitt auf das Auspacken des iPads. Soweit, so bekannt. Auf einen Kommentar müssen die Zuschauer verzichten, da der YouTuber seinen Unboxing-Clip ausschließlich mit Musik unterlegt hat. So erhalten YouTube-Nutzer lediglich einen visuellen Eindruck des ab Freitag im Handel verfügbaren Apple-Tablets.


Blick auf Ein-/Ausschalter mit Touch ID
Nach der Abnahme der Folio fällt direkt das im Vergleich zum Vorgänger geänderte Gehäuse auf. Statt der abgerundeten Gehäuseübergänge des iPad Air 3 bietet das 4er-Modell die kantigere Ästhetik des aktuellen iPad Pro. So wird die optische Erscheinung von Apples iPad-Portfolio etwas einheitlicher. Das Budget-Modell mit 10,2-Zoll-Display und das iPad mini sind damit die letzten verbliebenen iPads mit klassischer, abgerundeter Gehäuseform.

Der YouTuber zeigt das iPad Air 4 von allen Seiten. Besonders interessant ist dabei der neue Button zum Ein- und Ausschalten des Displays. Zusätzlich zur eigentlichen Funktion beherbergt der Knopf erstmals einen Fingerabdrucksensor, über den Anwender das Gerät entsperren und sich authentifizieren können. Apple wählte die geänderte Position für Touch ID, da im neuen Gehäuse für den Homebutton kein Platz war und das Unternehmen auf Face ID verzichtete. Die bald erscheinenden Reviews zum Tablet werden Aufschluss darüber geben, wie gut und komfortabel der Button als Fingerabdruckscanner funktioniert.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern20.10.20 16:25
ja, ein iPad halt🤷‍♂️
-2
athlonet20.10.20 16:29
MTN
Die bald erscheinenden Reviews zum Tablet werden Aufschluss darüber geben, wie gut und komfortabel der Button als Fingerabdruckscanner funktioniert.
Ja, da bin ich auch schon sehr gespannt.
0
Bennylux
Bennylux20.10.20 17:39
Sky Blue sieht auf dem Video nicht so blau aus wie in dem Video von Apple. Bin auf weitere Videos gespannt und auch wie das mit dem Touch-ID-Button läuft.
Think different! 
0
Peter Longhorn20.10.20 21:56
athlonet
MTN
Die bald erscheinenden Reviews zum Tablet werden Aufschluss darüber geben, wie gut und komfortabel der Button als Fingerabdruckscanner funktioniert.
Ja, da bin ich auch schon sehr gespannt.
Naja genau so problemlos wie er bei den ganzen anderen Geräten seit so ca. 6 Jahren funktioniert, die seither mit dieser Entsperrmethode ausgestattet waren?
Alles andere wäre doch wohl sehr komisch wenn es nicht so gut funktionieren würde?

Und ob die Apple-Variante sicherer ist wird wohl ein kurzes Review auch nicht auflösen.

Wieso hier alle so tun als hätte hier Apple irgendetwas neues gemacht... diese Entsperrmethode war bei vielen anderen Geräten seit sehr vielen Jahren Standard bevor die meisten davon zu den In-Display-Fingerabdruckscannern gewechselt sind (manche habens noch immer, zb. die Galaxy Fold Varianten weil zu dünn für In-Display)
0
marcel15120.10.20 23:08
Es geht nicht dadrum wie gut es funktioniert, da habe ich persönlich keine Zweifel dran. Es geht um die Platzierung des neuen Sensors.
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.20 08:04
Schaut gut aus.
Ich bin ja sonst eher der farblose Typ, aber Sky Blue gefällt mir.

BTW: Das war die wohl langweiligste Auspackzeremonie, die ich jemals gesehen habe.
Da ist mir iJustine mit ihrem Geschnatter doch lieber.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.