Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Top-Zulieferer melden mehr Umsatz – erstmals wieder positive Nachrichten zum iPhone-Absatz

Die Umsatzprognosen einiger Apple-Zulieferer ließen in den letzten Wochen wenig Gutes für die Verkaufszahlen der 2018er iPhone-Generation erahnen. Da Zulieferfirmen wie Cirrus Logic ihre Einnahmenvoraussagen nach unten korrigierten, wurden bereits die mutmaßlich schwachen Verkäufe das iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR als Grund für die Abwärtsentwicklung gesehen.

Doch von zwei der wichtigsten Apple-Zulieferer gibt es jetzt ein anderes Signal: Sowohl Foxconn als auch TSMC melden Umsatzsteigerungen. Die bisherigen Mutmaßungen über schleppende iPhone-Verkäufe könnten demnach – wie in den vorangegangen Jahren auch schon – verfrüht gewesen sein.


Rekordergebnis für Foxconn
Foxconn und TSMC erzielten beide im November einen Einnahmeanstieg um 5,6 Prozent. TSMC nannte einen Gesamtumsatz von umgerechnet 2,7 Milliarden Euro, Foxconn umgerechnet 17,2 Milliarden Euro. Zwar erwirtschaftete TSMC damit weniger als im Oktober – es handelt sich aber trotzdem um ein gutes Ergebnis für den letzten Monat. Foxconn konnte sogar einen neuen Rekordwert für November erzielen.

Bloomberg zufolge erwirtschaftet der taiwanische Zulieferer-Riese Foxconn (Hon Hai) fast die Hälfte des eigenen Umsatzes mit iPhone-Aufträgen. Bei TSMC soll der Wert rund 20 Prozent betragen.

Wie es wirklich um die Verkäufe der aktuellen iPhone-Generation steht, wird sich Ende Januar zeigen. Dann präsentiert Apple die Zahlen des Weihnachtsquartals. Zuletzt verstärkte das Unternehmen die Marketingbemühungen für die neuen iPhones, was von manchen als Nervosität aufgrund hinter den Erwartungen bleibender Verkäufe gewertet wurde.

Kommentare

Bitsurfer11.12.18 21:04
Gleich beiss ich in dem Tisch.
Was sagen eigentlich die Analysten dazu?
+13
Aulicus
Aulicus11.12.18 21:15
liegt wohl daran, dass meine Frau sich heute ein Xr gekauft hat
+1
barabas11.12.18 21:23
Vielleicht aber nur ganz normal vor Weihnachten. Da werden nicht nur mehr Smartphone gekauft....
0
AndreasDV11.12.18 21:25
Und täglich grüßt das Murmeltier
+2
flyingangel11.12.18 21:37
Bitsurfer
Gleich beiss ich in dem Tisch.

Das ist die beste Antwort zu diesem Thema. Danke dafür!
+7
darkdickfire
darkdickfire11.12.18 22:55
flyingangel
Bitsurfer
Gleich beiss ich in dem Tisch.
Das ist die beste Antwort zu diesem Thema. Danke dafür!
Ist bestimmt 1 nicer Tisch
+1
Chris-Alexander
Chris-Alexander12.12.18 08:42
darkdickfire
😂😂
+1
Lefteous
Lefteous12.12.18 09:00
Gestern im Saturn gewesen und nach Handys geschaut. Erst die ganzen Androiden angeschaut und dann die iPhones. Und dann sah ich da bei den iPhones eins mit richtig fetten Rändern und denke mir, dass dieses das neue iPhone Xr sein muss. Aber stimmte gar nicht, war das Xs.
Und dann sah ich daneben das Xr und dachte mir...
-6
Pitcairn12.12.18 17:47
Hab mir heut bei real das Xr in schwarz mit 128GB bestellt, hab da direkt am servicepoint vom realmarkt nochmal nachgefragt, da es billiger ist als die 64GB-Version. Ist komisch, ist abe so.

Ach ja, kosten tut € 838.99 beim real-online für die 128GB. Der Mitarbeiter hat sich auch gewundert.

https://www.real.de/product/332202719/
0
Kujkoooo13.12.18 14:16
Keine Ahnung was alle mit den fetten Rändern haben. Mir ist das in Echt nicht aufgefallen und selbst nach den ganzen Klagen darüber verstehe ich die Kritik nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.