Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TomTom App für iOS 6 und iPhone 5 optimiert

TomTom hat seine gleichnamige Navigations-App für iOS auf Version 1.12 aktualisiert und damit die App für iOS 6 sowie iPhone 5 optimiert. Damit einher kann die TomTom-App in der neuen Karten-App von iOS 6 direkt als Navigationslösung für einen ausgesuchten Standort aktiviert werden. Darüber hinaus hat TomTom nicht nur das Kartenmaterial aktualisiert, sondern die mit TomTom Places abrufbaren POI (Points Of Interest) auf weitere Länder ausgedehnt. In diesem Zusammenhang muss allerdings zukünftig auf die integrierte Google-Suche nach POI-Standorten wegen Umstellungen bei Google Places verzichtet werden. Eine weitere Neuerung von Version 1.12 sind HD-Traffic-Daten, die detailliertere Verkehrsinformation liefern, sodass Anwender die Verkehrslage noch besser einschätzen können. Die TomTom-App setzt mindestens iOS 4.2.1 voraus und kostet je nach Ausführung zwischen 44,99 Euro und 89,99 Euro. Der Download ist aufgrund des integrierten Kartenmaterials für Offline-Navigation zwischen 100 MB und 2 GB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

saxophonmusikant28.11.12 13:48
Weiss jemand, WIE man aus der Karten-App zu TOMTOM kommt? Gelesen hab ich das in der Update-Beschreibung auch, allein NIRGENDWO in der Karten-App wird mir angeboten, die Route mit TOMTOM zu "bewältigen"!?
0
l-vizz
l-vizz28.11.12 13:50
Ich habe die TomTom App und auch Navigon. Im Stich gelassen hat mich bisher keine. Allerdings finde ich, dass die Navigon App mittlerweile im Vorteil ist. Sie ist reaktionsschneller, berechnet Alternativen schneller und vor allem kann ich an Kartenmaterial nur das laden was ich gerade benötige (ich habe die EUROPA Variante und kann eben Österreich mal schnell laden, wenn ich die Karten denn unbedingt benötige). Bei TomTom muss ich immer alles mitschleppen. Oftmals bin ich im Ausland und zu Urlaubs-/Freizeitzwecken. Wozu 10 Länderkarten mitschleppen die ich gar nicht brauche?
Mal abgesehen davon, dass ich die optionalen Module (Radarwarner usw.) von Navigon sehr gut finde.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Dirk B.
Dirk B.28.11.12 14:16
@saxophonmusikant: In der Karten-App das Bussymbol wählen, dann erscheint die Auswahl. Ob die da hin gehört, steht auf einem anderen Blatt, ... oder?

@I-vizz: Für mich ist der Live-Verkehrsdienst, der super selbst auf kleineren Straßen abseits von Autobahnen und Bundesstraßen funktioniert das entscheidende Argument. Bin vor ein paar Wochen von einem TomTom-Navi mit TrafficLive als eigenes Gerät auf die App umgestiegen und bin sehr angetan davon. Sie ist deutlich schneller als das 740Live, braucht nur Strom ohne Ende, hoffe, das wird noch besser.
0
s m28.11.12 14:16
Hallo saxophonmusikant,
saxophonmusikant
Weiss jemand, WIE man aus der Karten-App zu TOMTOM kommt? Gelesen hab ich das in der Update-Beschreibung auch, allein NIRGENDWO in der Karten-App wird mir angeboten, die Route mit TOMTOM zu "bewältigen"!?



Sigi
0
TweetyB
TweetyB28.11.12 15:04
TomTom ist zu bevorzugen. Navigon hat nur den Vorteil, dass man Orte schneller in der Liste findet, wie Polizeistationen, Kinos usw. Ansonsten bietet TomTom bessere und aktuellere Traffic-Daten, die auch über kleinere Straßen umleiten, wo Navigon nur auf die benachbarte Straße leitet, die natürlich dann immer voll ist. Zusätzlich ist Navigon völlig überladen. Ich benötige nicht massen Infos auf dem Display, dass ich die Straßen schon nicht mehr erkennen kann. Da ist TomTom wesentlich besser

Ich düse viel durch die Gegend und habe Navigon nun vom iPhone geschmissen. Die Routenführung ist bei TomTom Spitzenklasse.
0
kaizen28.11.12 15:36
Ich hatte einen witzigen Effekt in der alten Version, Nach der Abbieganweisung hat mir TomTom offensichtlich das Dateisystem vorgelesen.
Kam so 1-2 mal pro Route vor. Ist schon witzig wenn es dann heisst
... auf A1, Slash Library Cache....

Mal sehen ob das immer noch passiert.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
saxophonmusikant28.11.12 23:41
(Danke Euch, Dirk B. und sigi!)
0
Timmeyy29.11.12 08:18
kaizen
Ich hatte einen witzigen Effekt in der alten Version, Nach der Abbieganweisung hat mir TomTom offensichtlich das Dateisystem vorgelesen.
Kam so 1-2 mal pro Route vor. Ist schon witzig wenn es dann heisst
... auf A1, Slash Library Cache....

Mal sehen ob das immer noch passiert.

Aus dem Grund bin ich wieder von der "intelligenten" Stimme, die auch Straßennamen vorliest, zur "einfachen" gewechselt. Ich hatte häufig Aussetzer wie "danach biegen Sie..." (ohne das irgendwas folgte), oder dass teilweise Minutenlang irgendwelche Steuerzeichen o.ä. vorgelesen wurden: "in 200m biegen Sie ab auf die A3 pause / 2347634756blablaba"...

Ich hoffe, das wurde bereinigt, hatte das schon so häufig, dass es lästig wurde.
0
BIC29.11.12 08:28
Das Bussymbol, gibt es das in der neuen Kartenapp? Kann das nämlich net finden, um TT als Navigation anzuwählen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.