Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tipp: Einkäufe im Mac App Store ausblenden - und wieder einblenden

Der Mac App Store verfügt über die Rubrik "Einkäufe", in der sich alle bislang geladenen Programme befinden. Will man ein Programm erneut herunterladen, funktioniert dies mit einem Klick. Möchte man in der Liste für mehr Ordnung sorgen und nicht mehr benötigte Käufe ausblenden, so erscheint bei Mausbewegung neben den Buttons ein kleines X, das per Klick den Eintrag versteckt. Da wir häufiger E-Mails von Lesern erhalten, die entweder bewusst oder auch aus Versehen auf das kleine X in der Programmzeile geklickt haben und sich die Frage stellen, wie man denn das jeweilige Programm wieder in die Aufstellung zurückbekommt, hier die Lösung.

Leider hat Apple den umgekehrten Weg sehr gut versteckt und in der Einkäufe-Liste lässt sich auch keinen Hinweis auf fehlende Programme finden. Um sämtliche Einkäufe wiederherzustellen, muss auf der Startseite des Mac App Store auf "Account" geklickt werden. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Account-Übersicht, darin befindet sich der Punkt "iTunes in der Cloud". Über "Verwalten" sind anschließend die ausgeblendeten gekauften Artikel zu sehen und können auch wieder eingeblendet werden.

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.10.13 12:29
…womit drei gleichlautende Anfragen von gestern beantwortet sind
Ey up me duck!
0
makelpalmesverdauung14.10.13 12:56
Ich würde lieber Apps komplett aus den Einkäufen löschen, nicht nur verbergen...
0
thomas b.
thomas b.14.10.13 13:38
Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine App ausgeblendet, nachdem die 1 am MacApp Store klebte. Nach dem ausblenden des Programms blieb die 1 jedoch weiter.
0
epionier
epionier14.10.13 14:07
Hier das ganze als Support-Bericht von Apple:

und das ganze noch für den iTunes Store:
0
korg71
korg7114.10.13 14:14
will auch löschen... mir hängen David Guetta und Xavier Naidoo auch wie Sch... an den Hacken...
Itunes X mas Geschenke
Gib mir dein Geld!
0
Gerhard Uhlhorn14.10.13 14:30
Apple hat sich doch auf die Fahnen geschrieben, dass alles einfach sein sollte. Das hier ist aber nicht Apple-like!
0
wingwing
wingwing15.10.13 22:01
Apple - Bitte "frei erstellbare" Listen einführen - kann doch nicht so schwer sein (ebay hat´s schon länger). Warum? Weil es mit fortschreitender Zeit immer wieder Programme oder Musik etc. gibt, welche die Käufer/ Kunden (das sind die, die euch das Geld geben) einfach NICHT MEHR HABEN WOLLEN - oder eben zumindest aus den Augen verlieren möchten (quasi durch eine schware Liste).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.