Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TiVo-Übernahme durch Apple wohl doch unwahrscheinlich

Da vor wenigen Tagen Gerüchte aufkamen, Apple sei an der Übernahme des Herstellers digitaler Videorekorder TiVo interessiert, stieg die Aktie des angeschlagenen Konzerns deutlich. Nachdem anfangs hauptsächlich Stimmen laut wurden, die eine Übernahme als sehr wahrscheinlich bezeichneten, überwiegt inzwischen eher die Kritik. In einem Forbes-Bericht wird darauf eingegangen, dass dies im Gegensatz zu bisherigen Zielen Apples stehen würde. Zudem bringe es Apple keinen Zugewinn. Wenn Cupertino Interesse am DVR-Markt hätte, würde man vermutlich ein proprietäres Produkt aufkaufen. Zudem ließe sich im unwahrscheinlichen Fall, Apple wolle wirklich eigenständige Videogeräte anbieten, die Technologie deutlich günstiger erwerben.

Weiterführende Links:

Kommentare

TT25.02.05 13:56
wieso sollte apple ein unternehmen übernehmen, welches in einer krise steckt? der markt scheint das geschäftsmodell von tivo nicht (in ausreichendem maße) anzunehmen. apple würde sich da nur einen klotz ans bein binden. btw: mal sehen, was in dem bereich für geräte auf "cell"-basis auf uns zukommen (damit soll ja das wohnzimmer erobert werden...)

die kombination: mac+eyetv/eyehome dürfte ohnehin besser zu dem "der mac als digital hub" konzept (alle daten auf dem mac und dann an entsprechende endgeräte verteilen) passen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.