Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Testbericht zu Flash CS4 Professional

In einem weiteren Testbericht von Macworld zu einem Programm aus der neuen Creative Suite 4 von Adobe ist diesmal Flash CS4 Professional an der Reihe. Adobe nahm beim Update große Änderungen vor strukturierte die Software in großen Teilen neu. Der Fokus wurde stark von einer Lösungen für Benutzer die mit Code arbeiten hin zu einem Werkzeug für Designer verschoben. Diese neue Ausrichtung zählt laut Macworld auch zu den wichtigen Vorzügen der Software, zudem stehen jetzt viele neue Möglichkeiten zur Animationen zur Verfügung, auch die Integration mit den anderen Programmen der Creative Suite ist zu loben. Adobe verbesserte weiterhin die Unterstützung von Videoformaten außer Flash und liefert darüber hinaus noch den Adobe Media Encoder mit. Insgesamt handelt es sich um ein gelungenes Update, das nur kleinere Schwächen mitbringt, so zum Beispiel die nur vom Flash-Player abhängige Ausgabe, zudem ist nur rudimentäre Unterstützung für Effekte aus Illustrator gegeben. Macworld vergibt daher 4,5 von 5 Punkten.


Weiterführende Links:

Kommentare

Maxefaxe07.11.08 10:22
Schön. Dieses ACtion-Skript Code-Geraffel selbst für einfache Timeline oder geturl-Befehle wurde ja immer schlimmer. Bei Flash 4 oder 5 konnte man noch einfach die wichtigsten Befehle aus einem Menü beziehen und Sprungziele aus Listen auswählen. Was danach kam war einfach Mist aus der Sicht von Designern. Und ich will in Flash keine kompletten Seiten mit dynamischen Inhalten entwerfen, sondern einzelne Elemenete Filme, die ich in HTML-Projekte integriere. Diese Seite die alles mit Flash programmieren finde ich überwiegend gruselig.
0
Mankey
Mankey07.11.08 10:37
4,5 von 5!*
Die sollen mal diese dämliche Punktebewertung lassen.
Es gibt sicherlich mehr als nur 5 Punke zu bewerten....



*wie immer
-----------------
0
P*mac07.11.08 10:50
das nur kleinere Schwächen mitbringt, so zum Beispiel die nur vom Flash-Player abhängige Ausgabe

hä, was ist damit gemeint? Neben SWF kann man seine Projekte doch auch in sämtliche vorhandenen Video-Formaten exportieren.
0
fluppy
fluppy09.11.08 14:24
Die GUI ist noch träger als bei CS3, finde ich extrem ärgerlich. Auch lädt es 4x so lang. GPU-Beschleunigung ist im Preview-Player grundsätzlich deaktiviert. Ich würde 3 von 5 geben wegen schlechter Programmierung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.