Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Taptile Zeiterfassung 2 mit neuer iCloud-Synchronisation

Insbesondere für Freiberufler und Dienstleister ist die Zeiterfassung von Kundenaufträgen wichtige Grundlage für die Rechnungsstellung. Das Update von Taptile Zeiterfassung 2 soll dies vereinfachen, indem sich sowohl am Mac () als auch iPhone, iPad und Apple Watch () anfallende Arbeitszeiten in einem Kalender unkompliziert erfassen und budgetieren lassen. Verschiedene Filter und Organisationsfunktionen unterstützen Nutzer bei der Verwaltung aller Zeiten. In der neuen Mac-Version 3.0 und iOS-Version 2.0 wurde die Synchronisation zwischen den Geräten verbessert.


Um die Zeiterfassung zwischen allen Geräten auf dem aktuellsen Stand zu halten, greift Taptile Zeiterfassung 2 in der neusten Version auf ein verbessertes iCloud-System zurück. Dies verspricht eine zuverlässige und schnelle Synchronisation mittels Push-System. Dennoch wird empfohlen, vor dem Einspielen des Updates auf allen Geräten einmalig einen manuellen Export der Datenbank als Notfallsicherung durchzuführen.


Zu den weiteren Neuerungen des Updates zählt die Angleichung der Listen-Funktionen zwischen Mac- und iOS-Version. So steht beispielsweise auf Macs mit Multi-Touch-Trackpad die bekannte Wisch-Geste für das Löschen von Listen-Einträgen zur Verfügung. Auf iPhone und iPad werden wiederum laufende Einträge nun ebenfalls farbig hinterlegt.

Kleinere Verbesserungen beim PDF-Export runden die Neuerungen des Updates ab. Taptile Rechnungen 2 gibt es kostenlos mit In-App-Kauf für erweiterte Funktionalität sowie direkt als kostenpflichtige unlimitierte Pro-Version mit Export-Möglichkeiten zum Preis von 29,99 Euro (Mac) bzw. 9,99 Euro (iOS). Mindestvoraussetzung sind macOS 10.10 bzw. iOS 9.3. Durch die Anbindung an Taptile Rechnungen ist übrigens auch eine einfache Rechnungsstellung möglich.

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L06.07.17 14:59
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Zeiterfassung und kann positives wie negatives berichten? Evtl. auch im Zusammenhang mit der Watch?
0
vismed.
vismed.06.07.17 15:21
Würde mich auch interessieren ...
0
MacKey06.07.17 15:40
Hallo zusammen
ich nutze Tyme2 auf MBP+iPhone und bin sehr zufrieden; auch der Support funktioniert prompt und gut.
+2
matt.ludwig06.07.17 16:33
MacKey
Hallo zusammen
ich nutze Tyme2 auf MBP+iPhone und bin sehr zufrieden; auch der Support funktioniert prompt und gut.
Dito.
0
camaso
camaso06.07.17 16:50
Teste seit letzter Woche Timings und bin bisher zufrieden damit. Dennoch bin ich ebenfalls an Berichten über Tyme2 und Taptile interessiert.
+1
BlueSun
BlueSun06.07.17 17:58
Gibt es bei den genannten Programmen auch die Möglichkeit die Zeiten vor Ort per GPS zu erfassen?
0
Raziel107.07.17 08:45
Was mir bei den relativ vielen Zeiterfassungsapps immer sehr fehlt: Sie sind fast alle für Selbstständige oder Projektarbeit gemacht aber so gut wie keine davon deckt die Arbeit eines Angestellten ab. Es fehlt an den ganzen wichtigen Dingen wie: Arbeitskontingent/Stundensatz per Woche bzw pro Tag; Überstunden; Urlaubstage; Feiertage,; Krankenstand; Monatsauswertung mit Überstunden/Arbeitsstunden und so weiter.

Damit sind 90% Der Apps die ich bisher probiert hab leider nutzlos für mich. Bisher ist die einzige App die das alles erfüllt "Worktimes". Das einzige was mir dort noch fehlt ist eine Zeitaufzeichnung über Geofencing.
0
thokon13.07.17 17:47
Raziel1
Hatte den gleichen Use Case wie du und bin dabei auf die App atWork aufmerksam geworden.
StorageBase.de
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.