Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Swift Publisher 2.0 erschienen

BeLight hat mit Swift Publisher 2.0 eine neue Version der Software vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Seitenlayout-Programm, mit dem Dokumente, Flugblätter, Broschüren und mehr angefertigt werden können. Version 2.0 bietet 20 neue Design-Vorlagen, Tabellen, direkte Interaktion mit ArtText und einiges mehr. Insgesamt stehen damit 130 vorbereitete Designvorlagen, eine Bibliothek mit ca. 23.000 hochaufgelösten Bildern und 100 Maskierungsvorlagen zur Verfügung. Text lässt sich jetzt in Kurven (Pfade) umwandeln, sodass ein Dokument auch beim Fehlen der verwendeten Schriften problemlos auf fremden Systemen gedruckt werden kann. Swift Publisher 2 ist vollständig lokalisiert inklusive deutschsprachiger Hilfe. Lizensierte Anwender erhalten das ab Mac OS X 10.3 lauffähige Upgrade kostenfrei. Neukunden müssen 34,95 Euro zzgl. MwSt bezahlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

bonndan21.03.07 19:52
Geilo! Ich hab seinerzeit 1.x gekauft
0
wb21.03.07 19:53
Das sieht aber sehr schick und Mac-like aus. Sehr gut!
0
JustDoIt
JustDoIt21.03.07 20:09
bonndan:
Taucht das was, oder ist Pages besser?
0
Bulldog21.03.07 20:55
Wow, die haben gute Preise - da wächst Konkurrenz für die Etablierten. Und ganz frische Ideen für Programme, die gerne ausprobieren möchte.
0
boskop21.03.07 21:43
Jetzt gibt es:
- Workswell
- Swift Publisher
- Pages
- iCalamus (wobei die Professionelle ansprechen wollen)
- Scribus ist gratis

Ich habe bei verschiedenen gestöbert.

- WW ist eher für Zeichner.
- Bei Swift Publisher 1.0 finde ich inakzeptabel, dass die Ausrichtepalette in die Informationspalette integriert ist (Pages hat überhaupt keine Viele Dinge sind aber interessant gelöst (Ebenen) mit schönen Icons.
- Pages fand ich gar nicht so schlecht (etwas buggy), als ich Briefvorlagen gemacht habe für Kunden. Das geht ganz ordentlich damit. Auch fand ich's etwas vielseitiger als SP1.
- iCalamus ... ist vielversprechend für Designer, das Handling etwas ungewohnt, was man aber lernen kann.
- Scribus ist etwas langsam, kann aber viele Dinge, die Xpress kann (ca. QX4).

Natürlich ist ein Vergleich unfair, wenn man nur an der Oberfläche schürft.
0
boskop21.03.07 21:44
(Pages hat überhaupt keine Ebenen )

... jetzt stimmt es.
0
boskop21.03.07 21:45
immer noch nicht, also:
(Pages hat überhaupt keine Ebenen )
0
bonndan21.03.07 21:55
Hab Pages nie richtig ausprobiert. Damals auf meinem G3 lief nur Swift gut.
Ich würde mal sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist bei SP, aber es ist kein Pro-Tool. Macht Spass, wenn man schnell was hinbasteln will und ist ziemlich selbsterklärend.
2.0 muss ich gleich mal starten, ich hoffe die haben die Navigation verbessert (war vorher OK, aber gab auch ein paar nervige Klicks zuviel).

Ausprobieren!
0
tomtom00723.03.07 06:58
irgendwie cool, dass immer mehr Software aus
-----------------------------
Swift Publisher ist ein Produkt von:

BeLight Software Ltd.
26/2 Melnitskajastr.
Odessa
Ukraine

Vertrieb in Deutschland, Österreich und Schweiz durch:

danholt consulting services
------------------------------
dem ehemaligen UDSSR kommt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.