Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sun gibt Verlust von 147 Millionen US-Dollar bekannt

Sun, verantwortlich für Java, Solaris und ZFS, musste in seinem letzten Quartal als eigenständiges Unternehmen einen Verlust von 147 Millionen US-Dollar bekannt geben. Ein Jahr zuvor konnte der von Oracle übernommene Hard- und Software-Hersteller im gleichen Zeitraum noch einen Gewinn von 88 Millionen US-Dollar erzielen. Die Umsatzzahlen deuten darauf hin, dass vor allem die angespannte Wirtschaftslage zu diesem Verlust geführt. Durch die Kaufzurückhaltung von Unternehmen brach der Umsatz um ein Drittel auf 2,63 Milliarden US-Dollar ein. Ob Sun nun tatsächlich in Oracle aufgeht, wird sich allerdings erst in diesem Monat entscheiden. Während die US-amerikanischen Wettbewerbshüter der Übernahme bereits zugestimmt haben, wird die Entscheidung der europäischen Behörden erst für diesen Monat erwartet. Oracle hat bereits angekündigt, alle Unternehmensbereiche von Sun fortsetzen zu wollen, wenn auch mit veränderten Prioritäten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mobileme01.09.09 12:36
Java ist *sick*
0
Mr. Fuchs
Mr. Fuchs01.09.09 13:22
welch viel sagender Post zu so einer Meldung...

Ich finde es schade dass es Sun so "mies" geht, gerade weil sie zB mit Virtual Box und ZFS echt geniale Sachen gemacht haben, und teils auch Sachen für die Open Source Szene(wie zB Virtual Box)

Und das Java *sick* ist, kann ich SO nicht bestätigen... schon garnicht ohne jegliches Argument... Das einzige wo man zustimmen könnte wäre die Syntax, aber die ist in den meisten Sprachen nicht "angenehm"...
0
ex_apple_user_neu01.09.09 13:30
Ich finde es schade dass es Sun so "mies" geht, gerade weil sie zB mit Virtual Box und ZFS echt geniale Sachen gemacht haben, und teils auch Sachen für die Open Source Szene(wie zB Virtual Box)

Hier darf man nicht vergessen, dass Virtual Box eingekauft wurde.
Aber sonst war SUN immer top und ähnlich wie Apple: OS+Hardware von einem Hersteller.
0
ExMacRabbitPro01.09.09 13:38
Ich kann mir vorstellen, dass potentielle Kunden aus der Industrie sich bei Investitionen in SUN Hardware wohl z.Zt. zurückhalten bzw. für einen anderen Anbieter entscheiden, ob der ungewissen Zukunft von SUNs Hardware Sparte.
Dem Umsatz ist das sicher nicht zuträglich.
0
stesch1001.09.09 13:51
Ich hätte mir gewünscht das SUN und Apple mehr zusammengearbeitet hätten. ZFS auf den Mac.... ein Traum, und im Server und Storragebereich kann Apple auch noch gut zulegen.
0
hatos12.09.09 09:25
Schade Schade, SUN hätte bessere Ergebnisse verdient.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.