Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs bei Forbes "Celebrity Billionaires" auf Rang 132

Apples CEO Steve Jobs ist zwar nicht einer der reichsten Milliardäre, allerdings gehört er zu den bekanntesten Wohlhabenden in Forbes jährlicher "Billionaires list". Steve Jobs wird hier inzwischen mit einem Vermögen von 5,7 Milliarden Dollar geführt, was allerdings "nur" zu Rang 132 reicht. Beschrieben wird Jobs als jemand, der unter Apple-Anhängern Kultstatus genießt und ein kreativer Vordenker ist. Viele andere Milliardäre, die noch deutlich mehr Geld auf dem Konto liegen haben, konnten es nicht schaffen, derart bekannt zu werden. Wie in den 13 Jahren zuvor bleibt Bill Gates mit 56 Milliarden der reichste Mensch der Welt, gefolgt von Warren Buffet. Auf Platz 15 erscheint mit Karl Albrecht der erste Deutsche.

Weiterführende Links:

Kommentare

StevesBaby09.03.07 13:39
nur 1 Prozent für mich
0
madox09.03.07 13:48
Das ist ja wirklich "wenig".

z.B. der Schweizer Walter Haefner (Mitbesitzer der Softwarefirma Computer Associates) hat ungefähr 5.3 Mia. $. (Gehört zu den 10 reichsten Schweizern). Also auch in der Software-Branche, von einer Firma die kein Schwein kennt.

Nur wie kann der Gründer von einer Firma die sicher 100mal grösser ist nicht mehr Geld haben? Da hätte er doch sicher mehr rausholen können.

--

Aber schlussendlich ist es egal, ob man 60 Milliarden oder 5 Millarden hat. Alle Materiellen Bedürfnisse kann man sich damit doch sicher erfüllen.
0
BigMac
BigMac09.03.07 13:49
das letzte hemd hat keine taschen ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Macedes09.03.07 13:51
vielleicht kann er jetzt jetzt neue klamotten leisten
0
jonny91
jonny9109.03.07 13:53
Wenn er nur einen Dollar im Jahr bekommst ist ja schon ganz schön lange im Geschäft (fear)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Moe99999
Moe9999909.03.07 13:53
er verdient doch nur einen € im jahr, kein wunder dass er nicht so reich wie billy ist
42
0
MacDub09.03.07 14:09
Vielleicht gibts es doch noch CEOs denen die Gier nach Geld und Macht auf Kosten des normalen Angestellten der Firma nicht das wichtigste ist. Bezweifle ich aber in unserem ach-so-tollen Kapitalismus.
0
TiBooX
TiBooX09.03.07 14:16
Dafür, dass er sooo reicht ist ist er noch mir ziehmlich sympatisch (live WWDC 1999).
Das geht schließlich auch anders: Gates, Balmer, usw.
Viele vergessen auch immer wieder, dass Steve Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte (normalerweise unheilbar mit einer Steblichket von ca 90% im ersten Jahr).
Da hätte ihm alles Geld der welt nix genutzt.

Ich denke, dass hat sehr positiv zu seiner Persönlichkeit beigetragen.
Und das war auch schon mal anders.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
LuLu
LuLu09.03.07 14:20
Also so schlimm finde ich Gates jetzt nun auch wieder nicht.

Duck und weg.....
0
Globox
Globox09.03.07 14:26
Armer Steve, nur 5,7 Milliarden $..:-D
0
aikonch09.03.07 14:34
LuLu, geht mir auch so...ich mag M$ auch nicht, aber Bill ist echt OK, nicht nur das er sehr viel spendet, nein er ist auch selbst nicht auf einem arg hohen Ross....für soviel Kohle hat er ein erstaunlich kleines Haus und auch seine Kinder fliegen nicht mit dem Jet zur Schule usw...
0
Juergen
Juergen09.03.07 14:36
...und alles selbst erarbeitet und nicht geerbt
0
brixner6631
brixner663109.03.07 14:40
Also wenn unsere lieber Steve je mal bei Apple in Rente geht sollte hat er keine Probleme mit seiner Rente. Alleine seine Aktien sollen ja 500 Millionen Dollar wert sein!! :-D
0
phatejack
phatejack09.03.07 14:59
forbes fortune: die überflüssigste liste aller zeiten.
ich .... will .... iphone!
0
TiBooX
TiBooX09.03.07 15:09
LuLu
aikonch
dann schaut euch doch erst mal an wie der Gates >>in Afrika sein Geld verdeint, dass er dan in ach so wohltätige Aids Projecte spendiert. Der Mann hat den Leuten schon immer seine Probleme verkauft und damit Geld gescheffelt. Mir wäre lieber der wüeder nicht soviel kaputtmanchen, dann bräuchte er auch nicht sovie zu spenden.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
macbertin09.03.07 15:11
Aber man stelle sich das mal vor .... seit 13 Jahren der Rechste Mensch der Welt. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ... Eine Person von 6 Milliarden ist die reichste und das seit 13 Jahren ... ich weiss net ich find das hart



0
Schraders50
Schraders5009.03.07 15:16

"seine Probleme verkauft" ist sehr gut !!
0
Soul09.03.07 16:14
aikonch :

Ein erstaunlich kleines Haus? das ist mir ganz neu Mehr kann man wohl mit einem Wohnpark kaum bauen wie er ihn hat ^^
0
apfelschorle09.03.07 16:35
Nur auf Platz 132 ...

Arme Sau.
Unbekannt verzogen
0
karmatah
karmatah09.03.07 17:00
macbertin: finde ich auch hart. Ausserdem hat IMO der reichste Mann der Menschheit die moralische Verpflichtung den anderen zu helfen. Ohne seine Kunden hätte er auch keine Knete.
Seine Spenden hin oder her, aber er ist trotz Spenden noch immer der Reichste! Was soll er mit all dem Geld? Kann mehr als die Hälfte spenden und den Rest trotzdem nicht ausgeben!
Für mich ist er wie ein Kaiser der den hungernden Bauern einen Sack Getreide pro Jahr spendet und selber jeden Tag Torte frisst! Mit wird schlecht bei sowas (sick)
Na ja, immerhin ist er ein extrem unsympathischer und "uncooler" Nerd vom feinsten! Ob er Freunde hatte als Kind (ausser Balmer ?
0
SirRichard
SirRichard09.03.07 17:17
Gates und wohltätig? Wohl kaum! Seine Stiftung spendet Geld für die AIDS-Forschung und hält gleichzeitig Anteile an eben den Pharma-Konzernen, die daran forschen. Und dann werden mit dem gespendeten Geld bei eben diesen Firmen Medikamente gekauft. Scheinheilig und verlogen ist das!
0
Schens
Schens09.03.07 22:30
Ihr alle habt die Möglichkeit genauso reich zu werden. Es ist genug für alle da. Es ist wie im Flugzeug: Zuerst selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen und dann die anderen. Werdet reich, spendet in den nächsten zwanzig Jahren GARNICHTS, legt das Geld schlau an und spendet aus diesen Erträgen mehr pro Jahr als ihr in diesen zwanzig Jahren zusammen gespendet hättet. Eignet euch den Millionaire-Spirit an.
0
Martin Springer10.03.07 01:12
Schens

und wenns schief geht?
0
BigMac
BigMac10.03.07 02:19
milliardär aber trotzdem gutmensch:
"diese" und viele andere konzerne buttern mehr geld in PR als so mancher staat in bildung oder kultur. da geht es um andere dimensionen, nicht um lego spielen.
dass nur die spitze des eisberges an die öffentlichkeit dringt sollte wohl jedem klar sein.
mit ein bisschen fantasie kann sich jeder seinen teil ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Schens
Schens10.03.07 05:00
Du kannst ein Vermögen machen oder Entschuldigungen finden. Beides geht nicht.
0
Virilein10.03.07 12:53
rofl gates tut mehr für die 3. welt als ihr ganzen drecksnerds zusammen aber was macht das schon wenn man sich auf teufelkommraus moralisch überlegen fühlen will
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.