Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs: Tiger wird den Anwendern noch einen Grund mehr geben, einen Mac zu kaufen

In einem Gespräch mit der BusinessWeek gab Steve Jobs an, Tiger werde den Kunden noch einen Grund mehr geben, auf den Mac umzusteigen, da es Windows so deutlich überlegen sei. Daher werde man den Marktanteil steigern können. Insgesamt sei das Update großartig und der größte Schritt vorwärts seit der Einführung des Macintosh im Jahr 1984. Microsoft werde in Zukunft versuchen, alles was nur möglich ist davon kopieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

ataq13.04.05 21:19
tiger boomt einfach!
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia13.04.05 21:21
Ohje... Apple fängt wieder an überheblich zu werden. Der Mac ist ja ne tolle Alternative aber Windows so deutlich überlegen? ...typisches Marketinggeblubber. An Mac OS X gibts noch einiges zu tun: Finder, Netzwerk , hier und da ein paar kleine Bugs, evt. eine Möglichkeit verschiedene Treiber-Konfigurations-Profile austauschen zu können, usw.
0
ataq13.04.05 21:22
das ist jetzt nicht dein ernst?

mac os x ist windows gegenüber sehr sehr überlegen...! windows ist einfach nur bullsh*t!
0
TweetyB
TweetyB13.04.05 21:26
Das ist aber jetzt nicht DEIN ernst ataq.... Windows als Bullshit zu betiteln grenzt schon an Engstirnigkeit... und typischer Apple Arroganz.
0
TT13.04.05 21:28
"Insgesamt sei das Update großartig und der größte Schritt vorwärts seit der Einführung des Macintosh im Jahr 1984."

ui ui ui, gut gebrüllt, steve. ich hoffe du enttäuscht uns nicht...

"Microsoft werde in Zukunft alles was nur möglich ist davon kopieren."

das steht da so nicht im original: >>The people developing Longhorn "are trying to copy everything they can from it." <<
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia13.04.05 21:28
Haushoch überlegen finde ich einfach übertrieben. Klar hat Mac OS X gewisse Features gegenüber Windows, aber das macht es noch nicht haushoch überlegen... ich bin gespannt, wie es mit Tiger weitergeht.
0
MacMark
MacMark13.04.05 21:29
Wenn man für FTP den Finder nimmt und dann was schiefläuft, sollte man auf seinem Mac SSH (remote login) aktiviert habe besser: Dann kann man von anderem Rechner aus den Finder abschießen. Denn Apple-Alt-Escape (Force-Quit) kann in dem Falle nicht mehr aufgerufen werden. Ist aber keine Schande, denn mit Sun-Workstations sind wir damals an der Uni genauso verfahren: Login von außen und den Hänger abgeschossen. Die Vorteile von Unix!
@macmark_de
0
jannes64
jannes6413.04.05 21:31
das kommt mir bei steve und bill langsam vor wie bei spätpubertierenden boxern vor dem match - alles abgesprochene sache(sick)
LESS IS MORE
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia13.04.05 21:32
Steve Jobs Äußerungen sind manchmal schon fast peinlich: Als ob Apple sich noch nie von Windows bedient hätte. Übrigens ist Spotlight kein Alleinstellungsmerkmal von Apple. Microsoft wird auch eine ähnliche Technologie anbieten, weil es die Kunden so wollen und nicht weil von Apple kopiert wurde. Ich bin selbst Macuser aber diese Überheblichkeit geht mir schon sehr auf die Nerven! Vor allem ist sowas nicht produktiv...
0
jannes64
jannes6413.04.05 21:32
und ihre jünger singen unisono mit(fear)
LESS IS MORE
0
Steve-O
Steve-O13.04.05 21:41
Ich finde es gut schließlich mussten Mac user auch jahrelang mit der Überheblichkeit von Windows nutzern leben. Auge um Auge Zahn um Zahn(fear)
0
ataq13.04.05 21:44
ist doch so! windows macht doch einen krank! als ich damals noch windowsuer war...... ARRRRRRRGGGGGGGGGGG!!!! scheiss DOSE... nur abkackerei durch viren und co.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist nicht besonders freulich wenn die dose abkackt und man neu formatieren muss! man kauft sich einen rechner der stabil und gut funktioniert!!
0
lik™
lik™13.04.05 21:46
Tweety: ich glaube, es geht nicht um Features, sondern um Basics. SICHERHEIT zum Beispiel. Ich zitiere heise.de von gestern:

So viele kritische Sicherheitslöcher stopfte Microsoft schon lange nicht mehr: Zum Patch-Day haben die Redmonder acht Bulletins in vier Kategorien herausgegeben, in denen insgesamt 18 Schwachstellen beschrieben sind. Die meisten von ihnen bieten Angreifern die Möglichkeit, die vollständige Kontrolle über einen Server oder einen Desktop zu erlangen..

MIT SOWAS schlagen die sich rum, nicht mit nem Dashboard mehr oder weniger. Und wenn Du mal aus einem Window ganz viele Windows machen willst: zieh mal an einem. Und tu dasselbe mal in OSX.

Wann kommt Longhorn? VIELLEICHT 2007? *Lachen aus dem Off*
\m/
0
freespeech200513.04.05 21:53
Windows ist sehr wohl bul****t. Wir haben bei uns in der Firma binnen 6 Monate alle Windows Rechner und auch Server, durch Mac ersetzt. Seit dem keine Probleme mehr ...! Kosten und graue Haare gespart. TOP!

Wer sich heute noc windows schön redet, muss komplett blind sein und klammert sich an die Hoffnung das es besser wird.:-)
0
PowerMacMini13.04.05 21:57
OS X ist einfach nur super. Bin sehr neugierig auf Tiger.
Windows ist nicht direkt Bullsh*t !

Zum Zocken ganz ok, zum arbeiten aber nicht zu gebrauchen. Vielleicht wird Longhorn meine Meinung ändern. Wenn es denn 200* rauskommt.;-)
0
Hessburg13.04.05 21:59
der größte Schritt vorwärts seit der Einführung des Macintosh im Jahr 1984 war der Macintosh II
0
wb13.04.05 22:01
Der soll nicht rumtönen, sondern mal Werbung machen, damit er seine Zielgruppe überhaupt erreicht.

Und nebenbei kann er noch an der Performance und am Finder basteln. So wie's jetzt ist, ist das für Switcher nicht sooo überzeugend.
0
rudkowski13.04.05 22:03
...wir haben bei uns im medienzentrum 23 pcs und einen mac im netzwerk.

dreimal dürft ihr raten, wo probleme entstehen.

theoretisch ist windows xp das beste, was ms jemals zustande gebracht hat, aber in meiner praktischen arbeit (fortbildungen) nervt es ohne ende...

die macs laufen einfach stressfreier, ist halt so!

gruß martin
0
MacBelwinds
MacBelwinds13.04.05 22:07
Diese Diskussionen drehen sich im Kreis. Fest steht: Windows ist eine Banane (reift beim Kunden), Mac OS X ist ein saftiger Apfel.
0
JorgePinoGarcia
JorgePinoGarcia13.04.05 22:07
Performance & Finder: Wichtiges Thema! Der Finder tauscht mir nach einer gewissen Uptime die Programm- oder Dateisymbole (Icons) willkürlich aus und zeigt sie falsch an... die Ursache ist mir nicht ganz klar. Wie bereits gesagt: Auch Mac OS X hat noch einige Kinderkrankheiten, auch wenn diese nicht besonders störend oder gravierend ausfallen.
0
Philipp13.04.05 22:15
Das regt mich ja schon mal wieder so auf...
Diese dumm gebabbel vom Herrn Jobs
0
biochip
biochip13.04.05 22:26
dito ...
0
Stefab
Stefab13.04.05 22:33
Zum zocken ist Windows mittlwerweile wirklich gut! Aber zum Arbeiten ist eher ein Krampf... das hat diverse Gründe, diese alle zu nennen, würde den Rahmen bei weitem Sprengen...

Aber bin eh schon länger am überlegen, ob ich mir zusätzlich zum Mac, nen Spiele-PC holen soll.... ist halt alles recht kostspielig, weil da dann auch nur neuere Komponenten, wie in meinem iMac G5 wirklich Sinn machen und das dann immer wieder...

Naja, lieber wärs mir, Apple würde endlich auch den iMacs Mid-Range-Karten verpassen (wie ne GeForce 6600 mit 128 MB oder Radeon 9600XT mit 128 MB), KLAR, KEINE High-End Geräte!! (also X800, 6800), sondern Mid-Range!! Nicht low-end...

Und dann bräuchte es noch ein paar Spiele (RPGs, Adventures, Autorennen, etc.) mehr und besser portiert und alles wär perfekt!
Das wichtigste wäre, dass endlich die Havok-Engine für den Mac kommt oder noch besser wäre eine andere, von der Konkurrenz, die wirklich Cross-Plattform ist und Havok die Hersteller abgräbt! Das wär so schön, die sollen einfahren mit ihrer Sturheit!!

Fürn Mac würd ich mir die Spiele im Gegensatz zum PC auch kaufen... was ich Hardware-Kosten uns Stress sparen würde, da fallen so ein paar Spiele kaum auf im Vergleich dazu! hmm.. hoffentlich wirds wenigstens halbwegs was...

PS: PS2 ist schon etwas betagt, die anderen Konsolen sind nicht so meins und überhaupt mag ich Konsolenspiele nicht soo sehr.
0
Stefab
Stefab13.04.05 22:36
PPS: Die Hoffnung für die Mac-Spiele bringt hoffentlich die Unreal-Engine-3!! Da ist auch eine wunderbare Physik dabei und die Chancen sind hoch, dass dann diese statt Havok genutzt wird! Würde mich jedenfalls sehr, sehr freuen!!
0
Stefab
Stefab13.04.05 22:38
Ach ja, natürlich hoff ich auch, dass der Tiger auch mal flüssiges Scrolling auch auf betagteren G4s bringt!
Denn zur Zeit ist das ja nichtmal am G5 völlig flüssig, dadurch entsteht für viele das Bild, OS X sei langsam, was so absolut nicht stimmt!
0
SGI
SGI13.04.05 23:17
Wenn ich persönlich noch keinen Mac hätte - Tiger wäre sicher nicht der Grund, mir einen anzuschaffen. Soviel dazu.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb die Menschen bei Apple so sehr auf Spotlight und (Augenkrebs)-Dashboard setzen.

Ich hoffe sogar, die systemweite, im Hintergrund laufende Suche kann völlig ausgeschaltet werden. Mir ist unwohl bei solchen Dingen. Ordnung und damit Überblick kann ich selber schaffen und behalten.
0
Tzunami
Tzunami13.04.05 23:21
Es wird sich zeigen welches der neuen Features beim täglichen arbeiten Verwendung findet und welche Features sinnlos sind

das Sashboard könnte für mich sehr sinnvoll sein, da ich oft den Rechner brauche, Automator hingegen ist für mich wohl nur eine Spielerei.
0
macmax13.04.05 23:47
ich hole mir tiger eigentlich nur um auf dem neusten stand zu sein. habs bisher immer so gemacht mit updates, deswegen gebe ich auch tiger eine chance. aber spotlight (was natuerlich schon hilfreich ist) oder etwa dashboard (so ein schwachsinn, das als kaufgrund anzugeben) sind mit sicherheit nicht die gruende warum ich mirs hole!! dashboard ist zwar ganz witzig, aber doch nichts weltneues! und vor allem verstehe ich nicht, was daran eine bahnbrechende technologie sein soll. ne verbesserte suche und widgets machen das system doch nicht besser!
wenn der finder endlich mal (nahezu) perfekt ist, netzwerk besser funktioniert und insgesamt an geschwindigkeit gearbeitet wird, dann kann man von einem grossen fortschritt reden.oder wenn quicktime ne vernuenftige cocoa applikation wird! aber tiger....naja ich erwarte nicht so viel davon.

ich waere an stelle von steve auch nicht so grossmaulig.
0
jens
jens14.04.05 00:15
Abwarten.
Steve hat eine gute Nase.
Tiger wird sehr erfolgreich werden.
Und Windows, um hier mal in der Mitte zu bleiben, hat seine Existenzberechitgung noch nicht verloren: Solitaere!
0
jens
jens14.04.05 00:17
macmax:
vielleicht informierst Du Dich mal ueber die Technologie, die hinter Dashboard steckt.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.