Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Steve Jobs Interview mit BusinessWeek

Sein erstes Interview nach der Genesung hat Steve Jobs der BusinessWeek gegeben. Es ist eine Art Rückblick auf sein bisheriges Wirken bei Apple, speziell ab seiner Rückkehr 1997 und wie es zu Apples Problemen davor kam. Sehr interessant auch die Ausführungen über die Ziele von Apple, diese sind laut Steve Jobs Gewinne zu erzielen und den besten PC der Welt zu bauen, nicht Reich oder die größte Firma zu werden. Um dies zu erreichen würde man gezielt Mitarbeiter einstellen, die daran arbeiten die besten Produkte der Welt zu entwickeln. Außerdem habe er durch die Krankheit erkannt, dass er sein Leben liebt, seine Familie und seine Arbeit und Apple und Pixar zu steuern.

Weiterführende Links:

Kommentare

Roger Stalder12.10.04 13:02
Tolles Interview, da könnte man ein paar Gerüchte draus basteln

Anmerkung: Ich muss mal den roten Filzstift hervorkramen...
0
cab12.10.04 13:13
"...er seine Leben liebt..."

Ist er doch unsterblich...?
0
typneun12.10.04 13:17
ne, aber katzenhaft: 7 Leben!
0
rofl
rofl12.10.04 13:32
Right, the sales guy. Case closed.
0
leBeat
leBeat12.10.04 13:44
amen.
0
Roger Stalder12.10.04 13:53
also doch, steve ist gott
0
Bodo
Bodo12.10.04 14:04
"Steve, der du bist in Cupertino ..."

Ans Fließband, iMac's produzieren!
MARSCH MARSCH!
0
switch0312.10.04 15:20
Die Visionen und Einstellungen die hinter Steve Jobs Arbeit stehen sind wohl herausragend.
Andernorts gucken die Manager nur auf Zahlen (halt Sales people, wie er sagt).

Steve sorgt anscheinend für echte und ehrliche Begeisterung für die Arbeit und die Ideen die dahinter stehen und treibt so jeden zu Bestleistungen.

Ist doch toll etwas zum Arbeiten zu haben, daß einem wirklich Spaß macht (wenn auch bestimmt nicht immer) und wenn eigene Ideen verwirklicht werden können. Das können leider nur wenige! Die meisten von uns müssen an irgendetwas arbeiten das Ihnen andere zutragen und wo andere bestimmen wie es werden soll.
0
Bodo
Bodo12.10.04 15:45
Über nicht lieferbare iMacs bin ich aber nicht begeistert. Ich muß damit Geld verdienen.
0
StevesBaby12.10.04 16:15
Steve Ballmers interviews sind dagegen zum kotzen
0
vb
vb12.10.04 19:05
steves erstes gerät war ein teil, mit dem man long distance calls ohne bezahlung aus telefonzellen machen konnte. (quelle: mac museum ) dial-rip-smile oder so .
so was macht man wirklich aus überzeugung. das meine ich ernst

vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.