Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spigen-Hülle leakt Action Button des iPhone 15 +++ YouTube Music auf dem HomePod?

Wochen und Monate vor der Vorstellung eines neuen iPhones kursieren so viele geleakte Bauteile und Schemazeichnungen, dass man die meisten Details bereits kennt. Stunden und Tage vorab kommt es aber auch oft aus anderen Quellen zu ungewollten Früh-Bekanntgaben, denn zu diesem Zeitpunkt bringen sich Anbieter von Zubehör in Stellung. Daher befinden sich in steter Regelmäßigkeit bereits Produktbilder in Umlauf, teilweise auch als bewusster Marketing-Stunt, um sehr öffentlichkeitswirksam für die eigene Marke zu werben. Selbiges ist jetzt erneut passiert – und ganz eindeutig als Werbemaßnahme.


Unter der Tagline "Something is different" zeigt Spigen ein kommendes iPhone-Case, welches mit einer weiteren Schaltfläche oberhalb von "lauter/leiser" versehen ist. Dabei handelt es sich um den neuen "Action Button", welcher als multifunktionales Eingabeelement zum Einsatz kommen soll. Angesichts der Berichte im Vorfeld ist die Einführung jener Taste allerdings keine Überraschung mehr.


Kommt YouTube Music auf den HomePod?
Noch eine weitere Ankündigung steht angeblich unmittelbar bevor, wenngleich man bezweifeln darf, dass Apple besonders stark darauf hinweist. So gibt es Hinweise in der App von YouTube Music, dass in Kürze Kompatibilität mit dem HomePod bekannt gegeben wird. Eine genauere Analyse förderte ein Haus-Icon zutage, welches die Bezeichnung "mit dem HomePod verbinden" trägt ("YTM Connect with HomePod"). Damit wäre YouTube Music nicht der erste externe Musikdienst, der sich direkt mit dem HomePod versteht, allerdings gestaltete sich der Ausbau ziemlich zäh.

Seit iOS 14 bietet Apple eine offizielle Schnittstelle, um derlei Dienste via Siri auf dem HomePod steuern zu können. Von Anbietern werden jedoch oft die funktionellen Limitierungen der Einbindung kritisiert – nachdem sich Apple zunächst komplett geweigert hatte, Drittanbietern auf diese Weise die Tür zu öffnen. Ein prominenter Anbieter, der bislang nicht mit an Bord ging, ist übrigens Spotify.

Kommentare

tk69
tk6912.09.23 12:19
Macht YT-Music auf dem HomePod Sinn?
Gut, die Pötte sind nicht in der Oberklasse der HighFidelity angesiedelt, aber YT-Music ist doch von der Audio-Qualität schlechter, oder?
-2
Rosember12.09.23 13:52
Bin ich eigentlich der einzige, der diesen „Action button“ als Bruch der Bedienphilosophie empfindet?
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.