Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spanning Sync synchronisiert Google Calendar mit iCal

Mit Spanning Sync ist ein Programm erschienen, welches die Synchronisierung von Google Calendar mit iCal und iSync-Geräten erlaubt. Damit lassen sich iCal-Kalender über Google mit mehreren Macs synchronisieren und auch online aufrufen. Dazu werden alle iCal-Kalender einfach mit dem gleichen Google-Account synchronisiert. Dieser kann den den Google Calendar wiederum mit anderen austauschen. Da Spanning Sync in das Synchronisierungssystem von Mac OS X integriert ist, lässt sich Google Calendar auch mit allen von iSync unterstützten Geräten synchronisieren. Spanning Sync benötigt mindestens Mac OS X 10.4.8 und kostet 65 US-Dollar. Der Download der 15-tägigen Demo-Version ist rund 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

JUR4IK.
JUR4IK.14.03.07 08:42
geht das selbe nicht auch mit .Mac ?!??!
0
feel_x14.03.07 08:42
nette Idee.
Kalender aller Welt, vereinigt Euch

..trotzdem wäre mir ein Progger noch sympathischer, der das M600 per isync zum laufen bekommt..
Damit müsste man doch sogar ein wenig Geld verdienen können. Es gibt doch offensichtlich ne Menge Leute, die so ein Tool gerne hätten.
0
TiBooX
TiBooX14.03.07 08:46
Ich kaufe eine "n" für die Überscchrift
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
derondi
derondi14.03.07 08:50
fünfundsechzig Dollar??:-G
0
mkummer
mkummer14.03.07 08:51
Die Software ist gut - habe sie beta-getestet, ABER: 65.- $ für einen Kalender-Sync!! Die spinnen, die Amis. Auf TUAW sind mittlerweile über 70 Beiträge, die sich gegen diesen Wahnsinn wehren. Viele Kunden werden die Programmierer so nicht kriegen. Die generelle Meinung ist, bei 15 - 20 $ ist Schluss...

mk
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
truni14.03.07 09:00
mkummer
Genau DAS ist der enscheidende Haken an dieser Software - der Preis. Wer weiss, ob in Leopard schon dieselbe Funktion drin ist. Oder Google Kalender sowieso einen Synchronisierungs-Service in Planung hat …

Schade! Die Software wäre cool.
0
Scheune
Scheune14.03.07 09:03
Habs auch gebetatestet mit gemischtem Erfolg. 65 Eier für die Software ist zu viel. Hab jezze aber eh .mac, damit ists eh überflüssig geworden.
0
mister_L14.03.07 09:19
jepp...betatest war ich auch lange dabei und das programm ist äußerst praktisch...handy, ical und googlecalender immer auf einem stand...sehr gut um z.b. den bürocalender immer aktuell zu haben obwohl die sekretärin gerade wieder irgendwas verändert hat...familienkalender für alle mitglieder etc etc....aber 65 doller ist ein witz...15-20$ wären ok...und ich glaube auch, dass leopard sowas selbst erledigt...
0
rene86
rene8614.03.07 09:36
habe auch am betatest teilgenommen. hat super funktioniert und war sehr praktisch...
aber ganz ehrlich. dafür sind die preise viel zu hoch... dann eben doch der umweg über das handy...
0
desmo
desmo14.03.07 09:45
Nette Software aber für den Preis? Never!:-&
Da übertrage ich die Termine eher mit einem Edding direkt am TFT;-)
Ducati Corse: - Forza d'Italia
0
zubido
zubido14.03.07 10:03
Habe es gerade geladen. Funktioniert einwandfrei. 15 Tage Testzeitraum lohnt auf jedem Fall. Gibt auch eine Deinstallationsroutine.
0
der_seppel
der_seppel14.03.07 10:14
Was macht gooogle mit Euren Kalender?


Kein Slogan angegeben.
0
zubido
zubido14.03.07 10:23
Sepp

Die Frage hatten wir doch schon mal!
0
derondi
derondi14.03.07 10:26
der_seppel:
Na lesen(!)

Wie ich euch ständige Nörgler ob der Datenkrake Google liebe. Könnte euch stundenlang knuddeln.. (sick)
0
Axel714.03.07 10:29
Über den angegebenen Link hat sich bei mir zuerst die Beta-Software installiert.

Diese habe ich wieder deinstalliert und die Version 1.0 installiert.

Das Einrichten der Sync Funktionalität war extrem einfach.

Dann habe ich aber festgestellt, dass in iCal eingetragene Wiederholungstermine über mehrere Tage in Google Calendar nur für den ersten Tag übernommen wurden.

Vertrauen habe ich in ein solches Sync Tool jetzt nicht mehr.

Über den Preis brauche ich mich deshalb nicht mehr auslassen.
0
mee
mee14.03.07 10:31
Was mir bei .mac echt fehlt (und ich auch schon Feedback gegeben habe), ist das bereit stellen des iCals auch auf der .mac Homepage. Also wenn ich mich eingeloggt habe, dann will ich nicht nur sehen, wieviele Mails ich habe und welche Webpages ich habe sondern auch im Kalender, was in den alles läuft ...
müssten sie echt mal machen.
0
erikhuemer
erikhuemer14.03.07 10:57
Beim Preis muss das Komma verrutscht sein...
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
der_seppel
der_seppel14.03.07 11:00
derondi:
man kann es nicht oft genug sagen, damit so Leute, die durch die rosarote-google-Brille die tolle neue Netzwelt beschreiben es endlich auch mal begreifen. Aber macht nur.
Kein Slogan angegeben.
0
derondi
derondi14.03.07 11:14
der_seppel:
Man kann auch nicht oft genug sagen, welche Dinge mit Linux nicht passiert wären oder ähnlich wichtigen Dünnpfiff.

mee:
Also ich gehe immer direkt auf die entsprechenden Seiten, mit Bookmarks kein Problem. Direktlink zum .mac-Webmail, Direktlink zum Kalender, Direktlink zu den Lesezeichen..
Ist zwar keine "Was geht"-Ansicht oder so was in der Art, aber man kommt zu den Infos. Am Rechner hab ich ja auch Mail und iCal getrennt..
0
matchbox00114.03.07 11:27
Kalender in .Mac vermisse ich auch, ich denk aber das mit 10.5 auch .Mac noch ein Update bekommen wird. An der Zeit wäre es den Kalender mal richtig zu Integrieren wäre eigentlich nur Konsequent.
0
MacTobi
MacTobi14.03.07 12:53
der_seppel:
Datenkrake hin - Google her. Es ist vollkommen egal, wo du was für Daten hinterlässt:
Fakt ist, dass jeder Mensch „gläsern“ ist.

Demnächst dürfte das für Krankenkassen, Ärzte, potent. Arbeitgeber, der Polizei, der Staatsanwaltschaft, dem Verfassungsschutz, dem NSA, dem CIA, dem MAD, dem BND, dem Mossad, dem KGB usw. usf. auch wichtig sein, mit welchem Klopapier du deinen Hintern abputzt. Der Multifunktions-Bonus-Krankenkassen-Vielflieger-Visa-EC-Karte sei dank...

Also, wenn es um Schizophrenie, dann wären andere Sachen und Dienste bei weitem unangenehmer, als dieser Google-Dienst...

Zumal: Wer oder was sagt dir, dass du dort korrekte Angaben machen musst.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
galgam14.03.07 14:52
Kennt jemand ein vergleibares Tool, was das gleiche auf einer DOSe mit Outlook bzw. der CSV-Datei macht?
0
MacTobi
MacTobi14.03.07 15:21
Verbesserung: Also, wenn es um Schizophrenie geht, dann wären...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Zacks
Zacks14.03.07 18:16
rofl, die drehn ja am Rad mit dem Preis
Ware wa messiah nari!
0
jimcontact
jimcontact14.03.07 22:04
Ich habe die Software getestet- in der Beta-Phase... sehr geil!
Aber bei aller Liebe... für 65 Dollar können sie sich das Prog in den @%¥"! schieben!!!
Da mach ich es mir lieber mit der Hand

Für 10-20 Euro hätte ich mich überreden lassen aber das ist ein echter Fantasie-Preis!
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.