Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

SkyDrive für iOS nun mit Bilder- und Video-Upload

Microsoft hat eine neue Version von SkyDrive für iOS veröffentlicht. Trotz des verhältnismäßig kleinen Versionssprungs auf 2.1 enthält die Aktualisierung wesentliche Änderungen für Nutzer des Cloud-Dienstes. So lassen sich nun Fotos und Videos direkt in der App hochladen und Dateien und Fotos freigeben. Für Letzteres kann man einen Link generieren, der anschließend per E-Mail oder einer iOS-App verteilt werden kann. Weitere Neuerung ist die verbesserte Verwaltung von Dateien im Zusammenhang mit Ordnern. So lassen sich Ordner nun auch in der iOS-App erstellen, umbenennen, verschieben und löschen. Weiterhin können SkyDrive-Dateien nun auch in anderen iOS-Apps geöffnet werden. Auch die obligatorischen Fehlerbehebungen sind in der Aktualisierung enthalten. SkyDrive für iOS setzt mindestens iOS 4 voraus und ist sowohl für iPad als auch iPhone und iPod touch optimiert. Die Downloadgröße liegt bei rund 7 MB. Neben SkyDrive für iOS ist vor Kurzem auch eine neue Version für OS X erschienen, welche nun auf ein Dock-Icon verzichtet und sich stattdessen im Hintergrund startet.

Weiterführende Links:

Kommentare

rambo300004.06.12 10:02
wird zeit das diese Funktionen endlich auch mal bei icloud kommen
0
Wuha
Wuha04.06.12 12:12
Also ich mag sein das ich mich täusche, aber man konnte Fotos auch schon vorher hochladen!? Das mit dem Freigaben bin ich mir nicht sicher, aber hochladen ging fix.
0
nd7004.06.12 12:37
iCloud ist doch vollkommen OUT (und funktioniert nicht korrekt).

Und wenn man sieht, was andere wie DropBox und SkyDrive alles an Funktionen bringen, und das oft bei nicht zu großem Platzbedarf auch noch kostenlos. Apple hat da seine Hausaufgaben leider nicht gemacht.
0
Sagrido
Sagrido04.06.12 16:31
nd70: Dann hast Du von der ersten Minute an schon nicht gerafft, dass iCloud keine "Festplatte in der Cloud" ist.

Übrigens, MTN: Wo ist die neue OS X Version?
Ich habe vorhin nochmal die SkyDrive App herunter geladen - da kam wieder die gleiche Version mit lästigem Dock-Icon
0
Holly
Holly04.06.12 19:52
Leider kann SkyDrive eine Umlaute. Das ist auf dem Mac ein Problem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.