Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sechste Beta von macOS 10.12.2 legt baldigen Release nahe

Bei Apple registrierte Entwickler können seit heute Nacht die sechste Testversion des kommenden macOS-Updates 10.12.2 laden. Der Build kommt nur wenige Tage nach der fünften Betaversion; die enge Folge weist darauf hin, dass die offizielle Freigabe kurz bevor steht.


Bei macOS Sierra 10.12.2 handelt es sich vor allem um ein Bugfix- und Optimierungs-Update. So hatte Software-Chef Craig Federighi unter anderem angedeutet, dass das Update die Grafikprobleme auf dem neuen MacBook Pro beheben solle. Auch ist zu hoffen, dass die ärgerlichen WebKit-Abstürze in Safari bald der Vergangenheit angehören.

An sichtbaren Veränderungen gibt es im Wesentlichen die 72 neuen Emojis des Unicode-9-Standards und die Neuzeichnungen vieler alter Symbole. Diese kommen auch in die anderen Apple-Systeme iOS, tvOS und watchOS, deren Aktualisierungen wahrscheinlich gemeinsam mit macOS Sierra 10.12.2 in den kommenden ein oder zwei Wochen veröffentlicht werden.

Kommentare

trw
trw09.12.16 11:01
... hoffentlich ist dann auch der "TimeMachine-Backupversuch-führt-zu-Rechner-Crash" mit behoben!
0
mayhem1109.12.16 11:26
... hoffentlich ist dann auch der "Mausrad-dreh"-Fehler behoben. Das macht mich wahnsinnig, dass nicht mehr wie früher eine Drehposition eine Zeile / Seite entspricht, sondern man schneller drehen muss und nicht mehr so genau navigieren kann.
Am meisten stört mich das in Quicklook, hier komme ich nicht mehr auf die geraden Seiten (2, 4, ...).
0
tintingari
tintingari09.12.16 11:41
trw
... hoffentlich ist dann auch der "TimeMachine-Backupversuch-führt-zu-Rechner-Crash" mit behoben!
Ist seit der Beta 5 behoben. Mein nMBPr läuft endlich einwandfrei
0
trw
trw09.12.16 11:50
tintingari
Ist seit der Beta 5 behoben. Mein nMBPr läuft endlich einwandfrei

Hurra!!! Endlich ....
Danke für die Info und vor allem auch deine Bestätigung!
(gelesen hab ich das zwar auch schon irgendwo als "Gerücht"; aber schön, dass es wirklich zu stimmen scheint)

Zwei Wochen ohne Timemachine-Backup sind schon etwas "beunruhigend" ...

... und Betas traue ich mich nie zu installieren (muss mit der Kiste u.a. schließlich auch teils meine Brötchen verdienen ... ich warte selbst mit Updates und Upgrades mittlerweile lieber einige Wochen bis 1-2 Monate ... bin halt ein "kleiner Schisser" geworden was das angeht)
0
tintingari
tintingari09.12.16 12:41
trw
Danke für die Info und vor allem auch deine Bestätigung!
(gelesen hab ich das zwar auch schon irgendwo als "Gerücht"; aber schön, dass es wirklich zu stimmen scheint)
Im Moment hängen an meinem Rechner diverse Adapter und USB-C-USB Adapter, ein Thunderbolt-Display mit USB-C-TB2 Adapter, fünf Festplatten, zwei davon klonen, eine wird mit Time Machine beschrieben und auf eine andere ziehe ich gerade Daten runter.
Rechner ist total entspannt und alles läuft rund. Beta 6 seit heute früh drauf und keine Crashes oder spürbare Probleme mit der Performance.
Die Aussagen von Craig sind scheinbar zuverlässiger als die von TC
0
flippidu09.12.16 13:28
Die Grafikaussetzer an externen Monitoren am MacBook 12" 2016 über USB-C HDMI Adapter sind aber bestimmt nicht damit behoben. Wann wird sich Apple endlich mal dazu äußern - H, A und Zwirn nochmal.
0
Jeronimo
Jeronimo09.12.16 14:36
flippidu
Die Grafikaussetzer an externen Monitoren am MacBook 12" 2016 über USB-C HDMI Adapter sind aber bestimmt nicht damit behoben. Wann wird sich Apple endlich mal dazu äußern - H, A und Zwirn nochmal.

Äh, darum geht's doch direkt im Beitrag über Deinem. Craig Kikeriki hat (angeblich) einem Kunden gemailt (siehe z.B. hier ), dass das in der Beta behoben sein soll. Ich werde das hoffentlich gleich bestätigen können, denn die Aussetzer auf externem Monitor wurden heute so schlimm, dass ich einfach noch mal die Beta wage.
0
flippidu09.12.16 15:38
Jeronimo
Äh, darum geht's doch direkt im Beitrag über Deinem.
Nö, ich meine das kleine 12" MacBook Retina 2016 ohne Lüfter. Bei denen gibt es zu Hauf Bildaussetzer an externen Monitoren - egal welcher USB-C HDMI Adapter dranhängt. Man munkelt, es sei das Flachkabel vom Mainboard zur USB-C Buchse.
Beim 2015er Modell gibt es diesen Fehler nicht. Da gibt es in den Apple Diskussions schon viele Eiträge, aber leider noch keine Äußerung von Apple.
0
Jeronimo
Jeronimo09.12.16 15:48
flippidu
Nö, ich meine das kleine 12" MacBook Retina 2016 ohne Lüfter.

Ah, sorry. Mitlesen hilft.
0
Minus09.12.16 17:29
flippidu
Jeronimo
Äh, darum geht's doch direkt im Beitrag über Deinem.
Nö, ich meine das kleine 12" MacBook Retina 2016 ohne Lüfter. Bei denen gibt es zu Hauf Bildaussetzer an externen Monitoren - egal welcher USB-C HDMI Adapter dranhängt. Man munkelt, es sei das Flachkabel vom Mainboard zur USB-C Buchse.
Beim 2015er Modell gibt es diesen Fehler nicht. Da gibt es in den Apple Diskussions schon viele Eiträge, aber leider noch keine Äußerung von Apple.
0
geka12.12.16 00:55
... hoffentlich ist dann auch

das Druck-Problem mit CS4 behoben.....:-/

ansonsten: back to El Capitan.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.