Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Seagate kündigt neue Barracuda-Festplattenserie an

Seagate will die bisherigen Festplatten-Modelle der Barracuda-Serien zusammenfassen. Zukünftig wird es die 3,5-Zoll-Festplatten ausschließlich mit 7.200 Umdrehungen pro Minute geben. Als Anschluss kommt SATA 6Mbps zum Einsatz, welches zusammen mit den bis zu 64 MB Cache eine Geschwindigkeit von bis zu 210 MB pro Sekunde ermöglichen soll. Die aus den bisherigen Barracuda Green übernommenen Stromspartechniken sorgen dafür, dass der Stromverbrauch trotz höherer Umdrehungen auf dem Niveau der Green-Serie bleibt. Die Kapazität der neuen Barracuda-Festplatten wird zwischen 250 GB und 3 TB liegen. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft sollen die neuen Festplatten zunächst bei großen Elektronikhändlern wie Amazon erhältlich sein. Die bisherige Barracuda Green will Seagate noch bis Februar ausliefern.

Weiterführende Links:

Kommentare

MortenM
MortenM03.11.11 11:11
wo bleibt da nur das TB dock!
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
Ling Ling03.11.11 11:37
Seagate kündigt neue Baracuda-Festplattenserie an
Seagate will die bisherigen Festplatten-Modelle der Baracuda-Serien zusammenfassen....
Barracuda® schreibt man mit zwei r und einem ® Zeichen, da es ein registriertes Produkt ist
Kann doch nicht so schwer sein mal auf die offizielle Seagate Website zu gucken bevor man einen Artikel wie diesen schreibt, oder?
0
Ling Ling03.11.11 11:45
Na bitte... Geht doch, warum nicht gleich so
0
MacGay
MacGay03.11.11 12:20
Ling Ling ist der HELD DES TAGES ... JUHUUUUUU
0
don.redhorse03.11.11 12:43
der Text würde mehr Sinn machen wenn man beim Verweis auf die alte Green Serie erwähnt das sie derzeit mit 5900 UPM läuft.

Bin mal gespannt wie sich die Festplattenpreise in den nächsten drei Monaten entwickeln. Die "neue" (1TB je Platter) Seagate Serie habe ich ja schon seit einiger Zeit auf dem Schirm, aber offenbar noch nicht wirklich lieferbar. Zudem sind die Preise derzeit ja alles andere als interessant. Da sieht man mal wieder wie übel es sein kann wenn die Produktion zu sehr konzentriert wird...
0
westmeier
westmeier03.11.11 13:14
Als Anschluss kommt SATA 6Mbps zum Einsatz

Cool, endlich satte 750 KByte/sec theoretischer Datendurchsatz. Damit ist ja der Inhalt jeder Diskette in 2 Sekunden überspielt
0
Ling Ling03.11.11 13:38
Ling Ling ist der HELD DES TAGES ... JUHUUUUUU
Und wen interessiert das? Also mich nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.